Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2009, 11:00   #1
Törtchen
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Icon17

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Uff, jetzt bin ich hier gelandet und mit Sicherheit falsch.
Ich bin was meinen PC angeht noch etwas unerfahren.

Warum ich hier bin?
Ich habe den neuen Kaspersky und war bis jetzt auch
zufrieden.
Vor kurzem habe ich meinen PC aus den Augen gelassen
und danach saß Sohn (10) mit zwei Freunden davor und
sie haben sich köstlich bei You-Tube amüsiert.
Danach wollte er unbedingt mit seinem Freund chatten.
Der ist 13. Er ist auf diese Chatseite (ICQ glaube ich) und
der Kaspersky hat auch gleich gewarnt.
Seit dem bringt er bei der Schnellsuche immer die Warnung
das das Benutzerkennwort bzw. das Kennwort falsch oder
ungültig ist. Die vollständige Untersuchung packt er
problemlos.
Jetzt denk ich mal, die Kids haben irgendwas angestellt
oder sich was eingefangen. Ich weiß ich bin selbst schuld,
aber da ich mit diesen ganzen Fachausdrücken auch ziemlich
aufgeschmissen bin, hoffe ich mal, das ich vielleicht hier
Hilfe finden kann.

Alt 27.10.2009, 14:14   #2
Törtchen
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Spyware hat keine Spione gefunden.
Kopfkratzsmilie, was kann es jetzt noch sein?
__________________


Alt 27.10.2009, 16:44   #3
Törtchen
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



So, nachdem ich jetzt einen hilfreichen Link erhalten habe, meinen Kaspersky hab ich auch umgegraben und diverse Scanner drüber laufen lassen, läuft die Kiste wieder normal.
__________________

Alt 28.10.2009, 19:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Icon32

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Hallo und

Zitat:
Zitat von Törtchen Beitrag anzeigen
So, nachdem ich jetzt einen hilfreichen Link erhalten habe, meinen Kaspersky hab ich auch umgegraben und diverse Scanner drüber laufen lassen, läuft die Kiste wieder normal.
Ist ja echt toll, dass Du uns wirklich alles verrätst!

1.) Wer hat Dir welchen Link gegeben?
2.) Was meinst Du mit "Kaspersky umgegraben"
3.) Was hat der Virenscanner gefunden und beseitigt? Bevor wieder irgendwas Ungenaues gepostet wird => Gleich das Logfile vom Kaspersky posten.

Das alles ist wichtig für uns zu wissen, wenn Du wirklich ernsthaft Hilfe haben willst, ohne die Infos kann man nicht helfen.
Bei der Gelegenheit solltest Du auch mal diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.10.2009, 12:13   #5
Törtchen
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Danke erstmal Arne,

das mit dem Link ist nicht so wichtig..
Ich weiß auch nicht mehr bisher.
Da kann ich euch ja nicht die Story vom Pferd erzählen.
Wenn ich am Wochenende mehr Zeit hab geh ich das Ganze mal durch.
Bin grad bischen im Stress.


Alt 29.10.2009, 16:45   #6
Törtchen
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Hier bin ich nochmal, also ich bin ein absolute Greenhorn.
Was ist bitte ein Logfile?
Heute spinnt der Rechner wieder komplett.
Besonders bei meinem Lieblingsforum dem Alg-Ratgeber.
Dort hat man mir ja den Tipp gegeben, das hier Profis sind.
Das bin ich leider nicht.

Ich hab 3 Virenscanner drüber laufen lassen. Nichts.
Den USB und den Bluetoothadapter hab ich noch nicht dran
gehängt.

Mein Sohn hat sich mal nen Spaß erlaubt und die Seite
vom Alg-Ratgeber gebloggt.
Kann das sein, das irgendwo noch was übrig geblieben ist
von der Bloggerei?
Obwohl, ich hab das Kennwort nochmal beim Kaspersky
geändert und ihm eingeschärft, er soll die Finger von ihm
lassen.

Alt 29.10.2009, 16:50   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Lies bitte einfach die von mir verlinkte Anleitung aufmerksam. Daraus ergibt sich alles, auch was ein Logfile ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.10.2009, 17:14   #8
Törtchen
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



So, ich defragmentiere grad mit dem Teil aus der Liste. ;@)))
Der Piriformdefraggler.

