Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2010, 21:09   #1
CrunkCutie
 
Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten - Standard

Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten



Hey.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Trojaner (besitze Vista). Jedes Mal wenn ich einen Datenträger einstecke, ist der Virus darauf. Das merke ich aber erst an anderen Computern, deren Virenprogramme mich warnen. Ich habe den Virus schon unzählige Male an anderen Computern gelöscht, damit diese nicht auch noch infiziert werden. Doch sobald ich einen Datenträger erneut an meinem PC anstecke, ist er wieder drauf.
Ich habe einen Virenscan mit AVG durchgeführt, und ihn in Quarantäne verschoben. In der Quarantäne zeigt er mir den Namen und den Pfad zur Datei an:

Adware: Generic4.VBK C:/Users/***/AppData/Roaming/Desktopicon/eBayShortcuts.exe


und

Virus identifiziert: Worm/Generic_c.ZS
G:/autorun.inf

Doch das Problem mit den Datenträgern ist nach wie vor.
Jetzt bekomme ich beim Starten immer eine Fehlermeldung, ein rundll Fehler bei C:Users/***/AppData....




Ich habe leider noch wenig Erfahrung im Umgang mit Viren und habe auf verschiedenen Seiten nach Lösungen gesucht, aber ich haber leider nichts gutes gefunden und habe Angst, dass ich etwas Falsches mache, dass mein System beschädigt.
Außerdem habe ich jetzt noch einen zweiten Computer damit infiziert (Windows 7, hat Kaspersky 2010)
Dort wurde ein Kido.Win32 gefunden... ich vermute dass es der gleiche ist aber ich bin mir nicht sicher.
Ich weiß ich wirke jetzt wahrscheinlich ziemlich unbeholfen und als Anfänger aber ich weiß einfach nicht wo ich mir Rat holen soll und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen...

Danke im vorraus

Alt 08.03.2010, 07:32   #2
BIOTEC
 
Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten - Standard

Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten



Autorun.nfo sagt doch alles...heisst das der PC dieses Medium direkt startet...die Option hab ich bei mir schon lange ausgeschaltet...

Könnte sein, das es vieleicht was bringt, wenn man den Autostart mal abschaltet und dann versucht den Virus von dem Medium zu löschen!

Auch müsste in dieser Autostart .nfo ja was stehen, also weiss man dann was da gestartet wird. Autostart aus...und dann mal gucken,was da drin steht!

Ansonst...warten auf Profi hilfe!
__________________


Alt 08.03.2010, 18:38   #3
CrunkCutie
 
Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten - Standard

Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten



Dankeschön, ich werds probieren
__________________

Antwort

Themen zu Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten
anfänger, avg, beim starten, computer, computern, datei, dll, fehler, fehlermeldung, gelöscht, generic, infiziert, kaspersky, namen, problem, programme, rundll, rundll fehler, scan, seite, seiten, starten, system, trojaner, virus, vista, windows



Ähnliche Themen: Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Fehlermeldung beim Starten von Win 8.1 - RunDll Problem bei Starten Falscher Parameter
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (13)
  3. Fehlermeldung RunDLL Problem beim Starten von
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (20)
  4. RUNDLL Fehler beim Laden von c ......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (3)
  5. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  6. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  7. Windows 8 Pro RunDll Fehler beim Starten
    Alles rund um Windows - 18.08.2013 (1)
  8. Windows 8 Pro RunDll Fehler beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (12)
  9. RunDLL Fehler beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (15)
  10. RUNDLL Fehlermeldung beim Starten des Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (44)
  11. RunDLL Fehler / Problem beim starten von C:/Users/.../AppData..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  12. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  13. RunDLL Fehlermeldung beim starten von WIN7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2010 (6)
  14. RunDLL Fehler beim Starten von Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (6)
  15. RUNDLL Fehler beim PC Start
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  16. Rundll meldet sich beim starten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2007 (34)
  17. Rundll meldet sich beim starten
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (6)

Zum Thema Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten - Hey. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Trojaner (besitze Vista). Jedes Mal wenn ich einen Datenträger einstecke, ist der Virus darauf. Das merke ich aber erst an anderen - Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten...
Archiv
Du betrachtest: Worm/Generic. Jetzt in Quarantäne--> rundll fehler beim starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.