Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.04.2009, 16:50   #1
Don83
 
Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?) - Standard

Problem: Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?)



Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem.
Und zwar:
Wenn ich den internetexplorer Anwähle um eine Internetverbindung zu öffnen hängt sich der Browser auf. Ich muss den Browser, der auch immer als 2 mal geöffnet angezeigt wird über den Taskmanager beenden.

Nachdem ich das gemacht habe und den Browser nocheinmal öffne funktioniert alles ganz normal.

Also das Problem ist immer genau einmalig nach dem neustart. Ich hab so das gefühl, dass da irgendwas zwischengeschaltet ist. Also immer wenn ich über den Inetexplorer eine Verbindung herstelle, dass dort irgendetwas geschieht, was nicht sein sollte. Riecht für mich sehr nach Malware.

Ich bin leider ziemlich Diletant, also falls mir jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte, was ich zu tun habe um der Sache mal nachzugehen wäre ich dankbar.

Alt 18.04.2009, 00:49   #2
cotton
 
Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?) - Standard

Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?) Anleitung / Hilfe



Hallo,

welcher Browser denn?
Und, versuch dochmal Spybot oder Ad-Aware. Die programme suchen nach Maleware.

Oder test eifach mal einen anderen Browser.
Nimm z.B. mal den Firefox, oder Opera, und teste, ob da das gleiche passiert.

Wenn nicht, dann von dem "betroffenen" Browser die Lesezeichen usw sichern, deinstallieren und wieder neuinstallieren.

Ich liebe deinstall/neuinstall ... für mich die schnellste Fehlerbehebung der Welt
__________________


Antwort

Themen zu Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?)
angezeigt, browser, dankbar, explorer, funktionier, funktioniert, geschieht, gestartet, hilfestellung, hängt, inetexplorer, inter, interne, internetexplorer, internetverbindung, irgendetwas, kleine, malware, malware?, neustart., sache, taskma, taskmanager, verbindung, wähle, ziemlich, öffnen



Ähnliche Themen: Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?)


  1. Facebook: "Dein Computer muss gereinigt werden" (Virus/Malware?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (11)
  2. Windows 7, Firefox-Browser: Spyware/Trojaner/Hijacker können trotz Anti-Malware und Adwcleaner nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (13)
  3. Programm TFC gestartet - Windows Fehlermeldung - PC muss neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (5)
  4. Malware gefunden/MWB gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (5)
  5. Dieser Computer hat ein Problem und muss neu gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (15)
  6. Windows kann nicht gestartet werden, kommt immer eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (12)
  7. Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet
    Alles rund um Windows - 12.06.2013 (8)
  8. iLivid. Anti-Malware gibt nach Scan Entwarnung, muss noch etwas beachtet werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (11)
  9. Avira findet Malware "TR/ATRAPS.Gen", kann nicht gelöscht werden, kommt immer wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (3)
  10. Spyhunter 4 immer malware, wenn ja wie kann ich es wieder los werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (12)
  11. Windows Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden - Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (1)
  12. Startseite der Browser wird immer mit http://www.searchqu.com/406 gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (24)
  13. Windows kann nicht gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  14. Eine externe Anwendung muss gestartet werden, um Links vom Typ http: zu verarbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (3)
  15. Explorer muß laufend neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (4)
  16. iexplorer.exe. immer gestartet - virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (7)
  17. norton kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (25)

Zum Thema Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?) - Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Und zwar: Wenn ich den internetexplorer Anwähle um eine Internetverbindung zu öffnen hängt sich der Browser auf. Ich muss den Browser, der - Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?)...
Archiv
Du betrachtest: Browser muss immer 2 mal gestartet werden (Malware?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.