Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit HelpAssistant

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.10.2009, 12:05   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Auch das SP3? Das fehlt nämlich noch lt. dem letzten HijackThis Logfile.
Wenn Du Dich noch an Deinen letzten Strang erinnern kannst, Du hattest/hast Silentbanker-Befall und ich konnte bei sowas nicht wirklich empfehlen zu bereinigen.
Wenn Du immer noch weiter analysieren lassen willst, poste frische Logfiles mit RSIT und OTL.

Alle Logfiles am besten wieder zippen und bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

RSIT

Wieder beide Logfiles (log.txt und info.txt), nimm aber bitte diese umbenannte Version von RSIT => File-Upload.net - pluescheule.exe


Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.10.2009, 12:52   #17
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



http://www.file-upload.net/download-1955043/Extras.Txt.html

http://www.file-upload.net/download-1955044/info.txt.html

http://www.file-upload.net/download-1955045/log.txt.html

http://www.file-upload.net/download-1955046/OTL.Txt.html
__________________


Alt 19.10.2009, 15:12   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Zitat:
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Windows hat immer noch das SP2! Hier gibts das SP3 => Downloaddetails: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
Ja, da steht "für IT-Spezialisten und Entwickler" aber Du kannst es auch problemlos benutzen. Und es ist ein vollständiges "Komplett-SP".

Zitat:
BearShare-->C:\PROGRA~1\BEARSH~1\UNWISE.EXE C:\PROGRA~1\BEARSH~1\INSTALL.LOG
WinMX-->C:\Programme\WinMX\uninstall.exe
ICQ Toolbar-->C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQUnToolbar.exe
kikin Plugin (Murb.com Edition) 1.11-->C:\Programme\kikin\uninst.exe
Yahoo! Toolbar-->C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\UNYT_W~1.EXE

Norton Internet Security-->MsiExec.exe /I{91AA4B1F-B918-4e0b-A304-F8D4EC5D7726}
Norton Internet Security-->MsiExec.exe /I{C9D599E1-6B68-4a1f-8A4F-A1DB433DB1BF}
Norton Internet Security-->MsiExec.exe /I{E47EE8FB-ACC0-4608-859C-4E2851B18A6A}
Norton Internet Security-->MsiExec.exe /I{FC2C0536-583C-46c0-844A-62CECAE01F22}
Würde ich deinstallieren, unnötiges Gerümpel. Tauschbörsen sind allgemein ein Risiko. Und auf Norton Internet Security solltest Du besser auch verzichten.
Du solltest im Grunde nicht jeden Kleinkram bzw. Mist installieren. Hat jetzt zwar so nichts direkt mit dem Problem zu tun, aber wenn wir jetzt ein 2. Mal Deines Logfiles zerpflücken, dann gründlich.

Für das überladene ICQ könntest Du als Ersatz zB Miranda benutzen.

Nach dem Deinstallieren bitte wieder den CCleaner anwenden!

Code:
ATTFilter
======Hosts File======

65.75.216.6	www.winmx.com err.winmx.com
205.238.40.54	www.winmx.com err.winmx.com
         
Müssen wir nach der Deinstallation von WinMX prüfen. Normalerweise steht nur das im hosts file (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts, kann man ganz einfach mit notepad bearbeiten)

Code:
ATTFilter
127.0.0.1		localhost
         
Zitat:
C:\Programme\TuneUp Utilities 2004
TuneUp ist auch eher unnötig... Viele haben sich damit schon ihr System zerschossen. Und dann kostet es auch noch...
CCleaner ist kostenlos und reicht IMHO dicke.
__________________
__________________

Geändert von cosinus (19.10.2009 um 15:20 Uhr)

Alt 21.10.2009, 12:49   #19
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



ok hab jez unnötige Programme deinstalliert und das SP3 installiert, aber dennoch erscheint dieser HelpAssistant immer wieder beim Neustart. Mir fiel gestern mal auf, dass der nicht sofort unter den Benutzern zu sehen ist sondern erst nachdem der PC so 3 bis 5 Minuten an ist.... was ist das nur für ein Mist?

