Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rkit/agent.10248192

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2012, 22:55   #1
Ragnaroek
 
Rkit/agent.10248192 - Standard

Rkit/agent.10248192



Guten Abend zusammen,

die Folge meines heutigen Versuches ein Spiel schon vor dem Release mal anzutesten war der Ausschlag vom Antivir Echtzeit Scanner.
Selbst Schuld, um Hilfe wäre ich trotzdem Dankbar.

Bisher gesucht habe ich bei google, da gibt es allerlei root AGENTS jedoch fand ich nichts zu diesem. Dann habe ich hier gelesen, dass jedes Problem sehr individuell sein kann und man deshalb lieber selbst einmal nachfragt.
Gehört getan.

Ich habe zunächst einmal einige Fragen.
Wenn eine Datei in Quarantäne verschoben ist, ist sie dann ungefährlich oder eine Art tickende Zeitbombe?

Was ist überhaupt ein RKIT/AGENT und was macht er?
Kann er auch Eingaben aus dem Browser einlesen die schon gemacht wurden?
Macht er derartiges überhaupt?

Dies sind die Eigenschaften die mir Antivir ausgibt.

Typ: Datei
Quelle: C:\Users\Tim\Desktop\Tera\teraoh\hanpurple\TERA_HG\Binaries\TERA.exe
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 4a17726e.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine: 8.02.08.18
Virendefinitionsdatei: 7.11.20.162
Meldung: RKIT/Agent.10248192
Datum/Uhrzeit: 04.01.2012, 23:27


Es befindet sich derzeit in Quarantäne.
Wie akut ist mein Problem?

Was logfiles genau sind und wie man sie macht weiß ich leider nicht.

Grüße
Tim

Alt 05.01.2012, 11:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rkit/agent.10248192 - Standard

Rkit/agent.10248192



Zitat:
die Folge meines heutigen Versuches ein Spiel schon vor dem Release mal anzutesten
Welches Spiel aus welcher Quelle?
__________________

__________________

Alt 05.01.2012, 12:40   #3
Ragnaroek
 
Rkit/agent.10248192 - Standard

Rkit/agent.10248192



Hallo Arne,

ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ein Freund gab es mir per Festplatte.
Die Meldung kam erst beim Update. Mittlerweile glaube ich es war kein Virus.
Ich konnte die Datei löschen, habe alles von dem Spiel gelöscht, habe nichts im Autostart oder dergleichen, habe auch diverse andere Sachen aus dem Forum hier gemacht, keines der anderen Virenprogramme findet noch etwas. Ebenso wenig Antivir. Ich für meinen Teil lasse nun die Finger davon und warte einfach, bis man es kaufen kann.

Wenn mir jemand noch sagen könnte was diese root AGENTS sind und was sie machen, nur aus Interesse, dann wäre das sehr nett. Auch die Quarantänegeschichte würde mich interessieren.

__________________

Alt 05.01.2012, 14:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rkit/agent.10248192 - Standard

Rkit/agent.10248192



Zitat:
ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ein Freund gab es mir per Festplatte.
Du weiß nicht welches Spiel?
Aber du weißt schon, dass es offensichtlich als Raubkopie über eine externe Platte kam?

Zitat:
Wenn mir jemand noch sagen könnte was diese root AGENTS sind und was sie machen,
Die können alles Mögliche. Mehr zum Thema => Rootkit
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.01.2012, 14:33   #5
Ragnaroek
 
Rkit/agent.10248192 - Standard

Rkit/agent.10248192



Hm, naja. Das Spiel gibt es noch nicht. War irgend so ne Betaversion die so umgebastelt wurde, dass man sich die Welt angucken kann. Von spielen kann da keine Rede sein. Ob das alles so legal ist.. ich glaube nicht. Schädlich aber sicher auch nicht, zumindest nicht für die Hersteller. Und falls es tatsächlich ein Virus war eher für die Benutzer.

Wikipedia, da hätte ich mal drauf kommen sollen nachdem ich herausgefunden habe das Rkit rootkit heißt. ^^

Ich danke dir.
Einen schönen Tag noch.


Antwort

Themen zu Rkit/agent.10248192
antivir, avira, bombe, browser, datei, desktop, eingabe, einlesen, folge, frage, gefährlich, gesucht, google, guten, heutige, logfiles, nichts, problem, quarantäne, release, scan, schuld, verschoben, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Rkit/agent.10248192


  1. rkit/agent.36864.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (10)
  2. rkit/agent.dfjv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (33)
  3. Verschiedene RKIT/Agent in BAcroIeHelpe 180.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (21)
  4. RKIT/agent.depg.1 in BAcroIEHelpe171.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  5. RKIT/agent.depg.1 - wie werde ich das los?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (5)
  6. TR/Agent.AOXU und RKIT/Agent.depg.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (3)
  7. RKIT/Agent.AW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (1)
  8. RKIT/Agent.biiu befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (11)
  9. rkit/Agent.biiu root kit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (28)
  10. RKIT/agent.biiu, TR/agent.ruo, TR/Crypt.ZPACK.Gen alle guten Dinge sind drei hahahaha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (25)
  11. RKIT/Agent.483456 in C:\WINDOWS\system32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (26)
  12. Hilfe !! RKIT/Agent.U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (9)
  13. RKIT/Agent.WK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2008 (1)
  14. Trojaner TR/RKit.Agent.DW.2 gefunden :/
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (1)
  15. Trojaner TR/RKit.Agent.EG laut AV
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2007 (9)
  16. Trojaner TR/RKit.Agent.BK
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (5)
  17. TR/RKit.Agent.Q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (9)

Zum Thema Rkit/agent.10248192 - Guten Abend zusammen, die Folge meines heutigen Versuches ein Spiel schon vor dem Release mal anzutesten war der Ausschlag vom Antivir Echtzeit Scanner. Selbst Schuld, um Hilfe wäre ich trotzdem - Rkit/agent.10248192...
Archiv
Du betrachtest: Rkit/agent.10248192 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.