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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetverbindung "hakt"/bricht ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2009, 19:10   #1
kocidp
 
Internetverbindung "hakt"/bricht ab - Standard

Internetverbindung "hakt"/bricht ab



Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Internetverbindung "hakt", sprich sie läuft erstmal, dann plötzlich passiert nichts mehr, die aufgerufenen Seiten werden mit "Zeitüberschreitung - Server braucht zu lange um eine Antwort zu senden" oder so angezeigt.
Auch Downloads stoppen/werden unterbrochen. youtube videos stoppen auch, da kann man gar nix mehr gucken.
Wenn ich dann 1-2mal aktualisiere, dann läuft es wieder, aber nur bis zum nächsten Stop immer so ein paar Minuten/max. halbe Stunde lang.
Das Problem betrifft auch einen anderen Laptop meiner Frau(gleiches Netz), an den Einstellungen hab ich nix verändert.
Antivir, spybot, adaware haben nix gefunden.

Ich hoffe irgendjemand hat ne Ahnung, was das sein könnte.
Achso, irgendwelches Informatiker-Fachchinesisch verstehe ich nicht, also bitte für "Dummies" formulieren, Danke. ;-)

MfG

Alt 26.02.2009, 19:11   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internetverbindung "hakt"/bricht ab - Standard

Internetverbindung "hakt"/bricht ab



Hier haben wir was für "Dummies" errichtet -> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten? WEB/PC
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Alt 26.02.2009, 19:17   #3
kocidp
 
Internetverbindung "hakt"/bricht ab - Standard

Internetverbindung "hakt"/bricht ab



Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen
Wenn ich bei Google oder sonstwo etwas gefunden hätte, wäre ich kaum hier.*seufz*-.-
__________________

Alt 26.02.2009, 19:20   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internetverbindung "hakt"/bricht ab - Standard

Internetverbindung "hakt"/bricht ab



Zitat:
Zitat von kocidp Beitrag anzeigen
Wenn ich bei Google oder sonstwo etwas gefunden hätte, wäre ich kaum hier.*seufz*-.-
Sorry, aber wenn du es nicht mal schaffst dir alles durchzulesen und abzuarbeiten, dann wird das mit der Hilfe hier sicherlich nichts!
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Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 26.02.2009, 19:58   #5
kocidp
 
Internetverbindung "hakt"/bricht ab - Standard

Internetverbindung "hakt"/bricht ab



Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn du es nicht mal schaffst dir alles durchzulesen und abzuarbeiten, dann wird das mit der Hilfe hier sicherlich nichts!
Ok, dann eben nicht, vielen "Dank".-.-


Alt 26.02.2009, 20:08   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internetverbindung "hakt"/bricht ab - Standard

Internetverbindung "hakt"/bricht ab



Es ist auch unheimlich schwer aufzuführen:

-Betriebssystem
-Nenne alle wichtigen Hardwareteile in deinem System. (sofern bekannt!)

Beispiel:
*** Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe
*** Arbeitsspeicher: 2x512MB PC3200
*** Grafikkarte: Geforce TI4200

-Bei Netzwerkproblemen benötigen wir zusätzlich Folgendes:

a) Art des Internetzugangs, z.B. Kabel, DSL, ISDN

b) Modellbezeichnung der verwendeten Hardware, z.B. Router, Modem, Wlan-Stick, DLan
__________________
--> Internetverbindung "hakt"/bricht ab

Alt 26.02.2009, 21:09   #7
kocidp
 
Internetverbindung "hakt"/bricht ab - Standard

Internetverbindung "hakt"/bricht ab



Verlesen, ich dachte das sei nur für Probleme nach Windows Einstellungsveränderungen nötig..


-Betriebssystem---> Windows XP (aktuell)

*** Mainboard: Keine Ahnung (kann ich das irgendwo nachschauen? )
*** Arbeitsspeicher: 2x512MB
*** Grafikkarte: NVIDA GForce Go 6600


a) Art des Internetzugangs: DSL

b) Router (W-LAN)


Ich hab auch mal so ein logfile gemacht, und das analysieren lassen, aber da kam nix bei raus:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:56:53, on 26.02.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Samsung\Samsung Battery Manager\BatteryManager.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\IFXSPMGT.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
C:\WINDOWS\system32\IFXTCS.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Eraser\Eraser.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\samsung\Samsung Network Manager\SNMWLANService.exe
C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\MagicKBD.exe
C:\Programme\SRS Labs\WOWXT and TSXT Driver\SRS_PostInstaller.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.203.82:8085
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: HP Print Clips - {053F9267-DC04-4294-A72C-58F732D338C0} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\hpswp_framework.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BatteryManager] C:\Programme\Samsung\Samsung Battery Manager\BatteryManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IfxSecurePlatformIndication] C:\Programme\Infineon\Security Platform Software\SpTNA.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [MagicKeyboard] C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\PreMKBD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Eraser] C:\Programme\Eraser\Eraser.exe -hide
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: HP Sammelmappe - {58ECB495-38F0-49cb-A538-10282ABF65E7} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll
O9 - Extra button: HP Intelligente Auswahl - {700259D7-1666-479a-93B1-3250410481E8} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1235681384531
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
O23 - Service: Security Platform Management Service (IFXSpMgtSrv) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\IFXSPMGT.exe
O23 - Service: Trusted Platform Core Service (IFXTCS) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\IFXTCS.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Samsung Update Plus - Unknown owner - C:\Programme\Samsung\Samsung Update Plus\SLUBackgroundService.exe
O23 - Service: SNM WLAN Service - Unknown owner - C:\Programme\samsung\Samsung Network Manager\SNMWLANService.exe
O23 - Service: SRS PostInstaller Service (SRS_PostInstaller) - SRS Labs, Inc. - C:\Programme\SRS Labs\WOWXT and TSXT Driver\SRS_PostInstaller.exe

--
End of file - 8521 bytes





Ich hab leider keinerlei Ahnung von Informatik, bin nun aber schon ewig im Internet. Da es beide Laptops "befallen" hat, vermute ich halt, dass es irgendwie am Router liegt(die Verbindung vom Laptop zum Router wird als -ständig- hervorragend angegeben). Und von Hardware hab ich gar keinen Plan. Das übliche "resetten" also ne Minute vom Strom nehmen half jedenfalls nichts.

Antwort

Themen zu Internetverbindung "hakt"/bricht ab
adaware, ahnung, andere, anderen, antwort, brauch, downloads, einstellungen, hoffe, interne, internetverbindung, lange, laptop, minute, nichts, plötzlich, problem, seite, seiten, senden, server, spybot, verbindung, videos, youtube



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