Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.09.2009, 20:00   #91
chris.k
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



also die Meinung die ich mir ja nur aus dem hier erfahrenen bilden kann in verbindung mit meinem Problem ist:
Ich suche alle datei-endung per windows sammelsuche und lösche das alles ! es werden keine andern daten dabei sein weil die endungen andere sind.
dann lasse ich kaspersky drüber und wenns gut läuft dürfte da ja schon nix mehr sein, wenn doch manuel dran gehen... dann wenn die 13 platen sauber sind ! sys platte platt machen...
korrigiere mich bitte wenn du anderer Meinung bist :-)

Alt 25.09.2009, 20:09   #92
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



joah, aber nur die exe der 13 platten, nicht irgendwelche exe im windows ordner.

frage:

liegt windows auf einer eigenen platte oder nur auf einer partition?
__________________

__________________

Alt 25.09.2009, 20:15   #93
chris.k
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
joah, aber nur die exe der 13 platten, nicht irgendwelche exe im windows ordner.

frage:

liegt windows auf einer eigenen platte oder nur auf einer partition?
windows liegt auf eigener platte und da is nur eine partiton drauf... auf dieser platte habe ich die selektierung nach daten die ich behalten muss schon abgeschlossen es werden nur exel word fotodateien und videofiles gesichert der rest soll mit dem windows auf den scheiterhaufen, werd nichtmal mehr die platte verwenden...

frage 1. wenn man internetseiten auf den rechner speichert hat man htm und html files gespeichert ?

frage 2. sind favoriten im firefox auch ne gefahr ?
__________________

Alt 25.09.2009, 20:33   #94
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



zu 1: ja

zu 2: kann sein, mir is aber kein fall bekannt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.09.2009, 13:58   #95
chris.k
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



es is aber auch nix einfach...
ein großteil der daten (die ich löschen will) ist korupt und sie lassen sich aus dem windows suche fenster nicht löschen...
"Quelldatei oder quelldatenträger nicht lesbar" wenn das nicht geht. dann muss ich von hand selektieren, was schätzungsweise 2 wochen dauern wird :-(
Was habe ich nur getan, womit habe ich das verdient .... heul :-(
auf einem meiner datenträger habe ich mehr als 8000 dateien mit Endungen gefunden die ich löschen muss...
fällt euch was ein wie ich aus 8 terrabyte daten alle exe,hatm,html,rar,zip usw.... finden und löschen könnte auch wenn großteil davon durch die CureIT desinfektion korrupt zu sein scheint ?


Alt 26.09.2009, 14:22   #96
Angel21
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Zitat:
Was habe ich nur getan, womit habe ich das verdient .... heul :-(
Zitat:
Zitat von chris.k Beitrag anzeigen
klar weiß ich wo ich es her habe...
ich habe die software autocad (Zeichenprogram) aus einer tauschbörse runtergeladen..
ich muss die daten eines kunden irgendwie bearbeiten dafür hätte ich das einmal gebraucht...und dafür nun der ganze Ärger :-(
ich bin ein ganz schöner Trottel...
ich hab von dem ganzen Tauschbörsenzeug keine ahnung vielleicht hätten andere leute es erkannt oder lassen da einen scanner drüber laufen oder was weiß ich... naja :-) was soll ich sagen lg chris

Die Antwort hast Du dir bererits selbst gegeben bei meiner Frage vor paar Tagen
__________________
--> Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...

Alt 26.09.2009, 14:33   #97
chris.k
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



wo du recht hast hast du recht...aber die strafe is eindeutig zu hoch !
fällt euch was ein wie ich aus 8 terrabyte daten alle exe,hatm,html,rar,zip usw.... finden und löschen könnte auch wenn großteil davon durch die CureIT desinfektion korrupt zu sein scheint ?

Alt 26.09.2009, 15:02   #98
Kos
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Hi

ich habe für dich eine kleine bat-Datei (im Anhang). Speichere es bitte auf einer deinen externen Platten (nicht auf der mit System drauf). Und zwar z.B. direkt so: D:\loesch.bat also keinen Unterordner verwenden. Die Datei kann mit Doppelklick gestartet werden. Die ist jetzt allerdings erstmal im "Testmodus" - d.h. es werden nur .exe-Dateien geloescht und du musst die Löschung jeder einzelnen Datei mit "j" bestätigen. Teste bitte mal aus, ob das Ganze zufriedenstellend funktioniert. Zum Beenden einfach das Fenster schließen.

Gruß
Kos
Angehängte Dateien
Dateityp: bat loesch.bat (33 Bytes, 227x aufgerufen)

Alt 26.09.2009, 15:41   #99
chris.k
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Zitat:
Zitat von Kos Beitrag anzeigen
Hi

Teste bitte mal aus, ob das Ganze zufriedenstellend funktioniert.

