Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.07.2012, 16:56   #1
Phitsill
 
Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung - Standard

Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung



Hallo werte Trojaner-Board Gemeinde,

ich bin neu hier und muss auch gleich zu Beginn gestehen, dass sich meine Kenntnisse in Bezug auf tiefergreifende Themen im Zusammenhang mit dem Computer (BIOS, ...) eher beschränken. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden und ich werd mich bemühen die 8 Goldenen Regeln bestmöglich zu beachten.

Mein Probelm:
Vor zwei Tagen habe ich mir beim streamen einer Serie den Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Plötzlich kam dieses Bild mit dem Hinweis, das mein Computer nun gesperrt sei aus diesen und jenen Gründen und diese Sperrre erst nach Zahlung von 100€ aufgehoben wird.

Was ich bisher unternommen hab:
Ich habe einen Desktop-PC mit Windows XP SP3, der über einen Fritz-Wlan-Stick mit dem Internet verbunden ist.
Darauf habe ich zwei Benutzerkonten, eins mit Admin-rechten und eins ohne. Leider ist mir das ganze auf dem Konto mit Admin-rechten passiert. Über das andere Benutzerkonte bin ich dann ins Internet gegangen, auf eure Seite gestoßen und Malwarebytes Anti-Malware herunter geladen. Dann bin ich über den abgesicherten Modus in das Konto mit den Adminrechten rein, habe dort Malwarebytes Anti-Malware installiert und durchlaufen lassen. Allerdings habe ich das ganze zweimal gemacht. Das erste mal mit einer 19Tage alten Version. Danach habe ich gesehen, wie man das Programm auch ohne Internetanschluss updaten kann. Das habe ich gemacht und dann Malwarebytes Anti-Malware nochmal durchlaufen lassen.
Im ersten Durchlauf gab es 20 Treffer und m zweiten dann nochmal 1. Die Logfiles habe ich in den Anhang gepackt.
Danach hatte ich so ein bisschen gehofft das es vielleicht wieder gehen würde aber nichts da. Sobald der Rechner hochgefahren ist und kurz der Desktop zu sehen ist, kommt schon das Sperr-Bild.

Was kann ich nun tun?
Ein Freund von mir hat mir diese Seite geschickt:

hxxp://www.google.de/imgres?imgurl=hxxp://www.redirect301.de/wp-content/uploads/bundespolizei-virus.jpg&imgrefurl=hxxp://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html&h=418&w=620&sz=95&tbnid=lsVx3STdk8VRAM:&tbnh=82&tbnw=122&zoom=1&usg=__m7RKqkT3fyX4hx4jWlxH84VzqRA=&docid=eDV16pETEkGPjM&hl=de&sa=X&ei=I XoOUNW3JITasgb-64GQAg&sqi=2&ved=0CFcQ9QEwBA&dur=299

Kann ich das ausprobieren. Er meinte bei ihm hat es geklappt?
Ich würde mich über Hilfe super freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Phitsill
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-22 (16-16-41)_2.txt (6,9 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-22 (17-07-22)_2.txt (2,2 KB, 148x aufgerufen)

Alt 27.07.2012, 22:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung - Standard

Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung



Zitat:
Vor zwei Tagen habe ich mir beim streamen einer Serie
Ja, das kommt wenn man dubiose Angebote von Ablegern von kino.to usw. unbedingt nutzen muss

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung
abgesicherten, anschluss, anti-malware, benutzerkonten, bild, bios, computer, erste mal, gen, gesperrt, internet, logfiles, malwarebytes, neu, nichts, plötzlich, programm, rechner, regeln, seite, sp3, super, trojaner-board, update, updaten, version., windows, windows xp, zahlung



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung


  1. Nach Malwarebytes Anti-Malware Programm spinnt mein Pc
    Mülltonne - 05.06.2015 (5)
  2. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  3. PUP Funde nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (15)
  4. Malwarebytes Anti-Malware angesprungen + wgsdgsdgdsgsd.dll Fehlermeldung nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (9)
  5. Malwarebytes Anti-Malware: Pfund eines Trojaners, Antivir: keine Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (7)
  6. Search.b1.org Virus, und Malwarebytes Anti-Malware findet keine Verdächtige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (16)
  7. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  8. 7 Infizierte Registrierungsschlüssel (Trojan.BHO) nach Malwarebytes Anti-Malware Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (43)
  9. Logfile nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  10. 50€ Virus scheinbar beseitigt, Malwarebytes Anti Malware (Keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (5)
  11. Leider auch TR/Kazy.mekml.1 - nach Malwarebytes keine Besserung in Sicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (25)
  12. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  13. Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (17)
  14. Bluescreen nach Scannlauf (mit Malwarebytes' Anti-Malware) und Neustatart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (41)
  15. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  16. AV Security Suite - Malwarebytes Anti-Malware startet nicht - keine Internetverbindung
    Mülltonne - 13.07.2010 (2)
  17. Laptop auch infiziert, Logfile nach Malwarebytes Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (9)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung - Hallo werte Trojaner-Board Gemeinde, ich bin neu hier und muss auch gleich zu Beginn gestehen, dass sich meine Kenntnisse in Bezug auf tiefergreifende Themen im Zusammenhang mit dem Computer (BIOS, - Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.