Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Taskmanager wird immer wieder deaktiviert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2009, 22:45   #31
john.doe
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Zitat:
das hat geklappt
Nein, leider wieder nicht. Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich es noch erklären soll. Ich werde mal Hilfe holen.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 09.04.2009, 22:55   #32
m00p
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Nein, leider wieder nicht. Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich es noch erklären soll. Ich werde mal Hilfe holen.

ciao, andreas
hmm,wenn ich die .txt mit der rechten Maustaste auf Combofix ziehe, dann öffnet sich dieses Fenster mit "öffnen mit". Danach hab ich einfach einen Doppelklick auf Combofix gemacht :/
__________________


Alt 09.04.2009, 23:14   #33
Kaos
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Erstell bitte mal eine Uninstall-Liste mit HijackThis.

Starte HJT -> "Open the Misc Tool section" -> dort auf "Open Uninstall Manager" und anschließende auf "Save List".

Hast du vielleicht ein Tool installiert, das Drag&Drop auf dem Desktop verhindert?

Du könnstest auch versuchen, alle Schutzprogramme, die du auf dem Rechner hast, vorrübergehend zu deaktivieren. Auch Virenscanner.
__________________

Alt 09.04.2009, 23:32   #34
m00p
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



das mach ich ja schon jedesmal wenn ich combofix starte,

Code:
ATTFilter
Ad-Aware SE Professional
Adobe Anchor Service CS3
Adobe Asset Services CS3
Adobe Bridge CS3
Adobe Bridge Start Meeting
Adobe Camera Raw 4.0
Adobe CMaps
Adobe Color - Photoshop Specific
Adobe Color Common Settings
Adobe Color EU Recommended Settings
Adobe Color JA Extra Settings
Adobe Color NA Extra Settings
Adobe Default Language CS3
Adobe Device Central CS3
Adobe ExtendScript Toolkit 2
Adobe Flash Player 10 Plugin
Adobe Fonts All
Adobe Help Viewer CS3
Adobe Linguistics CS3
Adobe PDF Library Files
Adobe Photoshop CS3
Adobe Photoshop CS3
Adobe Reader 9.1 - Deutsch
Adobe Setup
Adobe Stock Photos CS3
Adobe Type Support
Adobe Update Manager CS3
Adobe Version Cue CS3 Client
Adobe WinSoft Linguistics Plugin
Adobe XMP Panels CS3
ASIO4ALL
CCleaner (remove only)
Collab
DivX Web Player
EVEREST Home Edition v2.20
FileZilla (remove only)
FL Studio 8
HijackThis 2.0.2
HipHop 6
Hotfix für Windows XP (KB952287)
ICQ
IL Download Manager
IsoBuster 2.1
Macromedia Extension Manager
Macromedia Flash 8
Macromedia Flash 8 Video Encoder
Macromedia Flash Player 8
Mozilla Firefox (3.0.8)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
Need for Speed Carbon
NVIDIA Drivers
NVIDIA ForceWare Network Access Manager
Panda ActiveScan 2.0
PDF Settings
PoiZone
Razer Copperhead
Realtek AC'97 Audio
Scarface: The World is Yours
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923789)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938464-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950760)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951066)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951698)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954459)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954600)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956841)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957097)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958215)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958690)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960714)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960715)
Sophos Anti-Virus
Sophos AutoUpdate
Steinberg Cubase SX 3
SyncroSoft Emu (Remove only)
Syncrosofts Lizenz Kontrolle
Toxic Biohazard
Update für Windows XP (KB951978)
Update für Windows XP (KB955839)
Update für Windows XP (KB967715)
VC80CRTRedist - 8.0.50727.762
VEGA$ Tycoon
Winamp
Windows Media Format Runtime
Windows XP Service Pack 3
WinRAR
         

Alt 10.04.2009, 00:31   #35
Kaos
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Mach bitte folgendes:

  • 1. Heisst die textdatei auch cfscript.txt (nicht cfscript.txt.txt oder so)
  • 2. Ziehe die cfscript mit der rechten Maustaste auf das Combofixsymbol. (Das Öffnen mit NICHT anklicken, drücke irgendwo auf den Desktop.
  • 3. Ziehe cfscript nun mit der linken Maustaste auf das Combofixsymbol

Combofix sollte nun starten und anschließend automatisch den PC neustarten. Nach dem Neustart sollte dann auch die cfscript Datei weg sein.


Alt 10.04.2009, 00:51   #36
m00p
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Zitat:
Zitat von Kaos Beitrag anzeigen
Mach bitte folgendes:

  • 1. Heisst die textdatei auch cfscript.txt (nicht cfscript.txt.txt oder so)
  • 2. Ziehe die cfscript mit der rechten Maustaste auf das Combofixsymbol. (Das Öffnen mit NICHT anklicken, drücke irgendwo auf den Desktop.
  • 3. Ziehe cfscript nun mit der linken Maustaste auf das Combofixsymbol

Combofix sollte nun starten und anschließend automatisch den PC neustarten. Nach dem Neustart sollte dann auch die cfscript Datei weg sein.
ja, genau so ist es auch... aber es wird auch kein Logfile erstellt :/ und Combofix bricht nach Erstellung des Systemwiederherstellungspunktes ab und startet neu. Noch vor der letzten Abfrage ob man den Scan wirklich will erscheinen Fehler Meldungen mit Überschrifften wie: ping.exe - Abbild Fehlerhaft und ComboFix-Downloader.cfexe - Abbild Fehlerhaft. Mit dem Inhalt das nvappfilter.dll Keine gültige Windowsdatei wäre.

Danke erstmal das ihr so geduldig seid und mir überhaupt hilft, kenne nicht viele Menschen die sowas machen ohne die Person gegenüber zu kennen!

