Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.01.2011, 08:41   #1
Yoru
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Icon22

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Anti-Malware.

Seit einigen Tagen kann ich keinen Scan mehr durchführen.
Immer wenn ich Mbam starte und einen Quick-Scan oder Komplett-Scan aufsführen will hängt sich das Programm innerhalb einer Minute auf.

Die Stelle an der der Scan stehen bleibt ist immer eine andere.
Der Scan stoppt einfach und sobald man das Fenster anklickt kommt die Meldung "(Keine Rückmeldung)".

Bisher hatte ich mit dem Programm nie Probleme und ich fürchte das irgendwas die Scans blockiert.


Ich wollte einen Scan durchführen da ich einen verdacht hatte das eine malware meinen PC befallen haben könnte.

Ich habe für Firefox ein Add-on heruntergeladen und installiert.
Das sogenannte "Adblock Plus" um die Webung auf den Webseiten zu unterdrücken.
Auf den ersten Blick alles prima, aber dann fiel mir auch das Firfox merkwürde Macken bekam.
Anfangs konnte ein Rechtsklick nicht richtig ausgeführt werden, das Menü scrollte ins unendliche davon.
Merkwürdiger weise tauchte dieser Fehler nur im ersten geöffneten Fenster auf, in allen weiteren war die Funktion normal.
Nach ein paar Tagen war der Fehler weg aber ich konnte kein zweites Fenster mehr öffnen, wenn ich ein neues Fenster öffnete lief dies nur im Hintergrund als Prozess wurde aber nie angezeigt.

Nach enfernen von "Adblock Plus" lief Firefox wieder normal.

Dann der Versuch einen Scan mit Anti-Malware auszuführen. Der leider bis heute immer scheiterte.

Könnte dieser Fehler mit dem Add-on zu tun haben?

Was soll ich machen ?

Danke im vorraus~
by Yoru

Alt 31.01.2011, 12:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 01.02.2011, 10:12   #3
Yoru
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Danke für die schnelle Reaktion.
Im Anhang befinden sich die Textdateien von OTL.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (50,6 KB, 277x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (53,5 KB, 251x aufgerufen)

Alt 01.02.2011, 12:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Zitat:
[AdobeCS5ServiceManager]
Ist das ein Büro- oder beruflich genutzter PC? Privat macht so ein teures CS5 kaum Sinn, es sei denn man hat zuviel Geld.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.02.2011, 07:36   #5
Yoru
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Es ist ein privates Notebook.
Ich bin ich freie Grafikerin ^.~
CS5 ist eine lizensierte Studentenversion.

spielt das Programm für mein Problem eine Rolle?


Alt 02.02.2011, 11:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Zitat:
spielt das Programm für mein Problem eine Rolle?
Ja, insofern, dass viele meinen die CS von Adobe klauen zu müssen. Gecrackte Software wird hier nämlich nicht toleriert, aber du hast ja offensichtlich eine ordentlich lizenzierte Version.


Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
O4:64bit: - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{184ae8ae-d12d-11df-a781-005056c00008}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{184ae8ae-d12d-11df-a781-005056c00008}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\Autorun.exe
O33 - MountPoints2\{88b69e39-d115-11df-a0c9-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{88b69e39-d115-11df-a0c9-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\AutorunX\AutorunX.exe
@Alternate Data Stream - 144 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:A636021B
@Alternate Data Stream - 127 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:430C6D84
@Alternate Data Stream - 104 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:DFC5A2B2
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
--> Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)

Alt 05.02.2011, 11:31   #7
Yoru
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Erledigt,

und hier die neue Logfile.

Ist es denn möglich das Probleme durch dieren "Adblock Plus" aufgetreten sein können? Gibt es mit dem Add-on schon Erfahrungen?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 02052011_112340.zip (1,2 KB, 88x aufgerufen)

Alt 06.02.2011, 20:11   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Zitat:
Ist es denn möglich das Probleme durch dieren "Adblock Plus" aufgetreten sein können? Gibt es mit dem Add-on schon Erfahrungen?
Musst du mal konkreter beschreiben. Adblock+ ist ein tolles Addon ich Probleme hab ich bisher auf keiner Seite gehabt.



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2011, 09:44   #9
Yoru
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Das Problem welches ich mit Adblock hatte, habe ich im ersten Post bereits beschrieben.


