Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hilfe für weiblich und blond

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.09.2004, 08:13   #1
Angela
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Problem: Hilfe für weiblich und blond



Hallöchen,mir ist Eurer tolles Forum empfohlen worden,weil ich mein Problem nicht alleine lösen kann.
Ich habe XP Home und bei mir sind über Nacht auf allen Benutzerkonten die Programmsymbole auf dem Desktop,die Startleiste und die Taskleiste?(ich meine was unten rechts im Bild erscheint) verschwunden.Mein Antivir-Programm meldet gleich zu Anfang,daß Eintrag in,,HKEY-CLASSES-ROOT\exefile\shell\open\command und verweist auf die Datei C:\WINDOWS\FONTS\SVCHOST.exe Was hat denn das zu bedeuten? Habe ich etwas verstellt oder gelöscht? Bitte Euch um Hilfe !! Vielen Dank

Alt 14.09.2004, 08:36   #2
MountainKing
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond Anleitung / Hilfe



Hallo Angela. Zunächst bräuchten wir ein paar mehr Informationen.
Der Satz "Mein Antivir-Programm meldet gleich zu Anfang,daß Eintrag in,,HKEY-CLASSES-ROOT\exefile\shell\open\command und verweist auf die Datei C:\WINDOWS\FONTS\SVCHOST.exe" scheint mir irgendwie unvollständig zu sein, meldet denn Antivir etwas Genaueres, also den Namen eines Schädlings?

Sicher ist zumindest, dass die Datei svchost.exe im Fonts-Ordner ganz sicher nichts verloren hat, aber lösche mal noch nichts, sondern besorge dir dieses Programm


http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

erstelle damit ein Logfile und kopiere dessen Inhalt hierher.
__________________


Alt 14.09.2004, 16:22   #3
Angela
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond Details



Vielen Dank für die 1. Hilfe. Das Programm habe ich runtergeladen.Da alles auf Engl. stand, habe ich einfach auf scann geklickt.Danach wurden mir unendlich viele Zeilen angezeigt.War das bis hierher richtig?? Peinlich aber wahr,ich weiß nicht ,wie ich es hierher kopieren soll.Angela
__________________

Alt 14.09.2004, 16:40   #4
Angela
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Lösung: Hilfe für weiblich und blond



Ah so,wenn ich mein Virenprogramm starte zeigt es nach dem Systemtest an : ,, Beim Sicherheitstest wurde ein auffälliger Eitrag festgestellt...... ( Angabe siehe unten ). Dieser Eintrag verweist auf die Datei ( siehe unten ). Bitte überprüfen Sie die Lauffähigkeit ihres Systems und senden Sie bei Problemen die gemeldete Datei mit der AVWIN-LOG-Datei an......

Ich könnte verzweifeln, da ich computermäßig keine Ahnung habe.

Alt 14.09.2004, 16:42   #5
MountainKing
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Wie Hilfe für weiblich und blond



Ja, das war soweit gut. Nach dem "Scan" klickt du auf "Save log" wählst dann einen Ordner zum Speichern aus, danach öffnet sich automatisch ein Editorfenster, das das Log enthält. Du markierst darin den gesamten Text, gehst auf Rechtsklick/Kopieren und fügst das dann hier in einen Beitrag ein (du siehst in nahezu jedem Thread hier wie es aussehen sollte).


Alt 14.09.2004, 16:45   #6
MountainKing
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Wo Hilfe für weiblich und blond Lösung!



Dann such mal bitte auch diese avwin.log und kopiere dort ebenfalls heraus, was über eine auffällige Datei drinsteht.

Alt 14.09.2004, 18:15   #7
Angela
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond



Ich weiss zwar nicht, ob es die "awin.log" Datei ist, aber der Eintrag ist wie folgt:
Name: Standart
Typ: REG-S...
Wert:"%1"%*

Alt 14.09.2004, 18:17   #8
Angela
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 17:55:26, on 14.09.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
c:\WINDOWS\Fonts\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Browser\browser.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Angela\Eigene Dateien\Eigene Datenquellen\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: My &Web Search - {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\MWSBAR.DLL
O3 - Toolbar: ISTbar - {5F1ABCDB-A875-46c1-8345-B72A4567E486} - C:\Programme\ISTbar\istbar.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [AdaptecDirectCD] "C:\Programme\Adaptec\Easy CD Creator 5\DirectCD\DirectCD.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PromulGate] "C:\Programme\DelFin\PromulGate\PgMonitr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DownloadWare] "C:\Programme\DownloadWare\dw.exe" /H
O4 - HKLM\..\Run: [zshqcj] rundll32 C:\WINDOWS\system32:zshqcj.dll,Init 1
O4 - HKLM\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\mwsoemon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [mdetect] C:\WINDOWS\tmp.0267.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [minimo] c:\WINDOWS\Fonts\svchost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKLM\..\RunOnce: [*zshqcj] rundll32 C:\WINDOWS\system32:zshqcj.dll,Init 1
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: concept/design's onlineTV - {9EC89FE7-1298-44FF-A0AF-6D9AB6054313} - C:\Programme\onlineTV\onlineTV.exe
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

Alt 14.09.2004, 19:17   #9
MountainKing
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond



Ok, weiter gehts. Normalerweise würde ich es andersherum machen, aber da bei dir ein ziemlich fieser svchost-Prozess drin ist, machen wird mal so, dass du gleich E-Scan erst mal durchlaufen lässt


E-Scan herunterladen und updaten wie beschrieben:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

dann startest du Windows im angesicherten Modus:

http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html

und lässt E-Scan wie im link beschrieben durchlaufen. Danach startest du wieder normal und erstellst ein neues Logfile, postest es wieder und sagst uns bitte auch noch, welche Schädlinge von E-Scan gefunden wurden.

