Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: DyficaZ kennt den einer?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.08.2004, 15:54   #1
Lightperformer
 
DyficaZ kennt den einer? - Standard

DyficaZ kennt den einer?



Hallo Ihr. Ich habe mbei meinem rechner eine Neuinstallation durchgeführt und habe mir die Testversion von dem Virenprogramm AVG 7 runter geladen! Dieses Programm findet einen Virus(Trojanisches Pferd Downloader.DyficaZ) aber beseitigt ihn nicht! Die Datei die angeblich betroffen seinen soll, gibt es auf meinem Rechner gar nicht! Und der Hammer andere Virenprogramme (a squared 2) oder ad aware finden ihn nicht...! Was soll das sein? Bitte helft mir schnell weiter!!

MfG Lightperformer

Alt 15.08.2004, 16:34   #2
Rene-gad
 
DyficaZ kennt den einer? - Standard

DyficaZ kennt den einer?



Hallo
Zitat:
Ich habe mbei meinem rechner eine Neuinstallation durchgeführt und habe mir die Testversion von dem Virenprogramm AVG 7 runter geladen!
Ich habe auch AVG 7 .
Zitat:
Dieses Programm findet einen Virus(Trojanisches Pferd Downloader.DyficaZ) aber beseitigt ihn nicht! Die Datei die angeblich betroffen seinen soll, gibt es auf meinem Rechner gar nicht!
Das glaube ich nicht . Unter welchen Umständen kommt diese Meldung - ich meine: beim Komplettscan oder während des Surfens, wenn "ja" an welchen Seiten, ist AktiveX bei deinem IE richtig eingestellt... Versuche mal mindestens den Anfang des Pfades zu merken und hier zu posten. Beim Komplettscan gibt es ein Scanprotokoll, wo alle Pfade zu den gefundenen Schädlingen aufgezeichnet sind.
Zitat:
Und der Hammer andere Virenprogramme (a squared 2) oder ad aware finden ihn nicht...!
Ist kein wunder, weil die beide Programme keine Antivirus-Programme sind.
Hier kansst du dein PC online scannen: http://de.trendmicro-europe.com/cons...all_launch.php Bevor beende den Controll Center von AVG
__________________


Alt 15.08.2004, 21:04   #3
Lightperformer
 
DyficaZ kennt den einer? - Standard

DyficaZ kennt den einer?



Also wie du unschwer erkennen kannst bin ich kein PC Profi!
Naja egal..... Also die Meldung kommt immer bei einem komplett Scan! Die Datei soll+ sich im Temorären Internet Ordner befinden, der ist aber leer, nachdem ich ihn gelöscht habe! Die betroffene Datei heißt "MulDist.ocx, aber die Datei befindet sich nach Suchen auch nicht auf meinem Rechner , wie kann das sein?

MfG Lightperformer
__________________

Alt 15.08.2004, 21:56   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
DyficaZ kennt den einer? - Standard

DyficaZ kennt den einer?



@ Lightperformer

Meintest du vielleicht Dyfuca?

Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.

Ps.
Arbeite dich hier durch:
http://www.pestpatrol.com/PestInfo/M/MoneyTree.asp

Zitat:
Die betroffene Datei heißt "MulDist.ocx
MoneyTree is an ActiveX control used to download premium-rate diallers, generally for porn sites.
Quelle: http://doxdesk.com/parasite/MoneyTree.html

Lösche unter C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\MulDist.ocx und MulDist.inf.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 16.08.2004, 09:23   #5
Lightperformer
 
DyficaZ kennt den einer? - Standard

DyficaZ kennt den einer?



Also ich versuche deine Tips mal abzuarbeiten! Unter den von dir angegebenen Pfad befindet sich die ocx Datei leider auch nicht! Der Name ist Trojanische Pferd Downloader. DyficaZ. Und soll sich unter Dokumente Einstellungen\...............\Lokale Einstellungen\TemoraryInterneFiles\Content.IE5\CTS94JKN\MultiDist(1).CAB:\MulDist.ocx befinden. ABer unter diesem Pfad finde ich nicht mal den Ordner Content.IE5....? Ich lade mal das Programm runter.

