Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Protection System - Win XP hingerichtet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2009, 20:36   #1
Player140
 
Protection System - Win XP hingerichtet - Standard

Protection System - Win XP hingerichtet



Hi,

Mein PC wurde heute infiziert. Mit "Protection System" und dem Virus "Win32/Virut.NBP Virus" (sagt Nod32).

Erst ein paar Systeminfos:
Windows XP SP2
Nod32 Antivirus (veraltete Virusdb - wird unten erkärt)

So lief alles ab:
Ich habe festgestellt das was nicht stimmt, dieses "Protecdtion System" taucht ständig auf und komische Meldungen ich hätte mich infiziert usw (Meldungen die Protection System ausgibt um dem User Angst zu machen).

Ich habe daraufhin gesucht wie ich Protection System entfernen kann und einige hilflose Dinger gefunden (Man sollte doch einfach bestimmte Dateien löschen - dies bei mir gar nicht alle gibt) und dann hab ich irgendwann die einzig nützliche Anleitung gefunden:
http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-protection-system
Blöderweise konnte mein System dieses "Malwarebytes" gar nicht mehr starten. Beim öffnen ist nichts passiert. Ich vermute der Virus ist daran schuld, einige andere Programme verhielten sich nach einer Zeit ähnlich. Auch abgesicherter Modus u. Neustart haben nicht geholfen.

Dann habe ich bemerkt dass meine Nod32 Virusdb veraltet ist (vom Juni) und habe diese upgedatet (vorher hat Nod32 nichts gefunden) und siehe da, Nod32 legt richtig los und findet infizierte dateien, versucht auch diese zu reparieren u. erwartet einen Neustart.
Nach dem NEustart die überraschung: Mein Windows XP Prof zeigt beim anmelden schon die ersten Fehlermeldungen, nach der Anemldung nur einen leeren Desktop ohne alles aber Hintergrundbild u. weitere Fehlermeldungen.... Scheint so als hätte Nod32 da was nicht richtig gemacht...

Nun hab ich mich unter Windows Vista auf einer anderen Partition eingeloggt. Hier stimmt zum Glück noch alles!
Hier habe ich gleich mal mit aktuellem Nod32 über mein Win XP C:/Windows gescannt und lauter Meldungen über den "Win32/Virut.NBP Virus" bekommen der lauter exe-Dateien infiziert hat. Reparieren geht nicht von Vista aus!


So, nun steh ich hier u. weis nicht weiter. Ich habe ein kaputtes Win XP System und ein funktionierendes Vista u. ein weiteres funktionierendes XP. Ich würde das XP System gerne wieder zum laufen bringen da ich dort so einige Programmeinstellungen und konfiguriertes XAMPP usw. usw. habe die ich ungerne aufgeben möchte.


Hijackthis Log dürfte von Vista aus recht nutzlos sein nehme ich an. Falls doch reiche ich ihn gerne nach
Hoffe hier weis jemand bescheid wie ich am besten vorgehen kann!

Antwort

Themen zu Protection System - Win XP hingerichtet
anleitung, anmelden, antivirus, dateien, desktop, entfernen, exe-dateien, fehlermeldungen, festgestellt, gen, infiziert., infizierte, infizierte dateien, löschen, malwarebytes, neustart, nicht mehr, nod32, programme, reparieren, starten., system, virus, vista, win, win xp, win32/virut.nbp, windows vista, öffnen



Ähnliche Themen: Protection System - Win XP hingerichtet


  1. System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (15)
  2. System Progressive Protection...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (18)
  3. System Progressive Protection
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  4. System Progessiv Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (35)
  5. System Progressiv Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  6. System progressive protection
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (2)
  7. System Progressive Protection
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (2)
  8. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  9. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (13)
  10. System Progressive Protection 3.7.17
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (15)
  11. System Progressive Protection
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (1)
  12. system progressive protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (28)
  13. System Progressive Protection :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  14. System Progressive Protection 3.7.10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  15. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (24)
  16. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (1)
  17. Protection system
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2009 (2)

Zum Thema Protection System - Win XP hingerichtet - Hi, Mein PC wurde heute infiziert. Mit "Protection System" und dem Virus "Win32/Virut.NBP Virus" (sagt Nod32). Erst ein paar Systeminfos: Windows XP SP2 Nod32 Antivirus (veraltete Virusdb - wird unten - Protection System - Win XP hingerichtet...
Archiv
Du betrachtest: Protection System - Win XP hingerichtet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.