Alt 10.04.2009, 00:52   #37
Kaos
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Sollte es so auch nicht funktionieren, geht es auch noch anders.

  • 1. Start -> Arbeitsplatz und Festplatte C: öffnen.
  • 2. Dort eine neue Textdatei erstellen. Benenne sie cfscript
  • 3. Kopiere den Inhalt der anderen cfscript (die auf dem Desktop) dort hinein.
  • 4. Start -> Ausführen.... Dort gibst du ein "combofix c:\cfscript.txt" (ohne die "")
Vielleicht geht es ja so.

So, ich gehe jetzt schlafen dir noch viel Erfolg, falls es klappt, kann john.doe dann morgen weiter machen

mfg, Kaos

Alt 10.04.2009, 01:04   #38
m00p
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Zitat:
Zitat von Kaos Beitrag anzeigen
Sollte es so auch nicht funktionieren, geht es auch noch anders.

  • 1. Start -> Arbeitsplatz und Festplatte C: öffnen.
  • 2. Dort eine neue Textdatei erstellen. Benenne sie cfscript
  • 3. Kopiere den Inhalt der anderen cfscript (die auf dem Desktop) dort hinein.
  • 4. Start -> Ausführen.... Dort gibst du ein "combofix c:\cfscript.txt" (ohne die "")
Vielleicht geht es ja so.

So, ich gehe jetzt schlafen dir noch viel Erfolg, falls es klappt, kann john.doe dann morgen weiter machen

mfg, Kaos
das gleiche ergebnis, wie das, was ich vorhin gemacht habe

Naja gut nacht

Alt 10.04.2009, 01:07   #39
Kaos
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Deinstalliere mal den NVIDIA ForceWare Network Access Manager. nvappfilter.dll gehört dazu.

Alt 10.04.2009, 01:10   #40
Kaos
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Ich warte noch auf das Ergebnis, ob es nach der Deinstallation geklappt hat, aber dann zzZZZZzzzz : )

Alt 10.04.2009, 01:21   #41
m00p
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



und wie? ich finde keine Uninstall datei oder sowas

Alt 10.04.2009, 01:29   #42
Kaos
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Eigentlich über Start -> Systemsteuerung -> Software.


Falls es dort nicht ist:

Start-> Ausführen. Und dann "REGSVR32 /u nvappfilter.dll " (Wieder ohne "")

Alt 10.04.2009, 01:56   #43
m00p
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Deinstallation hat funktioniert, Combofix auch nur es wird immernoch kein Logfile erstellt, im Gegenteil Combofix bleibt hängen.
Zitat:
bereite Logdatei vor.
Starte keine anderen Programme bevor Combofix fertig ist.
<-- aber das doch nich seid 20 Minuten, normaler Weise dauert dieser Abschnit nur ne Minute maximal
Sonst ist auch noch immer mein ICQ gestartet und mein Soundtreiber nach dem neustart von Combofix jetzt nicht mehr

Alt 10.04.2009, 01:58   #44
Kaos
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Guck mal ob unter C:\ die combofix Logfile ist.

Alt 10.04.2009, 01:59   #45
m00p
 
Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Standard

Taskmanager wird immer wieder deaktiviert



Zitat:
Zitat von Kaos Beitrag anzeigen
Guck mal ob unter C:\ die combofix Logfile ist.
Nein, leider nicht vorhanden. Aber die CFScript.txt ist weg.

Antwort

Themen zu Taskmanager wird immer wieder deaktiviert
administrator, aufsetzen, blockiert, fehlermeldung, grafikkarte, hijack, hijackthis, immer wieder, installation, logfile, löschen, monitor, neu, neu aufgesetzt, neu aufsetzen, neustart, nicht mehr, probleme, programm, rechner, scan, sekunden, sicherheit, starten, startet, taskmanager, taskmanager deaktiviert, treiber, windows




Ähnliche Themen: Taskmanager wird immer wieder deaktiviert


  1. Windows 7: Leerlauf Scan im BitDefender wird immer wieder ausgeschaltet und Browser Startseite "google" wird geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (13)
  2. Chrome Browser Deaktiviert Sich immer Wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (11)
  3. McAfee Echtzeit Schutz deaktiviert sich immer wieder selbst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2013 (1)
  4. Mc Affee Echtzeitscan wird deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren! Verdacht auf Virenbefall im System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (1)
  5. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  6. Virus kommt immer wieder, mehrmals gelöscht, deaktiviert Firewall etc. (Sirefef?!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2013 (10)
  7. Sicherheitscenter wird immer wieder deaktiviert, chrome meldet Profil Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (3)
  8. Taskmanager schließt sich sofort wieder und System wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (4)
  9. Windows Firewall wird immer wieder unbemerkt deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (51)
  10. TR/Spy.59392.133 wird immer und immer wieder gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (11)
  11. Windows Firewall wird immer wieder deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2010 (8)
  12. Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (3)
  13. Win XP Setup wird immer wieder neu gestartet..
    Alles rund um Windows - 04.05.2009 (7)
  14. TR/Dropper.gen wird immer wieder angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (3)
  15. Internetverbindung wird immer wieder getrennt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2009 (0)
  16. Keinen Zugriff auf Taskmanager / Firewall wird laufend deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (9)
  17. Trojaner SPY.VB.EH.3 wird immer wieder gefunden !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2005 (2)

Zum Thema Taskmanager wird immer wieder deaktiviert - Zitat: das hat geklappt Nein, leider wieder nicht. Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich es noch erklären soll. Ich werde mal Hilfe holen. ciao, andreas - Taskmanager wird immer wieder deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Taskmanager wird immer wieder deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.