Kos
hey danke, cool aber gleich bei der ersten exe sagt das programm " die datei oder das verzeichnis is beschädigt oder nicht lesbar" und dann beendet es sich von selbst. leider, schade...

Alt 26.09.2009, 15:44   #100
Angel21
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Das macht Virut, weil er sich an den Code der Datei anhängt und diese zerstört.
Die Datein sind als überaus infiziert und/oder korrupt zu werten.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 26.09.2009, 16:15   #101
Kos
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Hm, wäre ja auch zu einfach gewesen...

Poste mal bitte zwei oder drei .exe-Dateien, die sich nicht löschen lassen, mit vollständigen Pfadangaben. Ich hab da noch eine Idee...

Gruß
Kos

Alt 26.09.2009, 19:17   #102
chris.k
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Zitat:
Zitat von Kos Beitrag anzeigen
Gibt es da einen Ordner namens "." (Also Punkt)?
kann ich nicht finden leider einen solchen ordner :-(...ich werd das getz anders machen und anstatt die daten zu löschen die infiziert sind die anderen Endungen die ich behalte darf zu sichern und dann formatiere ich den rest und die platte und schiebe die daten dann wieder drauf...is zwar megaviel arbeit aber vermutlich auch das sicherste... ich versuche dir mal so eine datei an zu hängen mal eben schaun wie das geht ...

Alt 26.09.2009, 19:25   #103
Kos
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Stooopp

Da haben wir uns mißverstanden, fürchte ich. Einfach ein paar Dateien mit exe-Endungen posten, also z.B. wasweissdennich.exe, die du nicht gelöscht kriegst. Ich möchte nur sehen, ob Avenger die schafft...

Gruss
Kos

Edit: Mit vollständigen Pfadangaben
Edit 2: Falls er die schafft, hätte ich hier noch eine bat-Datei, mit deren Hilfe alle zu schaffen sind

Geändert von Kos (26.09.2009 um 19:43 Uhr)

Alt 26.09.2009, 19:48   #104
chris.k
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



Zitat:
Zitat von Kos Beitrag anzeigen
Stooopp
Einfach ein paar Dateien mit exe-Endungen posten,
Edit: Mit vollständigen Pfadangaben
ich kann getz plötzlich nicht mehr gefundene exe dateien löschen,löschen wird mir nicht mehr angeboten das überhaupt auswählen zu können...
ich geb auf ! ich such getz nach daten die ich behalte und nicht mehr nach welchen die ich lösche !

Alt 27.09.2009, 11:31   #105
chris.k
 
Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - Standard

Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...



guten morgen,
ich bin fleißig am sortieren, löschen und sichern...
Nach euren infos gehe ich dabei wie folgt vor:
wie JPG, GIF, DOC, XLS, MP3, WMF, usw. kannst Du sichern, aber alles,
was ausführbar ist, insbesondere exe/.scr/.htm/.html/.xml/.zip/.rar müssen weg.
Fällt jemandem noch was dazu ein, bitte gleich posten...dran denken "ich hab den neuesten der viruts erwischt..."
gif, pps usw...sind wirklich harmlos ??? irgendwo hab ich ma was von .psd gelesen die sollen auch betroffen sein... aber das sind Photoshop daten, das kann ich mir an sich net vorstellen...
wie dem auch sei, besser ich lösch zu viel als zu wenig...
lg chris

Geändert von chris.k (27.09.2009 um 11:43 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Antwort

Themen zu Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...
abgesicherten modus, adobe, ask toolbar, askbar, bho, canon, dateien, explorer, fehlermeldung, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, hotkey, installation, internet, internet explorer, jusched.exe, logfile, messenger, micro, nvidia, pdf, plug-in, programme, rechner bootet nicht, refresh, rundll, rundll32.exe, sp3, stick, system, system32, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Rechner surft "selbständig" nicht existierende Seiten an, Mahnschreiben Telekom über Hackingversuche von diesem Rechner aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (7)
  3. Windows Vista bootet nicht mehr -> "deleting ..rprotect.dll" und rprotect.exe läuft auf dem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (23)
  4. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  5. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  6. Rechner bootet nicht mehr Teil 2
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (16)
  7. Rechner bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (13)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. "userinit.exe" von Malwarebytes gefunden, nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (26)
  10. PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device"
    Alles rund um Windows - 24.06.2010 (2)
  11. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  12. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  13. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  14. firefox "gekapert" => Windows bootet nicht => virus!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (5)
  15. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)
  16. Prob mit "trojaner " oder so
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (1)

Zum Thema Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... - also die Meinung die ich mir ja nur aus dem hier erfahrenen bilden kann in verbindung mit meinem Problem ist: Ich suche alle datei-endung per windows sammelsuche und lösche das - Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr......
Archiv
Du betrachtest: Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.