Alt 14.09.2004, 19:24   #10
Angela
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond [gelöst]



Hallo YAYA , was meinst Du mit ,,fiesen Prozess??,,- doch nicht etwa einen Virus? ich werde jetzt versuchen deinen Ausführungen zu folgen.Die letzte war schwieriger wie'ne Entbindung.Gott sei Dank ,daß meine Große gerade nach Hause kam,sonst würde ich immer noch sitzen und versuchen einzufügen.HI hi

Alt 14.09.2004, 22:06   #11
MountainKing
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond [gelöst]



Ja, also Viren bzw. Trojaner hast du auf jeden Fall, das problem ist bei dem genannten nur, dass der Prozess sich etwas hinterhältig versteckt im Taskmanager. Aber versuche mal das, was ich beschrieben habe, das schafft dir schon einiges vom Hals.


P.S.: Nicht schlimm oder wichtig, aber mein Nick ist MountainKing, YIYA ist nur eine Seite in meiner Signatur.

Geändert von MountainKing (15.09.2004 um 11:13 Uhr)

Alt 15.09.2004, 10:57   #12
Angela
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond [gelöst]



Hallo YAYA hier ist wieder der extremfall.Mein Tasktmanager funktioniert aber .Mit dem können wir ja z.Zt. nur arbeiten,sonst wäre ich nicht mal im Internet.So, gestern Abend war ich ehrlich total überfordert.Ich habe die Seite für den E scan aufgerufen und hab geguckt wie ein Sch... ins Uhrwerk.Muß ich da alle 7 Links runterladen oder eine Seite weiter auf den Button Download und den e scan 2003 runterholen? Du kannst jetzt lachen,aber ich schrieb ja-wieblich und blond.Ach ja-Mann müßte man sein...

Alt 15.09.2004, 11:12   #13
MountainKing
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond [gelöst]



Also ich fände es etwas langweilig, wenn es nur Männer gäbe. :P
Nein, du musst nur einen der Links anklicken und dir das Programm herunterladen. Wenn das geschafft ist, erstellst du einen Ordner namens c:\bases (steht auch so beschrieben), danach klickst du mit der rechten maustaste auf die heruntegeladene datei und wählst "Entpacken nach" (oder so ähnlich, hängt von deinem Programm ab), dann wählst du den eben erstellten Ordner aus. Danach gehts dann weiter wie in dem Link beschrieben.

Alt 15.09.2004, 11:53   #14
Angela
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond [gelöst]



Lasse gerade den scanner durchlaufen.SCHOOOOOOOCK ! Bin schon bei Virus/Trojaner Nr.81. Habe aber den abgesicherten Modus vergessen-läuft so durch.Macht das was?

Alt 15.09.2004, 12:27   #15
MountainKing
 
Hilfe für weiblich und blond - Standard

Hilfe für weiblich und blond [gelöst]



Es wäre in der Tat besser, wenn du den abgesicherten Modus nimmst, weil es Viren/Trojaner gibt, die gezielt bestimmte Scanner behindern und diese werden im abgesicherten Modus nicht mit geladen. Du solltest das also auf jeden Fall trotzdem nochmal im abgesicherten Modus machen. Bitte schreib dir auch die genauen Namen der gefundenen Schädlinge auf und dann hier mit in den Thread. Ich fürchte ja, du wirst um eine Neuinstallation kaum herumkommen.

Antwort

Themen zu Hilfe für weiblich und blond
.exe, anfang, bedeuten, benutzerkonten, bild, bild erscheint, c:\windows, datei, desktop, eintrag, erscheint, fonts, forum, gelöscht, hilfe, home, melde, meldet, problem, programmsymbole, rechts, shell, startleiste, svchost.exe, taskleiste, verstellt, vielen dank, windows, xp home




Ähnliche Themen: Hilfe für weiblich und blond


  1. Ich, (weiblich .und habe eigentlich keine Ahnung ;) habe mir Keylogger und änliches eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (3)
  2. Hilfeeee! 5 Trojaner und ein anderer Virus drauf...und PC-Blond;-)
    Mülltonne - 26.11.2008 (1)
  3. *****weiblich und blond hat problem bitte helft mirrr !!******
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  4. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  8. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  9. Tja, Blond
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2006 (3)
  10. Ich bin Computer Blond und brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (17)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. *blond,verzweifeld,technisch unbegabt bittet um hilfe....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (5)
  13. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  14. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. weiblich und blond
    Alles rund um Windows - 16.10.2004 (22)

Zum Thema Hilfe für weiblich und blond - Hallöchen,mir ist Eurer tolles Forum empfohlen worden,weil ich mein Problem nicht alleine lösen kann. Ich habe XP Home und bei mir sind über Nacht auf allen Benutzerkonten die Programmsymbole auf - Hilfe für weiblich und blond...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe für weiblich und blond auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.