Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: HILFE! Mein browser stürzt immer ab...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.05.2003, 18:59   #1
Freddy
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Ausrufezeichen

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Wenn ich zonealarm 2.1 Free benutze, stürtzt mein browser nur gelaegentlich ab. Wenn ich 2.6 Pro benutze, stürtzt mein browser immer ab, wenn ich mich in einer suchmaschine probiere, und die naechste seite sehen will. Wenn ich aber 3.0 pro benutze, dann kann ich kazaa nicht starten, und der browser stürtzt nicht ein, aber er neigt zu erstarren. Ich habe mein system in dieser woche schon das dritte mal neu installiert. Wo liegt der fehler? Ich benutze Win 95 Osr 2/MSIE 5.0.
Bitte sendet mir eine mail!

Alt 09.05.2003, 19:19   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Hallo,
du solltest erstmal vielleicht deinen Browser updaten. IE 5.0 ist etwas veraltet. [img]smile.gif[/img]

Und wo der eigentliche Fehler liegt, können wir dir so per "Ferndiagnose" nicht sagen, wir können nur raten.
Ich sehe gerade du hast Win95, welche Winsock Version hast du eigentlich?

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 09.05.2003, 19:30   #3
Freddy
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Ausrufezeichen

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Ich habe winsock 2.
Hab ich aber auch mit 5.5 probiert, und das selbe problem, wenn zonealarm laeuft.
__________________

Alt 09.05.2003, 19:32   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



hmm was ist denn mit IE 6.0 SP1? Ich weiß jetzt nicht, ob der auch unter 95 läuft. Und sonst fällt mir nur ein, ZA zu deinstallieren.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.05.2003, 19:37   #5
monte
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original erstellt von lucky:
Und sonst fällt mir nur ein, ZA zu deinstallieren. </font>[/QUOTE]oh, björn, das meinst du nicht ernst? [img]tongue.gif[/img]

freddy: schaue dich in diesem unterforum ein bisschen um - über za steht hier ne menge drin. nach drei tagen lesen kommst zum schluss, dass der tipp von lucky gar nicht so schlecht ist... [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

__________________
ahoi
monte

Alt 09.05.2003, 19:42   #6
Freddy
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Ausrufezeichen

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Hmm.. Ich habe mich schon ungesehen. Nichts.
Aber wenn ich ZA deinstalliere, was für eine firewall soll ich denn benutzen, die das gleiche nivo hat?

Alt 09.05.2003, 19:50   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freddy:
Ich habe mich schon ungesehen. Nichts.
Aber wenn ich ZA deinstalliere, was für eine firewall soll ich denn benutzen, die das gleiche nivo hat?
</font>[/QUOTE]Brauchst Du denn eine? Da Du im Zonealarm-Forum bist, hast Du http://www.trojaner-info.de/firewall/index.shtml bestimmt gelesen, oder?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

P.S.: Nivo? Niveau!

[ 09. Mai 2003, 20:05: Beitrag editiert von: Yopie ]

Alt 09.05.2003, 21:17   #8
hel
Gast
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Blinzeln

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Hy Freddy!
Im Zone Alarm Board steht jedeeeeee Menge über Firewalls. Und min. 50% davon hab' ich geschrieben

Mein IE 6 stürzt auch gelegentlich mal ab (vermutlich wegen ZA) - benutze aber ZA nur noch, weil ich wissen möchte, welche Programme ins Internet wollen.

Nun zu deinem Prob... Ich denke, dass das Problem an deinem Windows 95 liegt. Da ist ja einiges anders als bei den neueren Betriebssystemen. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht dazu schreiben [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 09.05.2003, 22:54   #9
Freddy
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Yopie: Tut mir leid. Ich schreibe echt mies. Kommt davon, das ich niemals Deutsch unterricht gehabt habe, und das kommt davon, das ich nicht mal Deutscher bin, und auch nicht in Deutschland wohne. Jaja.. [img]smile.gif[/img] So ist das Leben nun mal.

Aber zurück zum thema: Wenn ich nichts gegen den browser absturz machen kann, dann kann ich damit leben, aber wieso geht KaZaA lite nicht, wenn ZA 3.0 Pro gerade laeuft? Das program startet einfach nicht, wenn ZA aktív ist.

Übrigens brauch ich die firewall, weil ich ein cable user bin, und der pc staendig im net ist, und noch dazu teile ich den internet anschluss mit noch zwei anderen pc-s (auch meine), und das öffnet ja ein paar sicherheitslücken.

Alt 10.05.2003, 02:28   #10
IRON
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freddy:
Übrigens brauch ich die firewall, weil ich ein cable user bin, und der pc staendig im net ist, und noch dazu teile ich den internet anschluss mit noch zwei anderen pc-s (auch meine), und das öffnet ja ein paar sicherheitslücken. </font>[/QUOTE]Nein, zumindest DIESE Firewall brauchst du nicht, wohl aber Kenntnisse darüber, was tatsächlich auf deinem System läuft, was nicht laufen muss und wie man es sicherer machen kann.
Da du andere PCs erwähnst: Ist eine Datei-u. Druckerfreigabe eingerichtet?
Ist diese Dateifreigabe an das TCP/IP-Protokoll des DFÜ-, ISDN-oder sonstigen Internetadapters gebunden? (nachgucken bei Netzwerkumgebung-&gt;Rechtsklick/Eigenschaften-&gt;Doppelklick auf TCP/IP -&gt; DFÜ-Adapter, Reiter "Bindungen")
Läuft ein Virenscanner im Hintergrund (welcher)?

