Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2010, 12:26   #1
eisbier
 
Datei wird immer wieder erstellt -  wer war es? - Standard

Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?



Ich hab versucht einen Trojaner manuell zu löschen. Leider hänge ich jetzt auf halber Strecke fest.

In meinem Vista-PC wird im Temp-Ordner immer wieder die Datei a.dat erstellt. Wenn man diese löscht, dauert es nur ein paar Sekunden uns sie ist wieder da.

Mit Process Monitor hab ich schon versucht, das Problem einzugrenzen, jedoch leider vergeblich, da mir dafür das nötige Hintergrundwissen fehlt.

Wie kann man herausfinden, wer (Programm, Prozess) die Datei erstellt hat.
Wie gehe ich die Lösung des Problems an,

Was habe ich bisher gemacht:
Mittels HijackThis habe herausgefunden, dass eine Anwendung ihh.exe bei jedem Systemstart geladen wird. Ich vermutete, dieses Program wäre verantwortlich für das Anzeigen der zufälligen Werbung (neue Fenster) im IE8.
Mittels Unlocker und HJT konnte ich das ganze aus der Registry entfernen und die Datei aus dem TEMP-Verzeichnis löschen. Avira findet auch nichts mehr. Jedoch habe ich immer noch das Problem mit der a.dat, bei der ich gerne wüßte, woher diese kommt.
Gestern Nacht wurde wärend des Avira-Scanns wieder ein IE8-Fenster geöffnet. Da er PC im Moment vom Netz getrennt ist, kam natürlich nur eine Fehlerseite. Daher denke ich, irgendetwas muss noch im System feststecken.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alt 08.03.2010, 12:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei wird immer wieder erstellt -  wer war es? - Standard

Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 08.03.2010, 12:50   #3
eisbier
 
Datei wird immer wieder erstellt -  wer war es? - Standard

Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?



Vielen Dank für die Antwort, mach ich heute abend, wenn ich wieder an dem PC bin.
__________________

Alt 08.03.2010, 20:19   #4
eisbier
 
Datei wird immer wieder erstellt -  wer war es? - Standard

Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?



Hier nun meine Log-files.

btw, die von mir angesprochen a.dat konnte ich nun ohne Probleme löschen. Es scheint so, als ob die Programme die Trojaner entfernt haben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Vielleicht kann aber noch jemand über die Log Datein schauen, denn sicher ist sicher.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-03-08 (19-01-42) vor der Reinigung.txt (1,9 KB, 276x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-03-08 (19-47-55) nach der Bereinigung.txt (1,0 KB, 250x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-03-08 (19-02-43) vor der Reinigung.txt (2,1 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: txt info rsit.txt (19,6 KB, 407x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?
anwendung, anzeige, anzeigen, avira, datei, entfernen, erstellt, herausfinden, hijack, hijackthis, locker, löscht, lösung, monitor, neue, nichts, problem, programm, prozess, registry, sekunden, systemstart, temp-ordner, trojaner, unlocker, werbung, wärend



Ähnliche Themen: Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?


  1. Unter C\PragramData erstellt sich immer wieder ein Ordner Boost_interprocess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (10)
  2. Windows 7: Leerlauf Scan im BitDefender wird immer wieder ausgeschaltet und Browser Startseite "google" wird geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (13)
  3. Infizierte Datei kehrt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (7)
  4. TR/Spy.59392.133 wird immer und immer wieder gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (11)
  5. Datei die immer wieder versucht Dinge herunterzuladen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  6. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  7. Zieldatei wird von BAT-Datei nicht erstellt und DOS Shell bleibt offen
    Alles rund um Windows - 27.08.2010 (2)
  8. Trojanisches Pferd Spy.Gen2 erstellt sich immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2010 (3)
  9. svchost.exe erstellt sich immer wieder neu im TEMP Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  10. Trojaner der sich immer wieder neu erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2009 (2)
  11. IE öffnet immer wieder "C:\WINDOWS\pop.htm", Log-File erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  12. Trojaner der Run Registry Eintrag immer wieder neu erstellt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (1)
  13. Eine gelöschte Infizierte Datei erstellt sich nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (31)
  14. Virusdatei erstellt sich immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (4)
  15. Links werden auf Desktop immer wieder neu erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (2)
  16. Datei kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (4)
  17. Trojaner SPY.VB.EH.3 wird immer wieder gefunden !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2005 (2)

Zum Thema Datei wird immer wieder erstellt - wer war es? - Ich hab versucht einen Trojaner manuell zu löschen. Leider hänge ich jetzt auf halber Strecke fest. In meinem Vista-PC wird im Temp-Ordner immer wieder die Datei a.dat erstellt. Wenn man - Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?...
Archiv
Du betrachtest: Datei wird immer wieder erstellt - wer war es? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.