Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: AutoPlay funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.05.2009, 17:57   #1
Elbenschwuch
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



Hallo alle miteinander,
wie ihr seht habe ich ein häufiges Problem und bevor alle rummeckern:
Ich habe bereits einige Stunden beim googlen verbracht, ohne dass mir irgendwas geholfen hätte.

Ich benutze Vista Business und nirgends lässt sich die Autoplay-Funktion aktivieren.
Ich habe gelesen, dass ich möglicherweise NoDriveTypeAutoRun in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer

editieren müsse.
Allerdings finde ich diesen "Explorer"-Eintrag nicht.


so: what to do?^^

LG

Alt 21.05.2009, 18:28   #2
john.doe
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



Hier steht wie es geht: http://www.trojaner-board.de/406055-post6.html

Hier steht, warum man das besser nicht tun sollte: http://www.trojaner-board.de/408863-post14.html

Du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 21.05.2009, 19:33   #3
Elbenschwuch
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



Hmm...
Danke für die schnelle Hilfe,
aber.... es funzt net

Najo, so wichtig ist es jetzt auch net, dass ich mich da noch weitere stunden mit befassen muss, aber wenn vll noch jemand eine tolle idee hat, kann er sie ja posten

lg
__________________

Alt 21.05.2009, 19:34   #4
john.doe
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



Zitat:
aber.... es funzt net
Neustart gemacht?

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 22.05.2009, 09:58   #5
Elbenschwuch
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



ungefähr neun ja


Alt 22.05.2009, 12:03   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



Hi,

schau dir das hier vllt noch an: AutoPlay/AutoRun Not Working or Missing Not Open in Windows Vista My Digital Life ist allerdings auf englisch.

lg myrtille
__________________
--> AutoPlay funktioniert nicht

Alt 22.05.2009, 12:41   #7
Elbenschwuch
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



da steht ja an sich das selbe :P
hmm, mal gucken ob ich doch noch ein "disc imaging" prog finde
vll liegts ja daran

thx für die hilfe

Alt 22.05.2009, 16:40   #8
john.doe
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



Ich habe dir den falschen Link gegeben.

Das ist der richtige: http://www.trojaner-board.de/406052-post4.html

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 23.05.2009, 09:58   #9
Elbenschwuch
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



das Prog sieht seriös aus
funktioniert aber nicht^^
hängt sich immer auf, sobald man das Laufwerk auswählt für das es die Einstellungen treffen soll.
Irgendwie will mein Rechner einfach nicht, dass Autoplay auch nur ansatzweise ausgeführt wird^^

Alt 23.05.2009, 13:38   #10
john.doe
 
AutoPlay funktioniert nicht - Standard

AutoPlay funktioniert nicht



Zitat:
das Prog sieht seriös aus
Als MS-Hasser bin (besser war) ich derselben Ansicht, bis ich das hier las: http://www.trojaner-board.de/13150-u...-erfa-ulm.html

Entweder ein BS von MS und die Updates von MS oder Linux/Mac.
Zitat:
funktioniert aber nicht
Bei mir schon.
Zitat:
Irgendwie will mein Rechner einfach nicht, dass Autoplay auch nur ansatzweise ausgeführt wird
Dann sieht es sehr danach aus: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Letzter Versuch: Lege eine neue Textdatei auf den Desktop an, kopiere den Text aus der Box hinein:
Code:
ATTFilter
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000091
         
Speicher die Datei (Dateityp: Alle Dateien) als GuckstDu.reg auf den Desktop. Doppelklick auf GuckstDu.reg, klick auf "Ja", Neustart.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu AutoPlay funktioniert nicht
aktiviere, ander, autoplay, bereits, business, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, geholfen, google, googlen, local, machine, microsoft, miteinander, möglicherweise, nirgends, nodrivetypeautorun, problem, software, stunde, stunden, version, vista, windows



Ähnliche Themen: AutoPlay funktioniert nicht


  1. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 24.12.2014 (6)
  2. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  3. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  4. BundesPOLIZEI-Trojaner - RescueCD findet ihn nicht, Abgesicherter Modus funktioniert nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  5. Autorun/Autoplay gezielt abstellen - Frage zur Einstellung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.05.2011 (5)
  6. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  7. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  8. Autorun/Autoplay ausschalten
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.02.2010 (1)
  9. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  10. Autoplay bei Cd/Dvd Laufwerk geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.12.2009 (7)
  11. Viren auf externer Festplatte verhindern? AUTOPLAY deaktivieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (5)
  12. Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (13)
  13. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  14. Windows Vista Autoplay funktiuniert nach Combofix nicht mehr !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2008 (17)
  15. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  16. Sporadisch geht x-mal autoplay auf bis der PC steht ! ??????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2007 (1)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema AutoPlay funktioniert nicht - Hallo alle miteinander, wie ihr seht habe ich ein häufiges Problem und bevor alle rummeckern: Ich habe bereits einige Stunden beim googlen verbracht, ohne dass mir irgendwas geholfen hätte. Ich - AutoPlay funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: AutoPlay funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.