Hier das Ergebnis von ComboFix:

Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 11-02-05.01 - Yoru 06.02.2011  23:05:55.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Professional   6.1.7600.0.1252.49.1031.18.3067.2148 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Yoru\Desktop\confi.exe
AV: AntiVir Desktop *Disabled/Updated* {090F9C29-64CE-6C6F-379C-5901B49A85B7}
SP: AntiVir Desktop *Disabled/Updated* {B26E7DCD-42F4-63E1-0D2C-6273CF1DCF0A}
SP: Windows Defender *Enabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.

((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.

c:\users\Yoru\AppData\Roaming\.#
c:\windows\SysWow64\install

.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2011-01-06 bis 2011-02-06  ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2011-02-06 22:48 . 2011-02-06 22:48	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2011-02-05 10:23 . 2011-02-05 10:23	--------	d-----w-	C:\_OTL
2011-01-31 06:47 . 2010-12-20 17:09	38224	----a-w-	c:\windows\SysWow64\drivers\mbamswissarmy.sys
2011-01-31 06:44 . 2011-01-31 06:45	--------	d-----w-	c:\users\Yoru\AppData\Roaming\DVDVideoSoft
2011-01-30 16:39 . 2011-01-30 16:39	--------	d-----w-	c:\users\Yoru\AppData\Local\DVDVideoSoft_Ltd
2011-01-30 15:50 . 2011-01-30 15:50	--------	d-----w-	c:\users\Yoru\AppData\Local\Threat Expert
2011-01-30 12:51 . 2011-01-30 12:51	--------	d-----w-	c:\programdata\InstallShield
2011-01-30 12:50 . 2011-01-30 12:50	--------	d-----w-	c:\users\Yoru\AppData\Roaming\InstallShield
2011-01-30 12:44 . 2011-01-30 12:44	--------	d-----w-	c:\users\Yoru\AppData\Roaming\Acer
2011-01-27 18:01 . 2011-01-27 18:01	--------	d-----w-	c:\programdata\IObit
2011-01-27 18:01 . 2011-01-27 18:01	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\IObit
2011-01-27 16:34 . 2011-01-27 16:45	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\PC Tools
2011-01-27 16:31 . 2011-01-27 16:45	--------	d-----w-	c:\programdata\PC Tools
2011-01-25 12:16 . 2011-01-25 12:16	--------	d-----w-	c:\users\AppData
2011-01-25 12:16 . 2011-01-25 12:16	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Conduit
2011-01-23 20:13 . 2011-01-23 20:13	--------	d-----w-	c:\windows\Sun

.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-01-30 15:54 . 2010-12-05 20:54	2300696	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\UpdateableMarkup\markup.dll
2011-01-30 15:53 . 2010-12-05 20:54	42776	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM\StartResources.dll
2011-01-30 15:53 . 2010-12-08 09:09	1220416	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCESpotlight\MCESpotlight-2\SpotlightResources.dll
2010-12-30 19:14 . 2010-12-30 19:14	3584	----a-r-	c:\users\Yoru\AppData\Roaming\Microsoft\Installer\{121634B0-2F4B-11D3-ADA3-00C04F52DD52}\Icon386ED4E3.exe
2010-12-24 00:48 . 2010-12-05 20:54	1220416	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCESpotlight\MCESpotlight\SpotlightResources.dll
2010-12-20 17:08 . 2010-10-06 08:10	24152	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2010-12-08 09:10 . 2010-12-08 09:10	2300696	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\UpdateableMarkup-2\markup.dll
2010-12-08 09:09 . 2010-12-08 09:09	42776	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM-2\StartResources.dll
2010-11-22 13:28 . 2010-10-06 08:09	83120	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
.

((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 0 (0x0)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableLUA"= 0 (0x0)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"PromptOnSecureDesktop"= 0 (0x0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux2"=wdmaud.drv

