Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Installation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2009, 19:09   #16
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Oh man oida du lenkt vom Thema ab ...
Alle Partitionen werden so während der Windoof 7 Installation erstellt. Welche übrigens nicht wirklich anders aufgebaut ist als die von Vista.
Ubuntu wird danach installiert dann läuft auch gleich alles mit dem Bootmanager...

lg Ricewind
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 07.10.2009, 19:18   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Oh entschuldige, dass ich alle Details nachfrage und Dich ja sooo nerve und vom Thema ablenke, aber mir war, als hättest Du diese winzige Kleinigkeit nicht erwähnt
__________________

__________________

Alt 07.10.2009, 19:21   #18
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Nein so war das nicht gemeint, es tut mir Leid, nur ich war hier grad nebenbei im Stress
__________________
__________________

Alt 07.10.2009, 19:24   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ok beruhigen wir uns beide wieder, trinken wir ein Bier
Ich hab nämlich auch noch nicht soo wirklich eine Idee für ein doch ziemlich seltenes Problem.

Da fällt mir der Controller-Modus ein. Ab Vista ist es *eigentlich* kein Problem mehr (jedenfalls nicht so groß wie bei 2000/XP) Windows auf eine SATA-Platte im AHCI-Modus zu installieren. Kannst Du mal im BIOS nachschauen ob's die Platte als AHCI, RAID (wenn vorhanden) oder als IDE-Mode (manchmal auch als "compatible" bezeichnet) läuft?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2009, 19:39   #20
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Solche Einstellungen lobe ich, da stoß ich doch gleich mit an

Bin jetzt grad leider nicht zuhause, sondern beim Kollegen, aber nachdem ich das BIOS von meinem neuen Formula II (Wollt sowas jetzt auch mal sagen ) ausgecheckt hab und so begeistert davon war (großer Fortschritt von nem 30€ AsRock -----------------------------------------------------------------------------------------------> 150€ ASUS ), kenns ich fast auswendig und kann dir sagen dass es die Auswahl zwischen IDE, SATA, RAID und AHCI gibt. Die beiden letzten aber nur auf den untersten beiden SATA Slots... Im Noftfall müsste ich umstöppeln.

prost... now Tim

__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Geändert von RiceWind (07.10.2009 um 19:50 Uhr)

Alt 09.10.2009, 14:00   #21
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Und jetzt?
__________________
--> Windows 7 Installation

Alt 09.10.2009, 14:06   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Wie und jetzt? Auf welche Einstellung war denn der SATA-Controller? Wenn auf RAID oder AHCI, dann probier es bitte mit IDE und teste erneut die Win7 Installation.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.10.2009, 14:10   #23
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Die Einstellung war auf IDE gesetzt, hab aber alle schon durchprobiert bingt nichts...
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 09.10.2009, 15:01   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ok.
Hast Du zufällig auch ne 32-Bit-Version da? Wenn ja, probier die mal aus. Ich hatte auf meinem Rechner ähnliche Probleme beim Installieren von Vista 64 (aus dem MSDNAA), da fror das Setup an einer ganz bestimmten Stelle immer ein
Vista 32 ging völlig problemlos durch. Macht bei Dir zwar wenig Sinn mit 8 GB RAM ein 32-Bit-OS einzusetzen, aber man könnte so sehen, ob diese Version da auch ihre Probleme hätte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.10.2009, 15:30   #25
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Nein das ist warscheinlich momentan das einzigste Windoof OS das ich nicht da habe, aber das kann man schnell ändern ;-)...
Ich werd dich aufklären, wenn es soweit ist.
Danke übrigens schonmal für Alles

lg Rice
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 16.10.2009, 17:53   #26
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Also gut,

ich bin am boden zerstört, es kann doch nicht so schwer sein dieses doofe os auf meinem rechner zu installieren.
Ich hab mir windoof jetzt nochmal runtergeladen und geht auch nicht, genauso wenig wie die 32bit variante.

Jetzt mal eine Frage, wie installiere ich diese scheiss treiber?
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=EIDxaW1Ln3YR9RA2&templete=2
Unter others der erste, das müsste meines wissens nach der richtige sein...
Muss ich das während der installation von windows machen? Weil dort erkennt er sie nämlich nicht.

