Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: IE Exploer.exe Startet mit Windows

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.10.2009, 14:52   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



Du hattest da zB diesen "netten" Kandidaten drauf:
svchost.exe.vir - wird tw. als Hintertür eingestuft!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2009, 14:56   #17
Shadow24
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



Wie kommt man den an das Ding da ran und von dieser svchost gibt es ja ein paar.
__________________


Alt 07.10.2009, 15:11   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



Verwechsel diesen Schädling nicht mit der echten Systemdatei. Die Schädlinge können sich auch so benennen um sich zu tarnen!
__________________
__________________

Alt 08.10.2009, 02:24   #19
Shadow24
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



Glaub mir hatte ich nicht vor . Mich Intressiert aber wie ich zu solchen schädlingen komme da ich eigentlich Extrem vorsichtig bin. Ich öffne keine Links von un bekannten. Ich öffne die Mails im Spam ordner nicht mal sondern lösche sie gleich. Ich versuche immer Viren frei Programme her runter zu laden. Also Programme wie Flshplayer, Winamp und Gifgreator.

Alt 08.10.2009, 14:07   #20
Shadow24
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



Hallo nochmal,
also iexploer.exe startet nun nicht mehr. Aber jetzt hab ich ein anders problem und zwar ist der Seiten auf bau sehr langsamm. Ich dachte erst das liegt an der Leitung also habe ich meinen Anbieter angerufen. Die sagten ich soll zum testen eine datei die nicht zu öffnen ist bei denen runterladen aber Antivier sagt mir gleich das sei das hier :
In der Datei qsc-speed-test2.qst' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/ELF.Malformed' [heuristic] gefunden.
und lässt mich den download auch nicht machen. Das Problem tritt auch bei manchen Programmen wie MSN oder Steam auf. Kann es sein das ich noch mehr auf dem Pc habe ? Oder das obegenante teil ?.
P.S: Die Arbeitsspeicher und CPU belastung schwangt auch sehr stark zwichen : CPU 0 - 56 % und Ram 300 bis 1000 mb.


Alt 09.10.2009, 14:04   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



Ich vermute, Du hast den AntiVir zu empfindlich eingestellt. Stell sicher, dass die heuristische Erkennung auf den empfohlenen Mittelwert steht.
__________________
--> IE Exploer.exe Startet mit Windows

Alt 09.10.2009, 15:47   #22
Shadow24
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



Also ich habe noch mal nach gesehen das steht alles auf Standart also Mittel.
Gibt es den noch andere kostenlose Antiviren Programme die ich benutzen kann ?

Alt 09.10.2009, 16:28   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



ja, es gibt da noch AVG oder Avast.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.10.2009, 21:26   #24
Shadow24
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



So das Problem ist weg nach dem ich AVG installiert habe. Nun ist es aber so wen ich den Internet Explore öffne geht der gleich 2 mal auf. Das Problem mit der CPU und Arbeitsspeicher belasstung hat sich von selbst gelöst. Hast du noch einen Tipp für mich wie ich AVG am besten einstelle das ich nicht wieder was falsch mache

Alt 12.10.2009, 15:27   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE Exploer.exe Startet mit Windows - Standard

IE Exploer.exe Startet mit Windows



Dass iexplore.exe 2x da ist, scheint normal zu sein (wenn Du den IE geöffnet hast)
Wie Du AVG am besten einstellst weiß ich so nicht, da ich das Programm selten bis garnicht verwende.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu IE Exploer.exe Startet mit Windows
adobe, antivir, antivir guard, avira, bho, computer, desktop, explorer, festplatte, firefox, google, highjackthis, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, locker, mozilla, plug-in, problem, rundll, scan, system, toolbars, windows, windows xp




Ähnliche Themen: IE Exploer.exe Startet mit Windows


  1. Pc mit Windows 10 startet nach 5-25 min neu
    Alles rund um Windows - 05.09.2015 (21)
  2. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Internet Exploer öffnet sich alle 10 sec
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (7)
  5. windows 7 startet nicht mehr und hängt sich in einer endlos schleife im mini windows auf
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  6. Windows 8 startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (3)
  7. Windows startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (21)
  8. Windows Exploer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.04.2013 (3)
  9. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  10. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  11. I-net Exploer öffnet sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (23)
  12. windows startet nicht
    Alles rund um Windows - 30.04.2009 (0)
  13. Windows startet selbstständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (4)
  14. Exploer exe und drwtsn 32 exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (3)
  15. Windows startet neu
    Alles rund um Windows - 14.06.2006 (2)
  16. Internet Exploer öffnet sich trotz Popupblocker
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2006 (2)
  17. Windows Media Player startet beim Start von Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (13)

Zum Thema IE Exploer.exe Startet mit Windows - Du hattest da zB diesen "netten" Kandidaten drauf: svchost.exe.vir - wird tw. als Hintertür eingestuft! - IE Exploer.exe Startet mit Windows...
Archiv
Du betrachtest: IE Exploer.exe Startet mit Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.