Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datensicherung nach Backdoor.Win32.TDSS Befall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2009, 23:02   #1
DJJinChilla
 
Datensicherung nach Backdoor.Win32.TDSS Befall - Standard

Datensicherung nach Backdoor.Win32.TDSS Befall



Hallo Experten

ich habe mir gestern einen Backdoor Trojaner eingefangen.
Hab sofort als ich es merkte (Google hat Zufallslinks geöffnet) einen bootfähigen Virenscanner geladen (F-secure).

Der liefert mir folgende Malware:

backdoor.w32.tdss.bkw
backdoor.w32.tdss.w
backdoor.w32.tdss.asz
backdoor.w32.tdss.blh
backdoor.w32.tdss.atb
packed.win32.krap.e


Da ich mein System eh seit Monaten neu aufsetzen wollte und ich jetzt einen Grund hab, will ich die Plagegeister gar nicht erst löschen, sondern gleich meine Platte plätten

Nun zu meiner Frage:

Kann ich Daten (Bilder, Mp3s und Dokumente) auf meine Externe sichern, ohne dass ich den Trojaner mitschlepp?

Ich sag schonmal vielen Dank.


Tschööö
Markus

Antwort

Themen zu Datensicherung nach Backdoor.Win32.TDSS Befall
aufsetzen, backdoor, backdoor trojaner, befall, bilder, daten, datensicherung, dokumente, f-secure, folge, folgende, frage, google, liefert, löschen, malware, neu, neu aufsetzen, plagegeister, platte, scan, scanner, schonmal, system, trojaner, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Datensicherung nach Backdoor.Win32.TDSS Befall


  1. Rechner ist extrem langsam nach Befall mit Trojan.Win32.Jorik.Androm.pfm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (5)
  2. Richtige Datensicherung und Windows Neuinstallation nach Befall des SUISA Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (12)
  3. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  4. Datensicherung nach Befall mit TR/ATRAPS und BDS/ZAccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (5)
  5. System neu aufgesetzt nach Befall, Datensicherung prüfen, Restverdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  6. 'sichere' Datensicherung über FRITZBOX-NAS oder Acronis bei möglichen Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (1)
  7. Problem nach Anti-Malware Doctor: MEM:Rootkit.Win32.TDSS.fa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (1)
  8. ComboFix nach Win32.Backdoor.Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (11)
  9. Kaspersky meldet nach DivX update Backdoor.Win32.IRCNite.anf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (1)
  10. Trojaner Befall! z.B Backdoor.win32.Agent.ich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (18)
  11. Möglicher Trojaner/Backdoor-Befall nach Neuaufsetzung!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (2)
  12. Trojan.TDss!K - Packed.Win32.Tdss!IK - und wer weiß was noch alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  13. TDSS Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (0)
  14. bds/agent.vxa.1 -Befall -> Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (6)
  15. Backdoor.TDSS.asz und TDSS.atb gefunden
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)
  16. Angst auf backdoor, nach win32:Trojan Warnung!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (5)
  17. backdoor.win32.bifrose.aej befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2007 (13)

Zum Thema Datensicherung nach Backdoor.Win32.TDSS Befall - Hallo Experten ich habe mir gestern einen Backdoor Trojaner eingefangen. Hab sofort als ich es merkte (Google hat Zufallslinks geöffnet) einen bootfähigen Virenscanner geladen (F-secure). Der liefert mir folgende Malware: - Datensicherung nach Backdoor.Win32.TDSS Befall...
Archiv
Du betrachtest: Datensicherung nach Backdoor.Win32.TDSS Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.