Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.02.2009, 13:05   #16
john.doe
 
Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren - Standard

Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren



Warum hat Jig Saw sich eingemischt? Sieht so aus, als müsste ich meine FL wieder aufräumen.

Egal, Cobra, übernehmen sie.

ciao, andreas

Alt 28.02.2009, 13:12   #17
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren - Standard

Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren



Ich hab mich nur eingemischt, weil du um die Uhrzeit nicht mehr on warst
und es so aussah, als ob er Hilfe bräuche und bevor er sein System zerschiesst hab ich einfach geschrieben
Ist das schlimm?


aber so ganz kapier ich das am frühem Morgen auch nicht, was meinst du mit FL und wer ist Cobra?
sorry bin erst aufgestanden
__________________

__________________

Alt 28.02.2009, 14:54   #18
hund
 
Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren - Standard

Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren



Moin ihr beiden?!
ich hoffe, ich hab keinen Unfrieden gestiftet, geb meinen Senf nicht dazu und berichte nur die aktuellen Beobachtungen.

1. Beim Abmelden bin ich auf einer total blanken Browserseite gelandet. der zweite Versuch lief dann. Ich konnte sowas nicht wiederholen, es ist nicht nochmal aufgetreten.
Google linkt astrein. Auch alle anderen Links, die nicht gingen sind wieder i.O.

2. Bei Autostart von CD/DVD- und USB-Laufwerken hat sich immer das Eingabefenster (was ist zu tun) gezeigt. Nach Combofix erscheint dieses Fenster nicht mehr. Sollte aber, ist aber unter "Eigenschaften" der jeweiligen Laufwerke eingestellt. Manueller Start über Arbeitsplatz/Explorer funktioniert.

3. Was ist mit der Wiederherstellungkonsole? Combofix meinte, es gäb keine und hat sie während des Durchlaufs wärmstens empfohlen. Ich hab keine installiert, weil ich alles getrennt hatte um das Programm nicht zu stören.

Mehr ist mir bislang nicht aufgefallen.

Bin dankbar für jede Hilfe auf diesem für mich ONU doch recht dunklem Pfad. Also zankt euch bitte nicht!

LG vom Hund
__________________

Alt 28.02.2009, 15:02   #19
john.doe
 
Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren - Standard

Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren



ComboFix hat Autoplay abgeschaltet. Vertraue einem "alten Hund". Das ist gut so. Lies hier: http://www.trojaner-board.de/68318-r...light=autoplay

1.) Start => Ausführen => combofix /u => OK
2.) Deinstalliere alle Programme, die wir eingesetzt haben.
3.) Damit dir das nicht wieder passiert, halte dich an die fundamentalen Regeln: http://www.trojaner-board.de/69792-r...tml#post412719

ciao, andreas

Alt 28.02.2009, 19:47   #20
hund
 
Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren - Standard

Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren



Hallo Andreas,
ich habe alles nach Anleitung ordentlich entfernt und gelesen.

Die Aktion hat mich zu einigen neuen An- und Einsichten geführt und wird mich noch weiter beschäftigen.

Insoweit könnte ich mir meine letzte verbleibende Frage selbst beantworten?
Es gibt in einigen Programmen (z.B. Antivir, Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste, "Avira im Internet") Links, die nach der Reparatur lediglich ein blankes Browserfenster mit blitzblanker URL-Zeile öffnen. Und nix weiter.
Ich denke nun, der "alte Hund" wird sagen: das soll so!

Ich will gar nicht an meinen eigenen Rechner denken. Da sind zwar noch keine solch ernsten Symptome zu erkennen, aber Trojaner (generic.dx) hat auch mein McAffe gefunden und ein paar seltsame Kleinigkeiten gibt es...

Muss erst mal die Hausaufgaben machen, die ich hier mitnehme und melde mich später ggf. mit einem neuen Thema.


Danke für dein Hirn, deine Zeit und die Geduld!



Ich ziehe den Hut und verneige mich tief - Ihr seid Helden!


Alt 28.02.2009, 20:07   #21
john.doe
 
Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren - Standard

Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren



Es ist hier leider nicht selbstverständlich, dass sich Leute bedanken. Deshalb ein ernstgemeintes für deine Rückmeldung.

Zu dem leeren Browserfenster weiß ich keine Antwort, aber über Meldungen von Avira würde ich mir wahrhaft keine Gedanken machen. Ich weiß schon, warum ich kein Antivirenprogramm benutze.

Falls dich das mit dem Autoplay belastet, dann benutze die Forensuche und suche nach: autoplay repair wizard

Lies allerdings auch das Post von dem anderen "alten Hund" KarlKarl, du wirst schon verstehen.

ciao, andreas

Alt 28.02.2009, 20:26   #22
hund
 
Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren - Standard

Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren



Neinnein, das ist alles schön so. Damit kann man (besser: Frau Anke) schon leben.

Die freut sich riesig, dass die Kiste wieder läuft. Ich soll unbedingt auch von ihr Dank und Gruß übermitteln!

Den Lesetipp greif ich gern auf.

Bis denn!

Antwort

Themen zu Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren
adobe, antivir, avira, bereit, bho, canon, converter, error, error 404, excel, explorer, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, logfile, mssql, object, realtek, rundll, server, software, superantispyware, taskleiste, windows, windows xp, öffnet




Ähnliche Themen: Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren


  1. Windows 8 Habe auf einmal jede Menge Links die zu Nav-Links.com führen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (31)
  2. malware: antivirus security pro -anty-malware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (15)
  3. google links führen auf falsche Seiten und downloads sind nicht möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (13)
  4. Malwarebytes Anit Malware bringt Rechner zum Total-Absturz...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2013 (3)
  5. Google-Links führen zu falschen Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2013 (15)
  6. Android ist das Top-Ziel für mobile Malware
    Nachrichten - 08.03.2013 (0)
  7. Links führen auf onlinefocus24
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (3)
  8. Google links führen auf falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (7)
  9. Google Links führen zu Werbung.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (11)
  10. Google Links führen auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (52)
  11. Google Links führen zu Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (3)
  12. Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2011 (15)
  13. Google-Links führen zu Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2010 (124)
  14. Links führen auf falsche Seiten/Seiten öffnen sich automat. / HJT-Logfileseite nicht mehr nutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (8)
  15. Adaware lässt sich nicht installieren, falsche Links bei Google!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (17)
  16. Wallpaper weist auf Virenbefall hin + Google-Links führen nicht zum Ziel
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (10)
  17. Googel Links führen nicht zum Ziel
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2006 (1)

Zum Thema Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren - Warum hat Jig Saw sich eingemischt? Sieht so aus, als müsste ich meine FL wieder aufräumen. Egal, Cobra, übernehmen sie. ciao, andreas - Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren...
Archiv
Du betrachtest: Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.