Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.07.2012, 21:27   #1
iXtrim
 
RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los? - Standard

RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?



Hallo Board,

vor einigen Tagen wurde mein Rechner von einem Virus/Trojaner befallen. Meines Erachtens handelte es sich um den sog. BKA-Trojaner. Ein Zugriff auf den Desktop, Dateien oder Programme war auf jeden Fall nicht mehr möglich, da mir ein Fenster des BKA dies verweigerte. Angeblich soll ich auf Seiten mit kinderpornografischem Material gewesen sein und gegen eine Zahlung von 100 € entsperrt mir das BKA dies und ich bekäme wieder Vollzugriff auf alle meine Daten. Ein Bekannter von mir (Informatiker) behob das ganze in weniger als 20 Minuten mit irgendwelchen Veränderungen im BIOS. Soweit, so gut passt wieder alles und ich kann den Rechner wieder vollständig nutzen.

Jedoch bloppte vorgestern und somit ca. eine Woche nach Beseitigung des besagten Übels, auf einmal rechts unten eine Nachricht von AVIRA auf in etwa so:

Ein Virus oder schädliches Programm wurde gefunden:
RKIT/agent.depg.1, gefunden in BAcroIEHelpe171.dll
(Leider weiß ich den genauen Text nicht mehr, da diese Meldung heute gar nicht mehr aufkam.)
Wenn man diese Meldung wegklickt - entweder per "X" rechts oben, per "Entfernen"-Button oder indem man auf "Details" geht - erscheint augenblicklich erneut die selbe Meldung. Wenn man jedoch diese Warnung ignoriert, kann man den PC weiterhin nutzen und hat Zugriff auf die Daten.

Malwarebytes Anti-Malware und OTL hab ich schon drüberlaufen lassen und mir die Logs gespeichert.

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt im Voraus dafür.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-22 (21-14-30).txt (3,3 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (68,2 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (43,0 KB, 150x aufgerufen)

Alt 25.07.2012, 13:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los? - Standard

RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 25.07.2012, 14:40   #3
iXtrim
 
RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los? - Standard

RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?



Hallo cosinus,

nein, ich hab zuvor noch nie mit Malwarebytes oder OTL gearbeitet. Dies sind alle meine Logs, die ich hab...
__________________

Alt 25.07.2012, 14:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los? - Standard

RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! Bitte nachholen falls noch nicht getan!

NICHTS voreilig aus der Quarantäne löschen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.07.2012, 22:04   #5
iXtrim
 
RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los? - Standard

RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?



Ok, so weit so gut alles entfernt. Was nun?


Alt 27.07.2012, 22:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los? - Standard

RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?



Log dazu bitte posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?

Antwort

Themen zu RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?
angeblich, anti-malware, avira, beseitigung, board, dateien, desktop, entfernen, erneut, fenster, heute, meldung, minuten, nachricht, nicht mehr, programme, rechner, rechts, seite, seiten, sperrt, warnung, woche, zahlung, zugriff



Ähnliche Themen: RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?


  1. rkit/agent.36864.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (10)
  2. rkit/agent.dfjv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (33)
  3. RKIT/agent.depg.1 in BAcroIEHelpe171.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  4. Avira meldet Fund - Agent.depg.1 (Trojan)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (34)
  5. RKIT/agent.depg.1 in BAcroIEHelpe171.dll gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (36)
  6. RKIT/agent.depg.1, Spy.Banker.Gen und andere ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (12)
  7. TR/Agent.AOXU und RKIT/Agent.depg.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (3)
  8. Rkit/agent.10248192
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (4)
  9. RKIT/Agent.AW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (1)
  10. rkit/Agent.biiu root kit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (28)
  11. RKIT/agent.biiu, TR/agent.ruo, TR/Crypt.ZPACK.Gen alle guten Dinge sind drei hahahaha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (25)
  12. Hilfe !! RKIT/Agent.U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (9)
  13. RKIT/Agent.WK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2008 (1)
  14. Trojaner TR/RKit.Agent.DW.2 gefunden :/
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (1)
  15. Trojaner TR/RKit.Agent.EG laut AV
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2007 (9)
  16. Trojaner TR/RKit.Agent.BK
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (5)
  17. TR/RKit.Agent.Q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (9)

Zum Thema RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los? - Hallo Board, vor einigen Tagen wurde mein Rechner von einem Virus/Trojaner befallen. Meines Erachtens handelte es sich um den sog. BKA-Trojaner. Ein Zugriff auf den Desktop, Dateien oder Programme war - RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?...
Archiv
Du betrachtest: RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.