Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.07.2011, 19:02   #1
florenner
 
Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen - Standard

Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen



Sers,

bin mir bewusst das es zu diesem Thema schon mehrere Theats gibt, aber eine Lösung für genau mein Problem habe ich nicht direkt gefunden und außerdem bin ich leider zu arger Leihe um aus den verhandenen Lösungsverschlägen die passende Abhilfe zu basteln.

kurze Beschreibung wie ich zu dem Pferd gekommen bin. An einem verseuchten Rechner in Ulanbataar, habe ich Bilder von meiner Cam auf meinen Stick gezogen und dadurch gestern meinen Rechner infiziert.

AntiVir hat soweit alles in die Quarantäne geschoben und aus diesem Grund kann ich nicht mehr auf meine Eigenen Datei zugreifen weil dieses Laufwerk betroffen ist.

Es wäre prima wenn die Möglichkeit bestünde, Schritt für Schritt die Problemstellung abzuhandeln.

Was soll ich nun tun um das Problem anzugehen ? Was braucht ihr ??

Danke Flo

Alt 19.07.2011, 19:12   #2
florenner
 
Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen - Standard

Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen



Logfile von Defogger

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 19:10 on 19/07/2011 (FloRenner)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
__________________


Alt 19.07.2011, 20:48   #3
florenner
 
Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen - Standard

Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen



anbei die erforderten LOgfiles !!!

gruß Flo
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Logfiles.zip (70,0 KB, 41x aufgerufen)

Alt 20.07.2011, 06:33   #4
florenner
 
Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen - Standard

Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen



Morgen,

Mein konkretes Problem besteht darin, dass meine wichtigen Ordner der Eigenen Dateien von den Trojanern betroffen sind.
Derzeit befinden sich die verschiedenen Ordner, die in exe-Datei umgewandelt wurden in der Antivir Quarantäne.

Welche Möglichkeit besteht an die Ordner heranzukommen um sie zu sichern oder reparieren oder oder oder.

bitte um schnelle Hilfe, da ich meine Daten dringend benötige

greets Flo

Antwort

Themen zu Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen
abhilfe, befallen, beschreibung, bewusst, bilder, brauch, datei, direkt, gestern, grund, laufwerk, lösung, nicht mehr, pferd, prima, problem, quarantäne, rechner, schritt, stick, thema, tr/atraps.gen, usb, usb stick, verseuchte, zugreifen



Ähnliche Themen: Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen


  1. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  2. Windows 8 x64 mit tr/atraps.gen - tr/atraps.gen2 befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (50)
  3. PC ist stark befallen. Suche Programm/e, mit dem man Viren und andere Schädlinge entfernen kann. (Extern über Stick)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (12)
  4. externe Festplatte und USB Stick vom Trojaner befallen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (9)
  5. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  6. Laptop befallen mit TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (5)
  7. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  8. System von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (2)
  9. Auch ich bin befallen: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (22)
  10. Laptop von Trojaner Virus atraps.gen 2 / TR/Small.FI befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (18)
  11. winsvc.exe - Laptop befallen - Auf USB- Stick nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (28)
  12. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  13. TR/ATRAPS.gen auf Stick - Computer auch befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (10)
  14. [Hilfe] Mein USB- Stick ist Befallen von viren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2011 (3)
  15. Virus über USB-Stick übertragen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (2)
  16. Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (1)
  17. TR/VB.aqt.58 über USB Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (4)

Zum Thema Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen - Sers, bin mir bewusst das es zu diesem Thema schon mehrere Theats gibt, aber eine Lösung für genau mein Problem habe ich nicht direkt gefunden und außerdem bin ich leider - Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen...
Archiv
Du betrachtest: Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.