Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/virut.nbp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vermeintliche Email von Inkasso PayPal:Anhang geöffnet
Win32/virut.nbp - Hallo. Meine Verlobte hat in letzter Zeit sehr viele Dinge bestellt und per PayPal bezahlt . Jetzt haben wir eine Email bekommen mit dem Betreff Inkasso PayPal . Sie ist da ein bisschen panisch geworden und ich habe mich von der Panik anstecken lassen und in meiner Dummheit habe ich versucht den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen-Avira-Windows 7 32 Bit
Win32/virut.nbp - Hallo an die Communitiy! Mein Virenschutzprogramm (Avira) macht mich seit kurzer Zeit auf ein Virus/unerwünschtes Programm namens "TR/Dropper.Gen" aufmerksam. Ich hab über Google einige Beiträge über dieses Thema in diesem Forum gefunden und bitte nun um Hilfe. Ich benutze Windows 7 32 Bit Home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Malware Infektion TR.TRASH.gen
Win32/virut.nbp - Hallo, nachdem mein PC (Win XP SP3) in den letzten Tagen immer instabiler wurde (explorer.exe hat ein Problem und muss beendet werden, avira hing sich immer wieder auf, blue screen mit Hinweis auf ks.sys, win32k.sys) habe ich mal avira neu installiert und beim System Scan Meldungen bezüglich...
Log-Analyse und Auswertung
superfish.com, Seiten werden umgeleitet, Mouse verzörgert, Schaltflächen lassen sich nicht betätigen
Win32/virut.nbp - Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Folgendes Problem. Seit einiger Zeit ruckelt meine Mouse und eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Zusätzlich leitet mein Browser immer wieder Seiten auf shopping-giude.com usw. um. In der Ladezeile unten links erscheint beim Laden immer wieder der Eintrag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
weißer Bildschirm nach Systemstart
Win32/virut.nbp - Hallo, Ich bedanke mich im vorfeld schonmal um die hilfe. Ich habe seit kurzem ein problem, dass mein pc (windows vista 64bit) nach dem start einfach in einem weißen bild endet. es erscheint für ein paar sec. mein desktophintergrund und dann wird der bildschirm weiß. Ich hoffe ihr könnt mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Weißes Popup in Firefox, OfferMosquito in Addons, anderer Startbildschirm
Win32/virut.nbp - Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Firefox-Browser 23.0.1 eine neue Website öffne, taucht manchmal ein leeres Popup-Fenster auf, egal auf welcher Internet-Seite, das man mit Klick auf "Schließen-X" beenden kann. Bei den Addons war plötzlich OfferMosquito 0.6.1 zu...
Log-Analyse und Auswertung
Von GVU-Trojaner befallen (Win7)
Win32/virut.nbp - Hallo, ich habe das Problem, dass am 17.07 beim Einloggen in ein Benutzer-Konto (nicht der Admin) der GVU-Trojaner erschien. Glücklicherweise konnte ich mich mit dem Admin normal einloggen. Ich habe den PC die letzten drei Tage vom Strom getrennt und mich heute gleich hier registriert. Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Des Dramas dritter Teil: Warnung der Telekom vor Zeus/ZBot
Win32/virut.nbp - Sodele. nein, das ist kein bump oder eine Neuauflage des so ähnlich klingenden Threads sondern ein anderer Rechner. Auch hier die Vorinfos: Anfang war eine Meldung von Avira auf einerm anderen Rechner: http://www.trojaner-board.de/134025-avira-meldet-trojaner-tr-sirefef-ag-9-tr-atraps-gen2.html...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Boo/Whistler.a im Bootsektor F: (externe Festplatte)
Win32/virut.nbp - Moin, ich habe ein ähnliches Problem wie "Bleiber" in diesem Thread ( http://www.trojaner-board.de/101307-boo-whistler-im-bootsektor-d-festplatte-d-verschwunden-kein-zugriff.html ) nur das es bei mir um eine externe Festplatte handelt die befallen ist. Heute morgen beim Hochfahren meines Laptops...
Log-Analyse und Auswertung
Protection System - Win XP hingerichtet
Win32/virut.nbp - Hi, Mein PC wurde heute infiziert. Mit "Protection System" und dem Virus "Win32/Virut.NBP Virus" (sagt Nod32). Erst ein paar Systeminfos: Windows XP SP2 Nod32 Antivirus (veraltete Virusdb - wird unten erkärt) So lief alles ab: Ich habe festgestellt das was nicht stimmt, dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.