Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdächtige Datei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2009, 12:16   #16
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Verdächtige Datei - Standard

Verdächtige Datei



So um den Spass hier mal ein Ende zu machen.
Die Datei ist gutartig und gehört zu MSN wie ich unter anderem hier schonmal geschrieben habe. Da steht auch wie du den Dienst deaktivieren kannst.
Zitat:
die Dateien sind alle gutartig.usnsvc.exe (=Messenger Sharing USN Journal Reader Service) gehört zum Windows Live Messenger (=WLM).
Die zweite WindowsLiveMessengerdatei lässt sich wohl im Messenger wie folgt deaktivieren:
ADMIN TOOLS -> SERVICES -> DISABLE MESSENGER SHARING SERVICES USN JOURNAL READER SERVICE
Der Treffer von eSafe ist ein Fehlalarm.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 26.02.2009, 12:34   #17
Angelwhite
 
Verdächtige Datei - Standard

Verdächtige Datei



Die Sache, welche mich allerdings nun wundert ist, das ich diese Datei vorher noch nie beim WLM hatte .
Habe ja fast immer den taskmanager offen und diese Datei noch nie gehabt.
Auch keine updates vom WLM gemacht habe, frage ich wo diese dann so plötzlich herkam.

So dann meine 2te frage, wie kann es sein das malware anti malware nur 33 minuten für über 200 gb braucht. Ich hatte mal über 6h dran gesessen.
So also irgendwas scheint meiner meinung da nicht in ordnung. Denn normal ist das nicht. So meine Denkweise.

Lg
__________________


Alt 26.02.2009, 12:45   #18
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Verdächtige Datei - Standard

Verdächtige Datei



Hi,

Malwarebytes arbeitet "anders" als die meisten Scanner, insofern werden derartige Fragen sehr häufig gestellt.
Auf ihrem Forum beantworten sie derartige Fragen in der Regel sehr schnell: Die letzte (ähnliche) Frage
Im Großen und Ganzen gilt, dass sie nur Dateien scannen von denen eine Gefahr ausgehen kann, das ist ein Bruchteil der Daten, die auf deinem Rechner sind, daher sind sie soviel schneller.


Der Dienst von WLM kann von nem andern Windowsprogramm aktiviert worden sein, oder du hast Einstellungen verändert, die den Dienst benötigen. Evtl auch von den Windows Updates?
Soo genau weiß ich auch nicht, auf welchen Wegen man den Dienst aktivieren kann, dafür gibts zu viele.
Die wichtige Frage ist doch, ob du den Dienst abstellen kannst, oder?

lg myrtille
__________________
__________________

Alt 26.02.2009, 12:57   #19
Angelwhite
 
Verdächtige Datei - Standard

Verdächtige Datei



Naja, habe den WLM 8.1 auf Deutsch deine Pfad angabe kann ich so nicht ganz gebrauchen

Trotz des regelmäßigen bereinigens des CCleaners (welchen ich schon lange in benutzung habe) wird mein Rechner von zeit zu zeit immer langsamer.

Defragmentieren hilft da jetzt auch schon nicht mehr groß weiter.
Weist du evtl. noch etwas?

Alt 26.02.2009, 13:21   #20
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Verdächtige Datei - Standard

Verdächtige Datei



Hi,

die Holzfällerlösung wäre folgende:
  • Start->ausführen->services.msc eingeben
  • Dort nach dem Dienst Messenger Sharing USN Journal Reader service suchen
  • Rechtsklick und Eigenschaften anwählen.
  • Unter Starttyp: deaktiviert auswählen.
  • Dann Beenden klicken.
  • bestätigen und services.msc schließen.

Das sollte den Dienst komplett ausschalten. Die Anleitung für nen deutsches WLM kann ich dir nicht geben, da ich kein deutsches XP besitze.

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 26.02.2009, 13:36   #21
Angelwhite
 
Verdächtige Datei - Standard

Verdächtige Datei



Danke so dann denke ich mal kann das Thema hier geschlossen werden.

Alt 26.02.2009, 22:05   #22
Redwulf
 
Verdächtige Datei - Standard

Verdächtige Datei



Ich wunder mich nur....

Antwort

Themen zu Verdächtige Datei
adobe, antivirus, avast, avast!, bho, controlcenter, dateien, down, einstellungen, excel, explorer, firewall, handel, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, icq, internet, internet explorer, logfile, microsoft, plug-in, problem, programme, shutdown, software, system, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Verdächtige Datei


  1. Habe eine SEHR verdächtige .scr Datei ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (10)
  2. Verdächtige Datei gestartet --> Installation mehrer Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (19)
  3. Malwarebytes hat eine verdächtige Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  4. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  5. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (1)
  6. Search.b1.org Virus, und Malwarebytes Anti-Malware findet keine Verdächtige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (16)
  7. Verdächtige Datei Stalkt mich! [Win32:Evo-gen [Susp] C:\Windows\InstallDir\sound.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (4)
  8. Verdächtige E-Mail mit Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (10)
  9. Verdächtige EXE-Datei in der Sandbox ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (6)
  10. 100€ Paysafe-Polizei-Trojaner sperrt PC; verdächtige Exe-Datei gibt sich als Media-Player aus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (15)
  11. Verdächtige datei in msconfig nach infektion des GEMA trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  12. Möglicher Win32.Agent.abd kassiert - Verdächtige Datei verlinkt im Thread!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  13. Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (7)
  14. Verdächtige Datei, wer kann sie prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (9)
  15. Antimalware Doctor entfernt, trotzdem verdächtige Datei übrig (azlkl.sys)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (27)
  16. Probleme mit FF - Verdächtige Datei??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  17. verdächtige scr/ jpg per icq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (11)

Zum Thema Verdächtige Datei - So um den Spass hier mal ein Ende zu machen. Die Datei ist gutartig und gehört zu MSN wie ich unter anderem hier schonmal geschrieben habe. Da steht auch wie - Verdächtige Datei...
Archiv
Du betrachtest: Verdächtige Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.