Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erfolgreiches löschen nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2009, 23:36   #1
Blech
 
Erfolgreiches löschen nicht möglich - Standard

Erfolgreiches löschen nicht möglich



Hallo,
ich habe lange rumgedoktert, aber jetzt brauche ich mal einen neuen Denkansatz. Ich hoffe ich bin in dieser Sparte richtig.

Es geht wie im Titel beschrieben darum, daß ich bestimmte Datein/Ordner nicht so löschen kann, daß diese bei einem Neustart nicht wieder an selber Stelle auftauchen.

Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition C:, ausschließlich für Homebanking und Steuererklärungsprogramm. Das Bertriebssystem ist XP. Das selbe habe ich noch einmal auf D:, jedoch für das tägliche Internetgeschehen. Über eine Rutine im Bootvorgang, Von XP so eingerichtet kann ich vorher zwischen beiden wählen.

Eben diese Partition D: schein mir aber mit etwas konterminiert zu sein. Ich habe hier im Temp-Verzeichnis von Windows eine Datei mit wechselndem Namen z.Bsp yyyyyyyyyyyy usw. Ich habe vergeblich versucht diese von D: aus zu löschen, da diese angeblich in Benutzung ist. Auch der Papierkorb war nicht vollständig zu bereinigen. Somit beschloss ich das selbe von der anderen Partition aus zu tätigen. Hier sind ja alle Dateinen der anderen Partition unter einem anderem Laufwerk sichtig gewesen.

Sobald ich hier aber zum Löschen überging stellten sich postwendend diese Dateien wieder her. Auch ein Löschen mit Partitionsmagic brachte nichts. Hier stellte ich aber ebenfalls eine Anomalie fest, die Laufwerksbuchstaben einmal vom System angezeigt und einmal von Partitionsmagic waren verschieden.

Was ratet Ihr mir? Alles platt machen? Ich habe SP3, aktuelle Updates, Virenscanner und Firewall von Panda, Winsweep und weitere diverse Programme regelmäßig am laufen - aber offensichtlich nicht genug.
Bringt ein Umstieg auf Linux was?

Danke für Eure Mühe das hier zu lesen!!!

Antwort

Themen zu Erfolgreiches löschen nicht möglich
aktuelle, bootvorgang, brauche, datei, dateien, diverse, festplatte, firewall, homebanking, laufwerk, laufwerksbuchstabe, linux, löschen, löschen nicht möglich, namen, neue, neustart, nicht möglich, papierkorb, programme, scan, scanner, sp3, updates, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: Erfolgreiches löschen nicht möglich


  1. Erfolgreiches Rumgeschraube
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.06.2014 (0)
  2. weisser Bildschirm, CD/DVD nicht möglich, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (3)
  3. Nach Programmdownload Pricora auf dem Rechner. Löschen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  4. Löschen von Infizierten Dateien nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (13)
  5. "Iminent" verlangsamt PC erheblich, Löschen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (6)
  6. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  7. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  8. McAfee Viren,Trojaner Isolieren Fehlgeschlagen Löschen ist nicht möglich C:Windows\assembly\GAC_32\Desktop.ini
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (6)
  9. Broken.OpenCommand: Keine Wiederherstellungspunkte, löschen einiger Dateien nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (15)
  10. Abnow Trojaner löschen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (15)
  11. Trojanerbefall - TR/Agent.7120.1 - Löschen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (10)
  12. Dauernde Virusmeldung--löschen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2010 (8)
  13. Nach Virus löschen kein Doppelklick mehr möglich Windows findes Skript dat nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2010 (3)
  14. mein antivir warnt vor tr/agent.gdi.2 löschen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (1)
  15. Trojaner eingefangen?! Löschen möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (5)
  16. Löschen von Escan gefundenen Viren ist nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (3)
  17. Trojaner gefunden... löschen angeblich nicht möglich..brauch hilfe..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2008 (5)

Zum Thema Erfolgreiches löschen nicht möglich - Hallo, ich habe lange rumgedoktert, aber jetzt brauche ich mal einen neuen Denkansatz. Ich hoffe ich bin in dieser Sparte richtig. Es geht wie im Titel beschrieben darum, daß ich - Erfolgreiches löschen nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Erfolgreiches löschen nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.