Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.07.2009, 16:53   #1
Norge
 
XP  Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet - Standard

XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet



Ich habe nun seit 3 Tagen alles durchforstet und einiges versucht,bin schon am Verzweifeln....

Mein neuer PC ist ein Vista Premium und der ist mit einem Router an eine Radiobreitbandverbindung gestezt.Mein Sohn hat einen rechner mit Xp und dazu gehört von 3 Com ein Adapter,welcher für einen Tag kurz funzte und dann nicht mehr.

Fakt ist ..ich komme ins Internet,mein Sohn nicht mehr..Ich denke das ist eine Einstellungsfrage,weil ich an jenem Tage schon eine Stunde alles versucht hatte,bis das I-Net dann endlich lief.Weiß aber nicht,was ich wo eingestellt hatte..war froh das es endlich lief.. Die IP ist von Hause aus zugewiesen und auch einen Netzwerkschlüssel haben wir..Wir wurden von Channel 6 auf 3 gelegt und zuerst fand XP den Channel nicht..heute hatte er ihn wieder drin,aber er verbindet nicht mit dem Netzwerk..

Was muss ich beim Xp und was bei Vista einstellen,damit beide auf das Internet zugreifen können?

Bin ein absoluter Laie..was Router und Drahtlosnetzwerke angeht...

Ich danke Euch..

Norge

Alt 31.07.2009, 10:59   #2
cotton
 
XP  Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet - Standard

XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet



also funktioniert der vista-pc, und der xp-pc nicht?

drathlosverbindungen sind manchmal bischen nervig

meine meinung (wie immer) - bevor man den fheler findet, einfach von vorn. geht oft schneller.

wenn bei dem einen pc alle funktioniert - so lassen!

den pc, bei dem kein netz zustande kommt:

gespeicherte verbindung
(in windows, oder in dem dazugehörigen tool des usb-sticks)
löschen, so das keine gespeicherte verbindung mehr vorhanden ist.

dann - wlan suchen, verbinden, key eintragen, speichern - fertig.

wenn das nicht funktioniert - wlan-stick abziehen, wlan-software/treiber des usb-sticks deinstallieren, wlan-software/treiber neuinstallieren (nach anleitung des herstellers) und wieder von vorn: wlan suchen, verbinden, key eintragen, speichern - fertig.

falls nichts geht, kann es manchmal auch das hersteller-tool sein, das sich querstellt.

dann teste einfach mal. wenn du dieses tool deaktivierst (aus dem autostart raus) und die reine windows-wlan-suche zur verbindung nutzt.

eines davon muss gehn
__________________

__________________

Alt 31.07.2009, 12:41   #3
Norge
 
XP  Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet - Standard

XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet



Man das war ja mal ein super Tipp..Wir hatten gestern schon das ganze sauber Deinstalliert und neu installiert,aber keine Verbindung kam zustande..

Also habe ich eben Deinen Ratschlag befolgt und alle gespeicherten Verbindungen beim Stick gelöscht und innerhalb von 10 Sekunden war das Internet da..

Man so ein Mini Einstellungsfehler....Ich danke Dir...nun lassen wir es..nix wird geändert....

Super Tipp..Danke noch mal..


LG

Norge
__________________

Antwort

Themen zu XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet
absoluter, adapter, crazy, drahtlos, drahtlosnetzwerke, eingestellt, einstellen, gelegt, i-net, interne, internet, neuer, neuer pc, premium, rechner, router, stelle, stick, stunde, tagen, usb, usb stick, verbindet, versucht, verzweifel, vista, zugreifen



Ähnliche Themen: XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet


  1. neuer PC mit Windows 7 Professional kommt nicht ins Internet
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (5)
  2. Laptop kommt nichtmehr ins Internet, Programm lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (11)
  3. Virtuelles Wifi über WLAN Stick
    Alles rund um Windows - 19.09.2013 (0)
  4. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  5. Penny Internet stick Startet Nicht
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (2)
  6. Kann mit iPhone nicht über Router ins Internet
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  7. bundespolizei virus über usb stick übertragbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (4)
  8. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  9. Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (3)
  10. Wie kommt man an Tools für Trojaner Entfernung wenn man nicht mehr ins Netz kommt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (10)
  11. Virus über USB-Stick übertragen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (2)
  12. Trojaner entdeckt & entfernt - trotzdem kommt Firefox nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (6)
  13. Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (1)
  14. System kommt nicht mehr ins internet über Mozille firefox
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  15. Kommt nicht über Willkommens Fenster hinaus.
    Mülltonne - 18.05.2008 (0)
  16. TR/VB.aqt.58 über USB Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (4)
  17. Bitte um Hilfe mein sohn kommt nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (1)

Zum Thema XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet - Ich habe nun seit 3 Tagen alles durchforstet und einiges versucht,bin schon am Verzweifeln.. .. Mein neuer PC ist ein Vista Premium und der ist mit einem Router an eine - XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet...
Archiv
Du betrachtest: XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.