Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe mein Pc geht immer aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2004, 15:28   #1
AndreNrw
 
Hilfe mein Pc geht immer aus - Standard

Hilfe mein Pc geht immer aus



Hilfe mein Pc geht immer aus

hallo ertmal ich habe windows 2000 profisional installeirt
Ich habe schon alles ausprobiert aber aber es hat nichts gebracht :-(
und mein computer get immer aus wie er lustig ist ich habe den escan gemacht und er sagt mir folgenes

File C:\WINNT\System32\wupda32.exe infected by "Backdoor.SdBot.kn" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\WINNT\System32\winupck.exe infected by "Backdoor.SdBot.kn" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\WINNT\System32\TFTP1260 infected by "Backdoor.Rbot.gen" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\WINNT\System32\winsysupdate.exe infected by "Backdoor.Rbot.gen" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\WINNT\System32\wupdate.dat infected by "Backdoor.SdBot.kn" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Eigene Dateien\norton\kazaa.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Dialer.gen. No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Eigene Dateien\tobias\MP3Setup.exe tagged as not-a-virus:PornWare.Dialer.ALifeDialer. No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Lokale Einstellungen\Temp\cd_clint.dll infected by "not-a-virus:AdvWare.Cydoor" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Lokale Einstellungen\Temp\msbb.exe infected by "not-a-virus:AdvWare.180Solutions" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Lokale Einstellungen\Temp\msbbhook.dll infected by "not-a-virus:AdvWare.180Solutions" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Lokale Einstellungen\Temp\remove.exe infected by "TrojanDownloader.Win32.Keenval.f" Virus. Action Taken: File Deleted.
File C:\wupdate.dat infected by "Backdoor.SdBot.kn" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\xampp\apache\bin\kill.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Pcwelt.a. No Action Taken.




wie bekomme ich das weg ich kann unmöglich formatieren da auf diesen Rechner viele und wichtige Dateien drauf sind !
es wäre echt sehr nett wenn mir da einer weiter helfen könnte

Danke
Mfg Andre

Alt 18.09.2004, 15:30   #2
AndreNrw
 
Hilfe mein Pc geht immer aus - Standard

Hilfe mein Pc geht immer aus



und ich bekomme über die firewall imweiter Warnmeldungen ca 100 stück pro minute ist das normal ?
__________________


Alt 18.09.2004, 17:00   #3
*Christian*
Gast
 
Hilfe mein Pc geht immer aus - Standard

Hilfe mein Pc geht immer aus



Du hast mehrere aktive Backdoors auf deinen System. Zudem noch einen Dialer und versch. Adware.
Dein System könnte in fremder Hand sein.

Darum:

1.) Neu formatieren und installieren
2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegehen unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen und alle Updates installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera oder firefox umsteigen
7.) Browser und emailprogramm (auch hier gibt es Alternativen zu Outlook wie Thunderbird, foxmail) sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Active-Scripting, Active-X)
8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen und vorher überprüfen, ob sie Spyware oder Adware enthalten können
9) ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und halbwegs brauchbar), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen
10) Nicht gleich alle Programme, die früher installiert waren, sofort erneut aufs System lassen, sondern zuerst informieren, ob sie Spy/Adware enthalten
__________________

Alt 18.09.2004, 22:24   #4
charlie1
 
Hilfe mein Pc geht immer aus - Standard

Hilfe mein Pc geht immer aus



Hallo Andre Nrw, falls du von alle nötigen Sachen Sicherungen hast, würde ich den Weg Christians raten, dass ist zwar brutal, aber die sauberste und gar nicht mal so die zeitintensivste Lösung.
Sollte es aber nicht der Fall sein, oder aus welchen Gründen auch immer( ich meine die Sicherungen) musst du zu Fuß gehen und das kostet Zeit!
Ich weiß jetzt nicht was du schon gemacht hast, falls Format C: hat sich das eh schon erledigt, wenn nicht, habe ich da so noch ein paar Möglichkeiten.
Liebe Grüße,
Charlie

Nachgtrag; ganz schnell, falls du "analog oder mit isdn" unterwegs bist, den Dialer schnell weg, ja!
Der "scheint" nicht aktiv zu sein, aber sicher ist sicher, habe es aber schon erlebt, dass der Schein trügt!
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Geändert von charlie1 (18.09.2004 um 22:37 Uhr)

Antwort

Themen zu Hilfe mein Pc geht immer aus
.dll, .exe, computer, dateien, dokumente, einstellungen, escan, folge, formatieren, ftp, hilfe, infected, lokale, lustig, nichts, norton, not-a-virus, rechner, solutions, system, system32, temp, unmöglich, wichtige, windows, winnt



Ähnliche Themen: Hilfe mein Pc geht immer aus


  1. Mein Computer geht immer erst nach länger zeit an, bzw.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2014 (16)
  2. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  3. Mein Soundregler geht immer wieder runter auf 0
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2011 (0)
  4. Mein ton wave geht immer aus , kann mir wer helfen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (16)
  5. Ist mein PC verseucht ? Internet geht immer aus ;[
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (1)
  6. Hilfe... Mein PC geht einfach aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (11)
  7. mein Internet geht immer langsamer! Was kann ich tun?
    Mülltonne - 18.12.2008 (0)
  8. Hilfe mein Internet geht sehr langsam Logfile , bitte mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (17)
  9. Hilfe mein i-net geht seit eines download nicht mehr!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (9)
  10. Hilfe, iexplore.exe öffnet sich immer und geht nichtmehr weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (3)
  11. Mein Pc geht immer aus weiß aber nicht wieso??!?!?!?!
    Alles rund um Windows - 21.06.2007 (4)
  12. Hilfe!Mein PC startet immer Neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2006 (15)
  13. Hilfe !Mein PC geht immer wider aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (2)
  14. Mein Bildschirm geht immer Kurz aus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (4)
  15. Hilfe mein Internet Disconnected immer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2004 (4)
  16. Brauche Hilfe, mein Explorer geht ins Internet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (0)
  17. HILFE! Mein browser stürzt immer ab...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2003 (32)

Zum Thema Hilfe mein Pc geht immer aus - Hilfe mein Pc geht immer aus hallo ertmal ich habe windows 2000 profisional installeirt Ich habe schon alles ausprobiert aber aber es hat nichts gebracht :-( und mein computer get - Hilfe mein Pc geht immer aus...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe mein Pc geht immer aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.