Ich mach jetzt halt alles was links steht nacheinander durch.

63 % hat er schon. Mann geht das lange.
72 %.... scheint ein ganz schöner Saustall zu sein...
Obwohl ich regelmäßig defragmentiert hab....

Geändert von Törtchen (29.10.2009 um 18:01 Uhr)

Alt 29.10.2009, 18:15   #9
WinUpGro
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Blocken und Bloggen sind zwei verschiedene Dinge.

Bloggen ist eine Art Selbstgespräch in einem Blog.

Blocken ist das Verhindern von Zugriff.

Alt 29.10.2009, 19:25   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Sagmal, welche Liste arbeitest Du da ab? In meiner Liste kam kein Defraggler vor, Defrag ist bei Malwareanalyse völlig unsinnig!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.10.2009, 19:44   #11
Törtchen
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Ohoh...
File Pony.de??

Ich laß ihn mal fertig machen und dann geht´s zu diesem malwareanalysendings...

Jetzt scannt grad malware.

Geändert von Törtchen (29.10.2009 um 20:11 Uhr)

Alt 29.10.2009, 19:51   #12
cad
/// caddy ☀
 

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Kurz einwerfe....ich vermute

Piriformdefraggler = CCleaner Piriform

und wieder weg bin
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 29.10.2009, 20:01   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Unglücklich

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Zitat:
Zitat von Törtchen Beitrag anzeigen
Ohoh...
File Pony.de??

Ich laß ihn mal fertig machen und dann geht´s zu diesem malwareanalysendings...
Sorry, aber wenn's schon an dieser einfachen Liste mit CCleaner - MalwareBytes - RSIT hapert und Du den CCleaner mit dem Defraggler verwechselst, wird das ein Geduldsspiel. Bitte genauer lesen und sorgfältiger arbeiten, es ist in Deinem Interesse!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.10.2009, 08:22   #14
Törtchen
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Guten Morgen,

kanns ich überhaupt jemand vorstellen, wie man sich vorkommt, wenn man das
erste Mal mit so einem Problem allein da steht?

Nein?

Also ich bin mir gestern vorgekommen wie ein Legastheniker, dem man die
neue deutsche Rechtschreibung in zwei Stunden erklärt.

Ich bin doch noch am Lernen. Einem Blinden die Farblehre zu erklären ist
einfacher, ich weiß.

So und jetzt muß ich los.

Alt 30.10.2009, 08:37   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Standard

Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...



Aber Du musst doch nur lesen und das tun was dort Schritt für Schritt erklärt wird
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...
augen, bedingt, chat, computer hängt..., freunde, glaube, gültig, hoffe, hängt, icq, kaspersky, kurzem, neue, neuen, pc hängt, schuld, seite, sicherheit, unbedingt, untersuchung, vollständige



Ähnliche Themen: Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...


  1. Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (22)
  2. Highjack Log nachdem mein Internet funktionierte
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (1)
  3. mein pc hängt sich nach dem start auf
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (1)
  4. mein PC laggt und hängt sich andauernd auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (6)
  5. Hilfe mein rechner hängt ;-(
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  6. Hilfe mein Rechner hängt
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  7. Mein Pc blockt, nachdem ich ihn anmache und er bei der hälfte des laden angekommen is
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (0)
  8. Mein PC hängt sich immer wieder auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  9. Mein Computer hängt beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (9)
  10. Hilfe Mein Pc Hängt Ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2008 (2)
  11. HIlfe mein PC hängt -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (4)
  12. Mein PC hängt in einer neustartschleife fest
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2007 (11)
  13. mein Rechner hängt immer noch :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (10)
  14. outlook express hängt hta virus dran und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2006 (2)
  15. Bitte um Hilfe mein sohn kommt nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (1)
  16. Mein Computer hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (3)
  17. Mein Rechner hängt ständig..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2004 (5)

Zum Thema Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... - Uff, jetzt bin ich hier gelandet und mit Sicherheit falsch. Ich bin was meinen PC angeht noch etwas unerfahren. Warum ich hier bin? Ich habe den neuen Kaspersky und war - Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war......
Archiv
Du betrachtest: Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.