Alt 10.05.2003, 10:52   #11
Freddy
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Ich hab das so eingerichtet: Ich hab 2 Lan cards.
Die estre bekommt das internet rein, und hat nur ein tcp/ip protokoll. Die zweite lan card verbindet alle meine pc-s mit einander, mit TCP/IP, NetBeui, und IPX/SPX. Ich habe auch file und drucker sharing laufen, das ohne begrenzungen laeuft, also kann ich von allen pc-s, die daten der anderen lesen, löschen usw. Da ich win95 beutze kann ich das file sharing protokoll nicht ausschlieslich zu einer lan karte binden. Es bindet sich zu allen network adapter, allso kann man theoretish auch über die erste lan karte, oder sogar das fax modem meine datein erreichen.
Ich habe auch noch internet connection sharing laufen, das die zwei lan karten verbindet...
Hmm... Und jetzt?

Alt 10.05.2003, 10:56   #12
Freddy
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Hehh, ich hab den viren scanner vergessen.
Im hintergrund laufen: Norton Antivirus 2000,
und Paragon Super VB 2.0

Alt 10.05.2003, 12:11   #13
IRON
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da ich win95 beutze kann ich das file sharing protokoll nicht ausschlieslich zu einer lan karte binden.</font>[/QUOTE]Stimmt nicht. Geht unter Win95 genau so.
Im Übrigen gehts nicht um die Bindung an die LAN-Karten, sondern um die Bindung der Datei-u. Druckerfreigabe an das TCP/IP-Protokoll des DFÜ-Adapters. DAS IST WAS ANDERES!

Dein Virenschutz ist dringend verbesserungsbedürftig.

Tipp zum Einrichten von Netzwerken (mir scheint, du hast da ein paar Protokolle zuviel und auch noch ungünstig konfiguriert):
www.windows-netzwerke.de

Alt 10.05.2003, 12:22   #14
Freddy
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



Ehh... Ach... Erst jetzt hat es klick gemacht, was du gemeint hast. Sorry.
Nein, bei dem TPC/IP protokoll ist keine bindung an die Datei-u. Druckerfreigabe, nur bei Netbeui und IPX/SPX.

[ 10. Mai 2003, 16:29: Beitrag editiert von: Freddy ]

Alt 10.05.2003, 13:49   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Beitrag

HILFE! Mein browser stürzt immer ab...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freddy:
Ich schreibe echt mies.</font>[/QUOTE]Finde ich nicht. [img]smile.gif[/img] Aber über das "Nivo" bin ich irgendwie beim Lesen gestolpert.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu HILFE! Mein browser stürzt immer ab...
arten, browser, fehler, fehler?, free, installier, kazaa, mail, neu, nicht, nicht starten, seite, sende, sendet, starte, starten, stürtz, stürtzt, suchmaschine, system, win, woche, zonealarm



Ähnliche Themen: HILFE! Mein browser stürzt immer ab...


  1. Windows 7: Browser stürzt immer wieder ab + Blue Screen - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (14)
  2. Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (29)
  3. Mein Browser stürzt ständig ab / Probleme bei Kaspersky und erstellen der Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (7)
  4. Warum stürzt mein PC beim spielen immer ab ?
    Alles rund um Windows - 26.12.2012 (5)
  5. Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (5)
  6. Browser stürzt immer ab + Re-Direct bei Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (17)
  7. Browser Google Chrome stürzt immer ab / Mozilla = Absturzmelder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2010 (1)
  8. Mein Pc stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (7)
  9. Hilfe, mein Rechner stürzt immer ab! HijackThis Log vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (2)
  10. Pc Stürzt immer ab! Bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2007 (13)
  11. PC stürzt immer wieder ab... kann jemand bitte nen Blick auf mein Logfile werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2007 (21)
  12. HILFE! Word stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (2)
  13. super..ich dreh durch ..jetzt stürzt mein pc auch noch immer ab..
    Mülltonne - 05.01.2006 (1)
  14. Hilfe Browser stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2005 (2)
  15. Mein Computer stürzt immer ab.
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (2)
  16. hilfe !!! mein pc stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2004 (1)
  17. mein explorer stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2004 (2)

Zum Thema HILFE! Mein browser stürzt immer ab... - Wenn ich zonealarm 2.1 Free benutze, stürtzt mein browser nur gelaegentlich ab. Wenn ich 2.6 Pro benutze, stürtzt mein browser immer ab, wenn ich mich in einer suchmaschine probiere, und - HILFE! Mein browser stürzt immer ab......
Archiv
Du betrachtest: HILFE! Mein browser stürzt immer ab... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.