Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Installation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.10.2009, 21:27   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ja, wie ich sagte, probier Dein Glück mit Parted Magic. Zieh Dir das ISO-File, brenn es auf CD und boote den PC davon. Sämtliche Partition auf der Platte wo Win7 rauf soll löschen, erstell dann erstmal nur eine und formatier diese auf NTFS.

Das wäre auch ne Idee: Im Win7 Setup nur eine Partition erstellen (wo Win7 rauf soll) und den Rest später in der Datenträgerverwaltung machen. Oder hatten wir diese Idee schon?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.10.2009, 16:43   #32
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Also was Partitionierungen im Windoof 7 Setup betrifft hab ich alles durchprobiert, sogar probiert auf einem unpartitionierten bereich zu installieren, aber der selbe Fehler...

Ja werd mich mal ein bischen mit Parted Magic bekannt machen ;-)
__________________

__________________

Alt 17.10.2009, 16:50   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Auf einen unpartitionieren Bereich kann man nichts installieren. Meine Idee war, im Win7-Setup nur eine kleine Partition fürs System zu erstellen, diese mit NTFS formatieren zulassen und dann versuchen Windows zu installieren. Aber vllt hast Du das auch schon durchprobiert. Wenn ich Windows installiere (auf eine frische Platte) mach ich das immer so und erstelle dann die restlichen Datenpartitionen in der Datenträgerverwaltung unter Windows.
__________________
__________________

Alt 17.10.2009, 19:59   #34
JJ-hilfe
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ist Windows 7 eigentlich immer noch in C++ programmiert?
__________________
MFG Jonas

Das beste Tune up-tool für Windows

Alt 18.10.2009, 13:42   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Frage

Windows 7 Installation [gelöst]



Zitat:
Zitat von JJ-hilfe Beitrag anzeigen
Ist Windows 7 eigentlich immer noch in C++ programmiert?
Was hat jetzt die Frage mit diesem Thema zu tun?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2009, 14:59   #36
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ja hatten wir auch schon...
Ich werde das mit Parted Magic heute probieren, aber irgendwie glaub ich nicht dass das helfen wird.
Kannst du mir bitte den Gefallen tuen und sagen, wie ich diese blöden Windoof 7 RAID und AHCI treiber installiert krig?
Unter folgendem Link bei others das erste:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=EIDxaW1Ln3YR9RA2&templete=2

vielen dank und lg

Rice
__________________
--> Windows 7 Installation

Alt 18.10.2009, 16:03   #37
JJ-hilfe
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was hat jetzt die Frage mit diesem Thema zu tun?
Soll ich deswegen einen neuen Thread aufmachen?



Und noch was zum Thema:
Ich habe gute Erfahrungen mit GParted gemacht.
__________________
MFG Jonas

Das beste Tune up-tool für Windows

Alt 18.10.2009, 16:15   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Zitat:
Zitat von RiceWind Beitrag anzeigen
Kannst du mir bitte den Gefallen tuen und sagen, wie ich diese blöden Windoof 7 RAID und AHCI treiber installiert krig?
Das war AFAIK nur bis WinXP/Win2003 Server vonnöten, schon ab Vista wurden SATA-Controller im AHCI-Modus eigentlich korrekt erkannt. Wenn Win7 keine Treiber für Deinen Controller im AHCI-Modus hätte, wärst Du garnicht bis zur Partitionierung gekommen, weil er dann die Platten nichtmal gefunden/gesehen hätte. Aber auch im IDE-Modus läuft's bei Dir nicht.

Wenn Win7 das Board einfach nicht mag, können wir da auch nicht mehr viel tun
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2009, 17:40   #39
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ja ganz so stimmt das aber nicht, pass auf:

Mein board hat 6 sata II slots, die ersten 4 also sate 1-4 haben nur die standart ide funktion, allerdings die untersten beiden sata slots 5-6 unterstützen nur AHCI und RAID.

Meine 1tb backup platte ist per sata ide angeschlossen (und wird auch ohne probleme erkannt auch in der partitionierung), die anderen beiden 500gb platten waren dies auch, jedoch kam dort ja immer dieser fehler, sobald ich versuchte seven auf ihnen zu installieren. Und nachdem ich zuerst nicht wusste, dass das bloße umstellen der satafunktion von ide auf AHCI oder RAID im BIOS nicht genügt, sondern die platten dafür auch auf den untersten beiden slots sein müssen, habe ich diese jetzt dort hingesteckt.
Nur werden diese jetzt weder von einem Windoof OS (von Linux merkwürdigerweise schon), noch während des seven setups erkannt.
Und wenn ich jetzt im BIOS auf AHCI oder RAID umstelle kommt immer bevor er überhaupt von CD booten kann ein disk error. Also wieder auf IDE umgestellt ---> Kann wieder booten und alles aber platten werden halt nur erkannt wenn sie in den ersten 4 sata slots stecken...

