Hi,
Zitat:
Zitat von Coverflow hi
1.
Empfehle ich Dir gleich von diesen Programmen zu trennen: - von sogenannten File-Sharing-Programmen (Tauschbörsen für Musik, Videos, Software usw), würde Dich ganz stark abraten, wenn du ein sicheres System haben möchtest! |
Ich weiß. Kaum zu glauben, aber ich benutze sowas so gut wie gar nicht -- BitTorrent habe ich, um mir OpenOffice und Linux-Distros gemeinverträglich zu holen und zu verteilen, und das bleibt auch. Die oben genannten hatte ich mal installiert, weil ich ein bestimmtes Hörspiel (Radiomitschnitt) suchte, aber das ist gelaufen. Insofern -- die kommen gleich runter.
Zitat:
Zitat von Coverflow 2. Windows und die installierten Programme auf den neuesten Stand zu halten,sind Garanten für eine erhöhte Sicherheit!
Java aktualisieren `Start→ Systemsteuereung→ Java→ Aktualisierung...
danach die Alte Versionen deinstallieren`Systemsteuerung → Software → Ändern/Entfernen...` |
Mir wird gemeldet, ich hätte die aktuelle Version (vom 22.6.). Sollte auch so sein, denn ich lasse natürlich die automatischen Updates zu.
Zitat:
Zitat von Coverflow 3.
Dein Adobe ist übrigens auch veraltet - Adobe Reader: sehe nach, ob neuere Versionen vorhanden sind |
Ja, aber für den alten habe ich eine Lizenz, und ich werde 1.) keine neue kaufen und mir 2.) das aktuelle Monster nicht antun. PDFs aus dem Web öffne ich ausschließlich mit dem stets aktuell gehaltenen Foxit Reader, der auch die Standardanwendung für PDFs ist.
Zitat:
Zitat von Coverflow 4.
Den kompletten Rechner zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "My Computer" aus: im Internet Explorer:
- "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit":
- alles auf Standardstufe stellen
- Active X erlauben
- speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans |
Das versuch ich mal heute über Nacht. Evtl. lass ich aber auch mal Knoppicillin drüberlaufen.
Danke!
Yvan