R2 libusbd;LibUsb-Win32 - Daemon, Version 0.1.10.1;c:\windows\system32\libusbd-nt.exe [x]
R3 dump_wmimmc;dump_wmimmc;c:\game\Dragonica\Release\GameGuard\dump_wmimmc.sys [x]
R3 libusb0;LibUsb-Win32 - Kernel Driver, Version 0.1.10.1;c:\windows\system32\drivers\libusb0.sys [x]
R3 MotioninJoyXFilter;MotioninJoy Virtual Xinput device Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\MijXfilt.sys [2010-10-02 90112]
R3 NETw5s64;Intel(R) Wireless WiFi Link der Serie 5000 Adaptertreiber für Windows 7 64-Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\NETw5s64.sys [2010-05-31 7689216]
R3 npggsvc;nProtect GameGuard Service;c:\windows\system32\GameMon.des [x]
R3 SwitchBoard;SwitchBoard;c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe [2010-02-19 517096]
R3 vwifimp;Microsoft Virtual WiFi Miniport Service;c:\windows\system32\DRIVERS\vwifimp.sys [2009-07-14 17920]
R3 wacmoumonitor;Wacom Mode Helper;c:\windows\system32\DRIVERS\wacmoumonitor.sys [2010-05-19 18288]
R3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;c:\windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe [2010-10-07 1255736]
S0 sptd;sptd;c:\windows\System32\Drivers\sptd.sys [2010-10-06 834544]
S1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [2009-07-14 59904]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2010-11-03 135336]
S2 TabletServicePen;TabletServicePen;c:\program files\Tablet\Pen\Pen_Tablet.exe [2010-07-13 7329648]
S2 TouchServicePen;Wacom Consumer Touch Service;c:\program files\Tablet\Pen\Pen_TouchService.exe [2010-07-13 719216]
S3 ATSwpWDF;AuthenTec TruePrint USB WBF WDF Driver;c:\windows\system32\Drivers\ATSwpWDF.sys [2009-08-21 716800]
S3 netw5v64;Intel(R) Wireless WiFi Link 5000 Series - Adaptertreiber für Windows Vista 64 Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\netw5v64.sys [2009-06-10 5434368]
S3 NVHDA;Service for NVIDIA High Definition Audio Driver;c:\windows\system32\drivers\nvhda64v.sys [2010-09-07 155752]
S3 yukonw7;NDIS6.2-Miniporttreiber für Marvell Yukon-Ethernet-Controller;c:\windows\system32\DRIVERS\yk62x64.sys [2009-06-10 389120]

.

--------- x86-64 -----------


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"LoadAppInit_DLLs"=0x0
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: An vorhandene PDF-Datei anfügen - c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
IE: Free YouTube Download - c:\users\Yoru\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Yoru\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: In Adobe PDF konvertieren - c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
IE: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
IE: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
FF - ProfilePath - c:\users\Yoru\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pzfz9z0a.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - foxsearch
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://www.google.de/
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://www.finduny.com?client=mozilla-firefox&cd=UTF-8&search=1&q=
FF - Ext: Default: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} - c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
FF - Ext: Java Console: {CAFEEFAC-0016-0000-0015-ABCDEFFEDCBA} - c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0015-ABCDEFFEDCBA}
FF - Ext: DVDVideoSoft Menu: {ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C} - %profile%\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
FF - Ext: DVDVideoSoftTB Toolbar: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - %profile%\extensions\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}
FF - user.js: browser.search.selectedEngine - foxsearch
FF - user.js: browser.search.order.1 - foxsearch
FF - user.js: browser.search.defaultenginename - foxsearch
FF - user.js: keyword.URL - hxxp://www.finduny.com?client=mozilla-firefox&cd=UTF-8&search=1&q=
FF - user.js: privacy.item.cookies - false
FF - user.js: privacy.sanitize.promptOnSanitize - false
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -

