Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojancheck

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.10.2009, 12:39   #1
dRen
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



Moin,

Also wer das Prog. kennt der weiß das man unter Startpunkte einige Sachen auswählen kann und dann immer verschiedene Einträge erscheinen.

Nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen was die Einträge bedeuten?
Sind das alles Trojans die ich löschen soll?
Hab nen Screen von einem Beispiel gemacht:


Habe keine Scanner um irgendwelche bösewichte auf meinen Rechner zu finden, ausser eben das.

Hab schon bei google geguckt, keine Antwort gefunden und das Handbuch bei dem Prog. funktioniert nicht da es ff nicht lesen kann oder so^^

greetz
dRen

Alt 13.10.2009, 12:51   #2
Heike
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



diese Einträge sind alle ganz normal und werden auch benötigt, Du solltest sie nicht löschen.

Trojancheck ist ein tolles Programm, wenn man etwas Ahnung hat, ohne Grundwissen kann man es leider nicht richtig nutzen.

hast Du mal daran gedacht ein anderes Antiviren-Programm zu nutzen?
__________________

__________________

Alt 13.10.2009, 16:34   #3
dRen
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



ok, dann deinstalliere ich es mal lieber.

würde mir gern ein antivirus prog. zulegen, aber weiß nicht welches^^
__________________

Alt 13.10.2009, 17:05   #4
Angel21
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



Anti virus for Linux, Windows and more with firewall, antispam, recovery security - Avira AntiVir vielleicht willst du dich dort mal umschauen. oder schau dich mal im web um, gibt doch viele verschiedene antiviren programme. ich würde dir zu avira empfehlen. aber kannst auch ein anderes nehmen, wenn du möchtest.

avps:
avira
bitdefender
avast
avg
kaspersky
mcafee
clamav
authentium
a-squared


informiere dich mal bei denen ihren webseiten, vielleicht findest du ein für dich passendes avp.

ps: vorsicht, manche kosten aber! wenn du kein kostenprogramm möchtest dann kannst du dich ja woanders noch umschaun.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 13.10.2009, 17:09   #5
zoey
Gast
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



Ich habe auch ein Problem und ich glaube ich habe einen Trojaner
Also gestern habe ich 8 Trojaner gehabt und eigentlich gehofft das mcafee dieses entfernt. Bei mir öffnen sich aber immernoch Werbefenster also kann ja nicht alles okay sein oder? Ich habe mir auch das Programm Trojacheck runtergeladen, kann damit aber nichts anfangen.
Falls ich mich einfach dazwischen gedrängelt habe tut es mir Leid, dann warte ich bis ihr den ersten Fall abgeschlossen habt und mir dann vielleicht helfen könnt. Ich habe so ein Forum noch nie besucht. Und ich muss zugeben auf dem gebiet Virus und so bin ich doof...
Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.


Alt 13.10.2009, 17:12   #6
Angel21
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



Hallo zoey &

eröffne doch bitte einen eigenen beitrag, suche dir hierzu entweder das hijacker / hijackthis logs posten unterforum aus, oder das plagegeister aller art unterforum. gehe dort oben auf NEUES THEMA und erstelle anhand dieser liste ab punkt 2: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html ein eigenes thema

so bewahrt man die übersichtlichkeit hier und jeder hat sein für sich zugeschnittenen thread.
__________________
--> Trojancheck

Alt 13.10.2009, 17:14   #7
zoey
Gast
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



Gut werde ich machen Danke

Alt 13.10.2009, 22:23   #8
dRen
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



Das Problem ist, so mehr ich mich durch Foren lesen umso weniger kann ich mich für eines entscheiden.

Mal wird McAfee angehimmelt, 5 Beiträge weiter ist es Kaspersky und so weiter...

Wenn man keine Ahnung von alle dem hat ist es schwierig das passende zu finden und natürlich sollte es kostenlos sein und am besten alles finden was mein Rechner schaden könnte.

Noch mal zu Trojancheck. Ich habe es nachdem ich den Beitrag gelesen habe gleich deinstalliert. Ledier ahbe ich vorher einträge daraus gelöscht, waren zum glück nur Systemstarts
Das ist wohl das glück der dummen ^^

Alt 13.10.2009, 22:33   #9
Angel21
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



Dann geb ich dir einen persönlichen Tipp, wenn du möchtest und zwar Avira
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 13.10.2009, 22:36   #10
Heike
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



dRen, es gibt kein Programm, das Dich zu 100% schützt. avira ist aber sicherlich keine schlechte Wahl.

Trojaner fliegen nicht auf den PC, Du hast dazu bestimmt in irgendeiner Form "Beihilfe" geleistet. (unseriöse Downloads, Cracks, nicht upgedatetes System oder veraltete Programme, usw.)

Überprüfe mal diesen Part, dann solltest Du in Zukunft wesentlich sicherer unterwegs sein.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 16.10.2009, 00:25   #11
Rick Deckard
 
Trojancheck - Standard

Trojancheck



Zitat:
Zitat von dRen Beitrag anzeigen
Das Problem ist, so mehr ich mich durch Foren lesen umso weniger kann ich mich für eines entscheiden.

Mal wird McAfee angehimmelt, 5 Beiträge weiter ist es Kaspersky und so weiter...
Bei Kaspersky solltest du aufpassen.
Habe mir zum ersten mal KAV 2010 zugelegt und bekomme es nicht installiert, obwohl ich jede Anweisung im Supportforum ausgeführt habe, die mittlerweile auf solche Fälle schon fast spezialisiert sind.

Diese Problem zieht sich jetzt schon durch mehrere Versionen von Kaspersky-Produkten und ich hatte mit anderen Virenscannern nie derartige Probleme.
Es empfiehlt deshalb, vorher lieber erst die Trial-Version zu testen.

Mein KAV 2010 ist für mich jedenfalls unbrauchbar und die Moneten in den Sand gesetzt.

Antwort

Themen zu Trojancheck
antwort, ausser, bedeuten, check, einträge, erscheine, frage, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, gefunde, google, handbuch, keine antwort, löschen, punkte, rechner, sache, sachen, scan, scanner, screen, troja, trojancheck, trojans, verschiedene



Ähnliche Themen: Trojancheck


  1. Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (4)
  2. Trojancheck zeigt komischen Prozess
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (14)
  3. Trojancheck 6 mit Link
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2008 (1)
  4. kryptische Zeichen bei Trojancheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (4)
  5. Trojancheck und NAV-Liveupdate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2004 (2)
  6. Probse mit Trojancheck
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2004 (4)
  7. Problem mit Trojancheck 6,2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2004 (0)

Zum Thema Trojancheck - Moin, Also wer das Prog. kennt der weiß das man unter Startpunkte einige Sachen auswählen kann und dann immer verschiedene Einträge erscheinen. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen - Trojancheck...
Archiv
Du betrachtest: Trojancheck auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.