MfG Lightperformer


Alt 16.08.2004, 09:29   #6
Lightperformer
 
DyficaZ kennt den einer? - Standard

DyficaZ kennt den einer?



Wie Poste ich euch die Datei???

Alt 16.08.2004, 10:10   #7
MountainKing
 
DyficaZ kennt den einer? - Standard

DyficaZ kennt den einer?



Das log wird ja dann als Textdatei gespeichert, deren Inhalt einfach per Copy&Paste hierher kopieren. Hast die Anzeige der Systemordner eingeschaltet (Explorer/Ansicht/Ordneroptionen/Ansicht)?

Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen Schreibfehler oder eine abweichende Schreibweise, dein Schädling ist mit ziemlicher Sicherheit der, der bei Pestpatrol aufgeführt wird, also solltest du das mal anschauen. Wie sind deine Active-X-Einstellungen in den Internetoptionen? Hast du kürzlich mal ein entsprechendes Programm installiert? Wenn es sich noch ausschließlich in den Temporary-Internetfiles befindet, hast du evtl. Glück und es wurde noch nicht wirklich installiert. Hol die mal das nette kleine Programm Clearprog bei www.clearprog.de und säubere deine temnporären Ordner. Danach befolge mal dies:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

und erstelle dann ein Hijackthis-Log für uns.

Alt 16.08.2004, 11:07   #8
Rene-gad
 
DyficaZ kennt den einer? - Standard

DyficaZ kennt den einer?



Zitat:
Zitat von Lightperformer
Der Name ist Trojanische Pferd Downloader. DyficaZ. Und soll sich unter Dokumente Einstellungen\...............\Lokale Einstellungen\TemoraryInterneFiles\Content.IE5\CTS94JKN\MultiDist(1).CAB:\MulDist.ocx befinden....
Bevor du HJT oder etwas anderes unternimmst: Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemen/Dateien Löschen/Alle offline inhalte löschen. Papierkorb leeren, Systemwiederherstellung (falls vorhanden) abschalten (wie hier beschrieben: http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html ). Danach - Antivir updaten, Fullscan. Wenn die Meldung noch mal vorkommt - HJT usw...

Antwort

Themen zu DyficaZ kennt den einer?
ad aware, andere, angeblich, avg, aware, beseitigt, datei, durchgeführt, geladen, hammer, helft, meinem, neuinstallation, performer, pferd, programm, programme, rechner, runter, schnell, squared, testversion, troja, trojanisches, trojanisches pferd, version, virenprogramme, virus



Ähnliche Themen: DyficaZ kennt den einer?


  1. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  2. Kennt einer von Euch TR/Spy.252198?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (4)
  3. Kennt einer von euch diesen hier...
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  4. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  5. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  6. Wer kennt das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (1)
  7. Kennt einer BDS/HacDef.DO.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2006 (2)
  8. kennt einer winbrg32 ???
    Mülltonne - 25.09.2006 (1)
  9. Wer kennt das......
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2006 (3)
  10. Kennt einer DrWeb ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2006 (9)
  11. Wer kennt sich aus mit ...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2006 (4)
  12. qfind.net oder qfind.com kennt das einer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2005 (1)
  13. Wer kennt den Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (2)
  14. Wer kennt BroadCastPC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (3)
  15. Wer kennt die... ?
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (2)

Zum Thema DyficaZ kennt den einer? - Hallo Ihr. Ich habe mbei meinem rechner eine Neuinstallation durchgeführt und habe mir die Testversion von dem Virenprogramm AVG 7 runter geladen! Dieses Programm findet einen Virus(Trojanisches Pferd Downloader.DyficaZ) aber - DyficaZ kennt den einer?...
Archiv
Du betrachtest: DyficaZ kennt den einer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.