Wow6432Node-HKCU-Run-AdobeBridge - (no file)
Notify-AWinNotifyVitaKey MC3000 - (no file)
WebBrowser-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\npggsvc]
"ImagePath"="c:\windows\system32\GameMon.des -service"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10g_ActiveX.exe,-101"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10g_ActiveX.exe"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10g.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10g.ocx, 1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10g.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10g.ocx, 1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker4"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\6F949E36CB3004C50AF18C3B9B1A1EE8\00002109030000000000000000F01FEC]
@DACL=(02 0000)
"PatchGUID"="{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}"
"MediaCabinet"="PATCH_CAB"
"File"="ul_manifest.63E949F6_03BC_5C40_FF1F_C8B3B9A1E18E"
"ComponentVersion"=""
"ProductVersion"="12.0.4518"
"PatchSize"="0"
"PatchAttributes"="0"
"PatchSequence"="10123"
"SharedComponent"="0"
"IsFullFile"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\6F949E36CB3004C50AF18C3B9B1A1EE8\68AB67CA3301004F7706000000000040]
@DACL=(02 0000)
"PatchGUID"=""
"MediaCabinet"=""
"File"="ul_manifest.63E949F6_03BC_5C40_FF1F_C8B3B9A1E18E"
"ComponentVersion"=""
"ProductVersion"="9.0.0"
"PatchSize"="0"
"PatchAttributes"="0"
"PatchSequence"="0"
"SharedComponent"="0"
"IsFullFile"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\DA42BC89BF25F5BD0AF18C3B9B1A1EE8\00002109030000000000000000F01FEC]
@DACL=(02 0000)
"PatchGUID"="{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}"
"MediaCabinet"="PATCH_CAB"
"File"="ul_msvcr80.dll.98CB24AD_52FB_DB5F_FF1F_C8B3B9A1E18E"
"ComponentVersion"="8.0.50727.762"
"ProductVersion"="12.0.4518"
"PatchSize"="0"
"PatchAttributes"="0"
"PatchSequence"="10146"
"SharedComponent"="0"
"IsFullFile"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\DA42BC89BF25F5BD0AF18C3B9B1A1EE8\68AB67CA3301004F7706000000000040]
@DACL=(02 0000)
"PatchGUID"=""
"MediaCabinet"=""
"File"="ul_msvcr80.dll.98CB24AD_52FB_DB5F_FF1F_C8B3B9A1E18E"
"ComponentVersion"="8.0.50727.762"
"ProductVersion"="9.0.0"
"PatchSize"="0"
"PatchAttributes"="0"
"PatchSequence"="0"
"SharedComponent"="0"
"IsFullFile"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\DA42BC89BF25F5BD0AF18C3B9B1A1EE8\7E577B2224C65CF4E801A9E52375DB49]
@DACL=(02 0000)
"PatchGUID"=""
"MediaCabinet"=""
"File"="ul_msvcr80.dll.98CB24AD_52FB_DB5F_FF1F_C8B3B9A1E18E"
"ComponentVersion"="8.0.50727.762"
"ProductVersion"="14.0.1468"
"PatchSize"="0"
"PatchAttributes"="0"
"PatchSequence"="0"
"SharedComponent"="0"
"IsFullFile"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\DA42BC89BF25F5BD0AF18C3B9B1A1EE8\91785D291CBB3CC40AB8659C8E48CCC2]
@DACL=(02 0000)
"PatchGUID"=""
"MediaCabinet"=""
"File"="ul_msvcr80.dll.98CB24AD_52FB_DB5F_FF1F_C8B3B9A1E18E"
"ComponentVersion"="8.0.50727.4053"
"ProductVersion"="8.0.50727"
"PatchSize"="0"
"PatchAttributes"="0"
"PatchSequence"="0"
"SharedComponent"="0"
"IsFullFile"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
"MSCurrentCountry"=dword:000000b5

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2011-02-06  23:51:04
ComboFix-quarantined-files.txt  2011-02-06 22:51

Vor Suchlauf: 10 Verzeichnis(se), 171.594.596.352 Bytes frei
Nach Suchlauf: 15 Verzeichnis(se), 173.635.317.760 Bytes frei

- - End Of File - - 79772B621A838BE43F9976CB8910D694
         
--- --- ---

Alt 07.02.2011, 11:34   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg

Anleitung zu mbrcheck:
Downloade Dir MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2011, 22:02   #11
Yoru
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Danke auf jedenfall für dei Hilfe.

Aber was mache ich da eigentlich?

Besteht der verdacht das sich tatsächlich eine Malware auf dem rechner befindet bzw. ist die so gut versteckt?

Hier auf jedenfall das Ergebnis von GMER und im Anhang die txt von MBRCheck:


GMER Logfile:
Code:
ATTFilter
GMER 1.0.15.15530 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2011-02-07 21:56:11
Windows 6.1.7600  
Running: yr1nufmf.exe