Meine Frage jetzt, wie krig ich das mit den Treibern so hin, dass die 2 platten auf den AHCI oder RAID slots erkannt werden, vl funktioniert ja auch ein seven setup auf diesen slots?!

lg Rice
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 18.10.2009, 18:04   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Sry, da muss ich passen. Mit Tools wie nlite oder vlite kannst Du Windows-XP- und Vista-Installationsmedien mit passendem SATA-Treiber ausstatten, ob vlite (für Vista) Win7 schon unterstützt kann man nur ausprobieren. Ich fürchte aber nicht.

Ansonsten die Uralt-Methode Diskettenlaufwerk einbauen und während des Win7-Setups die SATA-Treiber über ne Floppydisk einbinden (welcome back to Steinzeit so hab ich das mit SCSI-Controller in einem Windows NT4/2000 Server Setup immer gemacht )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2009, 18:10   #41
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ja sehr lustig, das hat nur einen Haken...
1. Die Treiber sind zu groß für eine Diskette.
2. Windoof 7 unterstützt während des Setups leider nur noch CDs/DVDs und USB-Flashlaufwerke... Jedoch erkennt er auf diesen Medien die Treiber immer NIE!

Jetzt mal noch ne andere Frage, mir ist da noch eine Methode eingefallen, von der ich aber normalerweise nicht so viel halte, aber denke einmal ein Auge zudrücken könnte.
Wie ist es mit der Windoof 7 Upgrade Funktion von Vista?
Hätte ein Vista Ultimate 64bit da und das würde ich halt schnell draufklatschen und noch bevor ich die Treiber installier gleich Upgrade mit Windoof 7 Ultimate 64bit machen... Ratsam | | Ja, | | Nein?

lg Rice
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 18.10.2009, 18:12   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ich bin eigentlich kein Fan von Windows-Upgrades, aber bei Dir scheinen alle Stricke zu reißen. Probiers aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2009, 18:14   #43
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ja wie gesagt ich auch nicht, aber ich denke ich probiers jetzt einfach mal...
Wünsch mir Glück ;-)
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 22.10.2009, 12:11   #44
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



OH MEIN GOTT!
Ey also ich bin schon eigentlich ein überdurchschnittlich geduldiger Mensch, aber das sprengt selbst meine Grenzen!
Also Vista lässt sich nur über IDE installieren, die AHCI und RAID Treiber nimmt das Vista Setup genausowenig...
OIDA mein Board unterstützt AHCI, also will ich das auch verwenden können, ich bin mir sicher dass wenn AHCI läuft alle meine Probleme beseitig sind, das sagt mir eine Stimmt tief in mir

Ich hab jetzt mal beim Hardwaresupport von HoH angerufen wo ich das board her hab, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen...
Werde es heute mal beim ASUS Support selber probieren, aber die wolln natürlich Geld dafür

Also wenn irgendjemand hier mir sagen kann wie ich die AHCI Treiber für mein ASUS FORMULA CROSSHAIR II Board zum laufen krige, der soll sich doch bitte melden.
Hier ist unter Others ganz oben die zugehörigen Treiber zu finden:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=EIDxaW1Ln3YR9RA2&templete=2

Wo bleiben die BigBrains? Hier PC Freaks habt ihr mal eine Herausforderung...

lg und thx Rice
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 22.10.2009, 12:38   #45
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 Installation - Daumen runter

Windows 7 Installation [gelöst]



http://www.trojaner-board.de/78146-w...tml#post471333

Wer andauernd "Windoof" schreibt, braucht außerdem kein Windows, egal ob legal oder illegal. *Pech gehabt* Kein Interesse auch nur 5 Gehirnzellen dafür zu beschäftigen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows 7 Installation
500gb, aktuelle, amd, amd athlon, andere, asus, black, board, edition, erstell, erstellt, folge, folgendes, geforce, helft, installation, leute, neues, partitionierung, platte, platten, rechner, setup, system, windoof, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 Installation


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. Bei Windows Installation Bluescreen
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (1)
  4. Windows Installation auf 2 Rechner
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (4)
  5. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  6. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  7. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  8. Installation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 07.07.2011 (4)
  9. Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2011 (23)
  10. Fehercode bei Installation von Windows 7
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (4)
  11. Windows XP installation Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (29)
  12. Problem bei Windows XP Installation
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (4)
  13. Windows XP Pro Installation
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (3)
  14. Windows Installation
    Alles rund um Windows - 26.03.2008 (5)
  15. Alte windows installation
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (2)
  16. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  17. Windows-Installation auf CD?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Windows 7 Installation - Ja, wie ich sagte, probier Dein Glück mit Parted Magic. Zieh Dir das ISO-File, brenn es auf CD und boote den PC davon. Sämtliche Partition auf der Platte wo Win7 - Windows 7 Installation...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.