Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Meine Partitionen sind geschrumpft

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2004, 08:18   #1
barny
 
Meine Partitionen sind geschrumpft - Standard

Problem: Meine Partitionen sind geschrumpft



Hallo,
hab den Aldi PC Medion 8008 vom März 2003.
Der hat ja eine 160 GB Festplatte.
Nun war ich mal so lustig und hab mal das Systemdiagnose-Tool AIDA32 durchlaufen lassen und mit Schrecken feststgestellt, dass mir GB´s fehlen.

Von Haus aus hat meine Platte ja folgende Partitionen:
C: 80 GB
D: 70 GB
E: 10 GB
AIDA stellt folgendes fest:
C: 76 GB
D: 43 GB !!!!!!!
E: 9 GB
wohlgemerkt – das ist nicht der freie Speicher, sondern die Part.-Größe
Der freie Speicher wird in Klammern dahinter mit
C: 52 GB
D: 6 GB
E: 5 GB
angegeben.
Wo ist mein Speicher geblieben, hat da jemand Erfahrung und kann mir nen Tipp geben ???

Gruss
Barny



Alt 21.09.2004, 16:40   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Meine Partitionen sind geschrumpft - Standard

Meine Partitionen sind geschrumpft Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von barny
Hallo,
hab den Aldi PC Medion 8008 vom März 2003.
mein Beileid
Zitat:
Zitat von barny
Der hat ja eine 160 GB Festplatte.
Nun war ich mal so lustig und hab mal das Systemdiagnose-Tool AIDA32 durchlaufen lassen und mit Schrecken feststgestellt, dass mir GB´s fehlen.

Von Haus aus hat meine Platte ja folgende Partitionen:
C: 80 GB
D: 70 GB
E: 10 GB
woher weißt Du dass (noch?)
Zitat:
Zitat von barny
AIDA stellt folgendes fest:
C: 76 GB
D: 43 GB !!!!!!!
E: 9 GB
Welches Betriebssystem, welche Dateisysteme?
Die kleinen Abweichungen sind normaler Formatierungsverlust bzw. "Rundungsfehler" (1024 != 1000)
Also C und E sind vollkomen normal.
Schau mal über (falls XP) Systemsteuerung = > Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung was Dein OS so sagt (Eigentlich liest AIDA dies ja nur aus, aber vielleicht fehlehaft)
Schau auch mal nach ob Basis-HD oder dynamische HD, komprimiert oder nicht, Logisches Laufwerk oder primäre Partition etc....
__________________

__________________

Alt 22.09.2004, 06:47   #3
barny
 
Meine Partitionen sind geschrumpft - Standard

Meine Partitionen sind geschrumpft Details



Danke Shadow - für Dein Beileid.

Warum sollte ich nicht wissen, wieviel Speicher meine HD hat, bzw. welche Part.-Größe. Kann man überall nachlesen.

Hab über Datenträgerverwaltung festgestellt, daß es eine neu/vierte Partition gibt; die heisst "ACRONIS SZ", ist eine FAT32 und hat eine Grösse von 23 GB, also die Grösse, die ich bei D: vermissse.
Ich hab mal ein Image mit Acronis True Image von C: gemacht und dieses auf D: abgelegt.
Hängt das vielleicht damit zusammen, aber warum wird da eine neue Partition angelegt ?
Gruss
Barny
__________________

Alt 22.09.2004, 07:35   #4
barny
 
Meine Partitionen sind geschrumpft - Standard

Lösung: Meine Partitionen sind geschrumpft



Nachtrag´:
Win XP + SP2
nichts komprimiert.

Alt 22.09.2004, 07:55   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Meine Partitionen sind geschrumpft - Standard

Wie Meine Partitionen sind geschrumpft



Zitat:
Zitat von barny
Warum sollte ich nicht wissen, wieviel Speicher meine HD hat, bzw. welche Part.-Größe. Kann man überall nachlesen.
Hmmm, wie ich meine Festplatte partitioniere kann man nicht überall nachlesen und nach einem Jahr würde ich es auch nicht mehr unbedingt wissen - ich würde auf der HD nachsehen und davon ausgehen dass ich es so gemacht habe.
Wenn natürlich die Vorgaben von Medion einfach so übernimmst, kannst Du's nachlesen - überall aber wohl nicht ;-)
Apropos nachlesen => http://www.acronis.de/products/truei...reenshots.php4 => Acronis Secure Zone
Zitat:
Zitat von barny
aber warum wird da eine neue Partition angelegt ?
Eine eigene Partition ist viel sicherer vor versehentlichem überschreiben/löschen. Eine versteckte Partition dürfte sogar sicher vor den meisten Viren sein (weil die einfach nicht danach suchen) aber auch vor den Antiviren-Programmen. Du kannst auch deine bestehenden "normalen" Partitionen verändern oder nur neu formatieren und trotzdem bleibt das Image (im Normalfall) erhalten.
Schätzungsweise hat die Software Dich aber vorher gefragt/informiert!

... das Problem hat sich wohl jetzt erledigt?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.09.2004, 08:11   #6
barny
 
Meine Partitionen sind geschrumpft - Standard

Wo Meine Partitionen sind geschrumpft Lösung!



Ich denke es hat sich erstmal erledigt - Danke nochmal.:aplaus:

Muss nur noch mal checken, ob das Image, dass ich von C: gemacht habe nicht auch noch (zusätzlich) auf D: existiert.
Sollte ja eigentlich nicht sein, denn dann hätt´ich es ja doppelt.
Einmal auf der neuen/zusätzlichen ACRONIS-Partition und eben auf D:
Gruss
Barny

Antwort

Themen zu Meine Partitionen sind geschrumpft
dahinter, erfahrung, folge, folgende, folgendes, gestellt, lustig, medion, partitionen, speicher



Ähnliche Themen: Meine Partitionen sind geschrumpft


  1. Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  2. Sind meine Systemabstürze verursacht von PUP.BundleInstaller.SOL?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (18)
  3. Sind meine Bilddateien verschlüsselt, oder defekt
    Alles rund um Windows - 27.02.2013 (4)
  4. Alle meine Eigene Dateien sind Verschlüßelt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  5. Sind meine Dateien verschlüsselt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  6. Meine Musikordner auf den externen Festplatten sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (2)
  7. Meine Browser sind sehr langsam geworden
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (11)
  8. Sind meine Viren weg! Sorry Anfängerfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (1)
  9. Sind meine HiJackThis Log-Files in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (1)
  10. Sind meine Logs Ok???
    Mülltonne - 02.10.2008 (2)
  11. Meine Mp3 Player sind Infiziert!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (17)
  12. Wo sind meine Postings???
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.08.2006 (3)
  13. Sind meine Logfiles inordnung ???
    Mülltonne - 26.07.2006 (3)
  14. meine CD laufwerke sind wegg!!
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2006 (14)
  15. Hier meine Logfile, ich hoffe alle Viren sind nun tot???
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (1)
  16. Sind meine Logs sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (1)
  17. wo sind meine funktionen im internetexplorer ?
    Alles rund um Windows - 02.01.2003 (2)

Zum Thema Meine Partitionen sind geschrumpft - Hallo, hab den Aldi PC Medion 8008 vom März 2003. Der hat ja eine 160 GB Festplatte. Nun war ich mal so lustig und hab mal das Systemdiagnose-Tool AIDA32 durchlaufen - Meine Partitionen sind geschrumpft...
Archiv
Du betrachtest: Meine Partitionen sind geschrumpft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.