---- Registry - GMER 1.0.15 ----

Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\001fe2fbe7a5                                         
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg@s1                                                                  771343423
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg@s2                                                                  285507792
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg@h0                                                                  1
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC                                    
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC@p0                                 C:\ZProg\DAEMON Tools Lite\
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC@u0                                 0x00 0x00 0x00 0x00 ...
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC@h0                                 0
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC@hdf12                              0x84 0xD0 0xB3 0x4C ...
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001                           
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001@a0                        0x20 0x01 0x00 0x00 ...
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001@hdf12                     0xE5 0x73 0x85 0xDA ...
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001\gdq0                      
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001\gdq0@hdf12                0x78 0x24 0x8E 0xB9 ...
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\001fe2fbe7a5 (not active ControlSet)                     
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC (not active ControlSet)                
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC@p0                                     C:\ZProg\DAEMON Tools Lite\
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC@u0                                     0x00 0x00 0x00 0x00 ...
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC@h0                                     0
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC@hdf12                                  0x84 0xD0 0xB3 0x4C ...
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001 (not active ControlSet)       
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001@a0                            0x20 0x01 0x00 0x00 ...
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001@hdf12                         0xE5 0x73 0x85 0xDA ...
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001\gdq0 (not active ControlSet)  
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\sptd\Cfg\14919EA49A8F3B4AA3CF1058D9A64CEC\00000001\gdq0@hdf12                    0x78 0x24 0x8E 0xB9 ...

---- EOF - GMER 1.0.15 ----
         
--- --- ---
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBRCheck_02.07.11_21.56.37.txt (13,4 KB, 139x aufgerufen)

Alt 08.02.2011, 08:38   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Zitat:
Besteht der verdacht das sich tatsächlich eine Malware auf dem rechner befindet bzw. ist die so gut versteckt?
Wenn man analysiert dann richtig und gründlich. Da ich nicht hellsehen kann, muss man das mit Programmen abklopfen


Sieht aber ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2011, 07:42   #13
Yoru
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



MBAM lief wieder reibungslos durch.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5713

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

08.02.2011 23:18:19
mbam-log-2011-02-08 (23-18-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 314241
Laufzeit: 43 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)





SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 02/09/2011 at 00:46 AM

Application Version : 4.48.1000

Core Rules Database Version : 6362
Trace Rules Database Version: 4174

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 01:26:32

Memory items scanned : 618
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 13253
Registry threats detected : 0
File items scanned : 156309
File threats detected : 2

Adware.Tracking Cookie
C:\Users\Yoru\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\yoru@atdmt[4].txt
C:\Users\Yoru\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\yoru@atdmt.combing[5].txt

Alt 09.02.2011, 11:14   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2011, 20:54   #15
Yoru
 
Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Standard

Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)



Anti-Malware läuft wieder reibungslos durch und zeigt keine Fehler an.

Also scheint alle in Butter

vielen Dank fürs überprüfen

Antwort

Themen zu Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)
(keine rückmeldung), adblock, einfach, enfernen, fehler, firefox, firfox, hallo zusammen, hintergrund, hängt, keine rückmeldung, klick, malwarebytes, mbam, meldung, neues, neues fenster, prima, problem, probleme, programm, prozess, rechtsklick, rückmeldung, scan, unendliche, verdacht, webseite, webseiten, öffnen



Ähnliche Themen: Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)


  1. Windows7: Malware-Befall? PC langsam, "Keine Rückmeldung" etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (19)
  2. Malwarebytes Anit Malware bringt Rechner zum Total-Absturz...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2013 (3)
  3. Malwarebytes Anti-Malware: Pfund eines Trojaners, Antivir: keine Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (7)
  4. Search.b1.org Virus, und Malwarebytes Anti-Malware findet keine Verdächtige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (16)
  5. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  6. Keine Rückmeldung und Freeze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (66)
  7. Langsamer PC, oft Keine Rückmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (31)
  8. Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (19)
  9. Keine Rückmeldung und Freeze.
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  11. Internetbrowser (Keine Rückmeldung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (25)
  12. 50€ Virus scheinbar beseitigt, Malwarebytes Anti Malware (Keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (5)
  13. Keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (41)
  14. AV Security Suite - Malwarebytes Anti-Malware startet nicht - keine Internetverbindung
    Mülltonne - 13.07.2010 (2)
  15. Keine Rückmeldung immer
    Alles rund um Windows - 23.04.2009 (3)
  16. Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (21)
  17. Keine Rückmeldung! Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (1)

Zum Thema Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Anti-Malware. Seit einigen Tagen kann ich keinen Scan mehr durchführen. Immer wenn ich Mbam starte und einen Quick-Scan oder Komplett-Scan aufsführen will - Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung)...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.