Folgendes hab ich jetzt alles probiert:
- 3 mal das image runtergeladen und mit 3 verschiedenen brennprogrammen (langsam gebrannt) auf 3 verschiedene rohlinge gebrannt
- nicht zu verwendende platten abgestöpselt und andere platten als datenträger durchprobiert
- ide, ahci und raid (allerdings ohne die oben genannten treiber) optionen im bios eingestellt
- die images auf anderen rechner getestet (funktionieren!)
- verschiedene treiber während der installation versucht zu installieren (erkennt er nicht!)
- bios update gemacht
- und viele andere sachen die ich inzwiscen vergessen hab...

Ich kann gar nicht genug !

Hilfe?
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 16.10.2009, 18:04   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Da wirds eine Inkompatibilität sein!
Wenn die Win7-Version sonst überall läuft und es auch keinen Unterschied macht ob IDE, AHCI oder RAID, dann mag das System Win7 nicht. Vllt ist Win7 hier auch schuld dran, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Win7 ist wohl einfach noch zu neu, dass da bestimmte Systemkonfigs einfach (noch) nicht mit laufen wäre denkbar

Hast Du noch ältere Platten mit (P)ATA-Anschluss (breite Flachbandkabel, 40zig-polig) und hat Dein Board noch so einen konventionellen Controller? Wenn beides ja, probier Win7 auf so eine Platte zu installieren. Währenddessen keine SATA-Platten anschließen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2009, 18:59   #28
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Ach komm, mit Inkompatibilität geb ich mich nicht zufrieden
Ja habe ich, sogar jede menge, aber jede unter 10gb

Hab mal irgendwas gelesen, dass man mit DiskPart (ein unter der reparationskonsole laufendes tool) die festplatten per dos partitionieren kann, kennt sich da einer aus? Vl ist das ja eine Lösung...

lg Rice
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Alt 16.10.2009, 19:02   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



Das DOS-Tool heißt FDISK, kann ich von abraten. Kommt mit großen Platten nicht klar und NTFS kennt es auch nicht wirklich. (ich mein jetzt nicht das fdisk/cfdisk von Linux )

DISKPART ist das Tool, das Win2000 und XP verwenden, ist aber keine DOS-Umgebung, nur weil es aus der Kommandozeile heraus gestartet wird

Ich kann Dir eigentlich beides nicht so wirklich empfehlen, diskpart funktioniert zwar ganz gut, bequemer wäre aber Parted Magic als Live-Linux-CD.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2009, 19:15   #30
RiceWind
 

Windows 7 Installation - Standard

Windows 7 Installation [gelöst]



ja what ever
sag mir bitte bitte einfach was ich machen soll, ich bin echt ultra planlos und überfordert und deprimiert und gelangweilt und zwar alles zugleich parallel und gleichzeitig

lg Rice
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Antwort

Themen zu Windows 7 Installation
500gb, aktuelle, amd, amd athlon, andere, asus, black, board, edition, erstell, erstellt, folge, folgendes, geforce, helft, installation, leute, neues, partitionierung, platte, platten, rechner, setup, system, windoof, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 Installation


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. Bei Windows Installation Bluescreen
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (1)
  4. Windows Installation auf 2 Rechner
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (4)
  5. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  6. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  7. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  8. Installation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 07.07.2011 (4)
  9. Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2011 (23)
  10. Fehercode bei Installation von Windows 7
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (4)
  11. Windows XP installation Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (29)
  12. Problem bei Windows XP Installation
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (4)
  13. Windows XP Pro Installation
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (3)
  14. Windows Installation
    Alles rund um Windows - 26.03.2008 (5)
  15. Alte windows installation
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (2)
  16. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  17. Windows-Installation auf CD?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Windows 7 Installation - Oh man oida du lenkt vom Thema ab ... Alle Partitionen werden so während der Windoof 7 Installation erstellt. Welche übrigens nicht wirklich anders aufgebaut ist als die von Vista. - Windows 7 Installation...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.