Alt 21.10.2009, 13:16   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Nimm ihm mal "nur" die Rechte weg:

Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.
In die schwarze Konsole diesen Befehl eintippen und mit Enter oder Return bestätigen:

Code:
ATTFilter
net localgroup Administratoren HelpAssistant /delete
         
Wenns erfolgreich war, quittiert Windows das mit dieser Meldung: Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.


Danach bitte mal GMER laufen lassen und das Log posten.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.10.2009, 18:55   #21
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



http://www.file-upload.net/download-1960162/GMER.log.html
bittesehr
hier ist es nach 6 Stunden Scannen

Alt 21.10.2009, 20:22   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Der hat dafür satte 6h gebraucht??
Was ist denn aus dem Befehl geworden? Hat der was bewirkt, kam eine erfolgreich-Meldung?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.10.2009, 07:36   #23
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



ja 6 Stunden der hat halt das komplette Laufwerk überprüft. Kannst du mit dem Logfile was anfangen?
Ja der Befehl wurde mit "erfolgreich" beantwortet, nur war heute beim Neustart der HelpAssistant wieder zurück -.-

Alt 22.10.2009, 09:53   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



HelpAssistant wird AFAIR vom .NET Framework angelegt. Kannst Du das mal testweise deinstallieren?
Das GMER-Logfile war soweit ok.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.10.2009, 10:00   #25
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



was genau ist denn das .NET Framework und wo und wie kann ich das deinstallieren?
was wird die Konsequenz dieser Deinstallation sein?

Alt 22.10.2009, 10:06   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Naja, manche Programme benötigen es. Du kannst es aber problemlos wieder installieren.
Deinstallation über Systemsteuerung, Software (wie überlich )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.10.2009, 10:28   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Andere Idee: HelpAssistant so deaktivieren:

Code:
ATTFilter
net user HelpAssistant /active:no
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.10.2009, 12:20   #28
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



also das mit dem Befehl hab ich schonmal ausprobiert, das nütze auch nur bis zum Neustart was

und was genau muss ich deinstallieren?
ich hab:
Microsoft .Net Framework 1.1
Microsoft .Net Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .Net Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .Net Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .Net Framework 3.5 SP1

Geändert von Silbervieh (22.10.2009 um 12:27 Uhr)

Alt 22.10.2009, 18:46   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Der letzte Befehl mit "net user" war aber dazu da, HelpAssistant zu deaktivieren, mit Windows XP Home geht das ja so nicht ohne weiteres per GUI.

Deinstallier mal ruhig alles vom .NET. Du kannst es jederzeit wieder installieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.10.2009, 19:58   #30
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



ok ich deinstalliere das morgen, aber besteht die gefahr dass dann mein Internet nicht mehr geht oder fällt das nicht in den Aufgabenbereich des Programmes? Also wenn nur MSN oder so durch die Löschung nicht mehr geht is es ja okay, aber ich brauche ja das Internet um hier weiterhin Hilfe zu bekommen.

Antwort

Themen zu Probleme mit HelpAssistant
0 bytes, antivir, avira, bho, dll, einstellungen, eraser, excel, explorer, google, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, komplett löschen, löschen, malwarebytes anti-malware, malwarebytes' anti-malware, object, outlook express, plug-in, problem, programme, rundll, security, software, symantec, system, von selbst, windows, windows xp, yahoo




Ähnliche Themen: Probleme mit HelpAssistant


  1. Probleme mit dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (13)
  2. pc probleme
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (2)
  3. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  4. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  5. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  6. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  7. HIJ Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  8. Probleme im IE 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2008 (2)
  9. ATI Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (4)
  10. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  11. Probleme mit PPS + Zip
    Alles rund um Windows - 31.03.2006 (5)
  12. Probleme mit der st3.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (3)
  13. Probleme mit WIN XP SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (8)
  14. I-Net Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (2)
  15. HDD Probleme :(
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2005 (4)
  16. Probleme mit Win XP Pro
    Alles rund um Windows - 18.05.2005 (3)

Zum Thema Probleme mit HelpAssistant - Auch das SP3? Das fehlt nämlich noch lt. dem letzten HijackThis Logfile. Wenn Du Dich noch an Deinen letzten Strang erinnern kannst, Du hattest/hast Silentbanker-Befall und ich konnte bei sowas - Probleme mit HelpAssistant...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit HelpAssistant auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.