Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein armer PC!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2009, 15:17   #16
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Zitat:
Zitat von grandnic11 Beitrag anzeigen
xD naja wie gesagt mein armer PC.
Hör auf zu jammern , anstatt dauernd zu erwähnen das dein PC arm ist, hättest du mal lieber beschreiben können wo Antivir den Trojan.Vundo gefunden hat.

Man nennt es auch genauen Dateipfad -> c:\windows\system32\....exe

Desweiteren ist durch MessengerSkinner ein Trojaner namens Trojan.Skintrim auf dem System gelandet.
Die Auswertung von Malwarebytes und SUPERAntiSpyware wäre sehr vorteilhaft für dich, somit wäre sogar eine Neuinstallation nicht nötig.
(warum wurde das eigentlich angeraten?)
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 25.02.2009, 15:31   #17
grandnic11
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Hi,

also der Vundo (beide Vundos) wurden in D:\Dokumente und Einstelungen\Rambo21\918274927\{92/81}\File281.rar gefunden.
Von dieser Rar Datei habe ich noch NIE etwas gewusst und auch NIE irgendwo runtergeladen. Die anderen Viren wurden auch in komischen Dateien Gefunden z.B. D:\Dokumente und Einstelungen\Rambo21\8172\{72/12}
Und von dieser Rambo21 sache hab ich auch noch nie was gehört!
__________________


Alt 25.02.2009, 15:37   #18
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



@ Sunny

Zum einen weil Avira eine Backdoor gefunden hat zum anderen weil da nocht andere Malware drauf ist, für meinen Geschmack einfach zu viel.
Dann noch weil er das SP2 hat und den IE 6.
Daher finde ich das Neuaufsetzen angebracht
__________________
__________________

Alt 25.02.2009, 15:39   #19
grandnic11
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



SP2? IE 6? Was ist das?!

Alt 25.02.2009, 15:41   #20
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Service Pack 2, das aktuellste ist das SP3

IE6 ist der Internet Explorer 6 völlig veraltet

das zeigt dass du dich nicht um dein System kümmerst

__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 25.02.2009, 15:43   #21
grandnic11
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Explorer ist mir egal ich benutze Firefox (Ist sicherer)
und das Servicepack dürfte eigentlich das neuste sein.

Alt 25.02.2009, 15:44   #22
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Der IE ist nicht egal zum einen weil man mit dem IE normalerweise seine Updates macht und z.b. das neuste SP herunterläd (SP3)
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 25.02.2009, 15:45   #23
grandnic11
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Gut ok danke für den Tipp

Alt 25.02.2009, 15:58   #24
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Ich würd jetzt aber gerne Sunnys Stellungnahme hören.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 25.02.2009, 16:01   #25
grandnic11
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Ist eigentlich egal mein Windows ist neu drauf und alles ist perfekt glelaufen. Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Antivir. Avira würde ich auch nochmal benutzen.

Alt 25.02.2009, 16:04   #26
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Schon das SP3 aufm PC genauso wie die Windows Pachts?
Avira AntiVir - magnus.de
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 25.02.2009, 16:07   #27
grandnic11
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Yo update läuft.

@ Sunny

Selbst hier im Forum wird bei einem TR/Vundo geraten neuaufzusetzen!
Die bekommt man einfach nichtmehr weg!

Alt 25.02.2009, 16:09   #28
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



So verallgemeinern darfst du das auch nicht, außerdem ich denke dass Sunny mehr Ahnung hat und er weis was er macht/sagt
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 25.02.2009, 16:11   #29
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen
Ich würd jetzt aber gerne Sunnys Stellungnahme hören.
Sorry, ich war gerade etwas verhindert.

Der Backdoor wurde in der Systemwiederherstellung gefunden.
Windows protokolliert den Konfigurationszustand in so genannten
Wiederherstellungspunkten, unter anderem auch

d.h. unter Umständen war niemals ein aktiver Backdoor im System, vielleicht war es nur ein Cookie was Antivir aufschreien ließ nach einer neuen Virensignatur.
Denn diese Backdoor sagt mir rein garnichts -> BDS/VB.GWF

Das ungepatchte System ist zwar wahrlich ein Grund alles neu zu installieren, aber man kann/könnte es vertreten hier trotzdem zu bereinigen. Liegt aber im Ermessen des einzelnen Users...

Zitat:
Zitat von grandnic11 Beitrag anzeigen
@ Sunny

Selbst hier im Forum wird bei einem TR/Vundo geraten neuaufzusetzen!
Die bekommt man einfach nichtmehr weg!
Wer hat dir das geraten?
Es kommt immer auf die Infizierung direkt an. Vundo kann man, auch wenn er Backdoorfunktionen aufweist, fast immer entfernen!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 25.02.2009, 16:12   #30
grandnic11
 
Mein armer PC! - Standard

Mein armer PC!



Kla hat der mehr ahnung ich bin voll der PC noob xD und er ist Moderator. Aber auf den RIESEN Aufwand alle viren los zu werden habe ich auch keine Lust. Da setze ich lieber neu auf

EDIT

das war an Jig^^

@Sunny

Ja du hast warscheinlich recht Aber jetzt ist es zu spät^^ Jetzt bin ich alle Viren los und happy. Und das wollen doch alle ereichen.

Aber eine Frage hab ich noch zu Avira: Kann man das Piepen vom Piepser bei einer Warnung abstellen? Das nervt tierisch.

Gruß

grandnic11

Antwort

Themen zu Mein armer PC!
ad-aware, adobe, antivir, antivirus, avast, avast!, avira, backdoor, bho, bonjour, cdburnerxp, downloader, firefox, gefährlich?, google, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, launch, logfile, mozilla, rundll, skype.exe, software, system, trojan, trojan downloader, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Mein armer PC!


  1. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  2. Ist mein Pc sauber? Mein Mauszeiger blinkt dauernd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  3. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  4. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  5. Mein PC piept und mein Virenprogramm findet Viren....
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (3)
  6. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  7. Mein Pc und mein Internet hängen sich auf!
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2011 (19)
  8. * Mein Rambaustein und mein CPU ist total ausgelasstet
    Alles rund um Windows - 17.12.2010 (23)
  9. Mein HijackThis log, wie bekomm ich mein System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (6)
  10. Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (21)
  11. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  12. Mein armer PC ist krank - Arzt gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2007 (3)
  13. Mein Logfile und mein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2005 (4)
  14. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)
  15. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)
  16. Ist mein log ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (3)

Zum Thema Mein armer PC! - Zitat: Zitat von grandnic11 xD naja wie gesagt mein armer PC. Hör auf zu jammern , anstatt dauernd zu erwähnen das dein PC arm ist, hättest du mal lieber beschreiben - Mein armer PC!...
Archiv
Du betrachtest: Mein armer PC! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.