Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.12.2008, 21:10   #1
BobaFett
 
F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung - Frage

F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung



Hallo,

mein Vater hat auf seinem Rechner folgendes Problem mit F-Secure Internet Security 2009:

Er hatte seinen PC allein gelassen und als er wieder zurückkam, bekam er plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Macrovision Software Manager Agent" (agent.exe) versucht auf das Internet zuzugreifen und hat sich seit dem letzten Mal geändert.

Er kannte das Programm nicht und verweigerte den Zugriff.

Aber seitdem bekommt er ständig eine Fehlfunktion von F-Secure Internet Security 2009. Ein rotes X-Symbol erscheint über dem Icon im Tray und wenn man F-Secure öffnet, zeigt es eine Fehlfunktion der Module "AntiVirus & AntiSpy-Schutz" und "Anti Spam" an. Wenn er F-Secure entlädt und erneut lädt (oder wenn er Windows XP SP3 neu hochfährt), ist erstmal wieder alles okay, aber nur für ein paar Minuten, dann tauchen die Fehlfunktionen wieder auf.

Zusätzlich dazu kommt jedesmal, wenn er den Internet Explorer 7 oder Outlook Express startet, die Meldung, daß diese Programme versuchen aufs Internet zuzugreifen und sich seit dem letzten Zugriff verändert haben. Laut meinem Vater hat er aber kein Update des Internet Explorers durchgeführt.

Von Zeit zu Zeit kommt auch die Message vom "Macrovision Software Manager Agent" wieder. Wir haben ihm jetzt den Internet-Zugriff erlaubt, da es sich laut Google bloß um irgendeine automatische Update-Applikation von Macrovision handeln soll. Die Fehlfunktion von F-Secure ist aber immer noch da.

Ich habe nun schon das Programm F-Secure Easy Clean runtergeladen und laufen lassen, aber ohne Ergebnis. Auch einen F-Secure Online-Scan über das gesamte System habe ich durchgeführt, aber es wurden bloß 4 Tracking Cookies gefunden und entfernt.

Könnte es sich denn bei diesem Problem um irgendeinen Virus oder Trojaner handeln, der den Internet Explorer und/oder Outlook infiziert/verändert hat und F-Secure außer Gefecht setzt?

Oder meint ihr, daß es wahrscheinlicher ist, daß hier einfach ein Fehler von F-Secure vorliegt und ich einmal F-Secure neu installieren sollte?

Oder gibt es noch irgendein weiteres Viren-Scan-Tool, das ihr mir empfehlen würdet vorher erstmal laufen zu lassen?

Bei mir läuft F-Secure übrigens problemlos und ich verstehe selbst nicht, wie dieses Problem bei meinem Vater zustande kommen konnte. Laut seinen Aussagen, hatte er auch gar nichts am System verändert.

Antwort

Themen zu F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung
agent, antivirus, clean, explorer, explorers, f-secure, fehlermeldung, fehlfunktion, google, handel, icon, internet, internet explorer, internet security, internet-zugriff, kein update, lädt, outlook express, problem, programm, programme, security, software, sp3, spam, system, trojaner, update, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3, öffnet



Ähnliche Themen: F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung


  1. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  2. Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (16)
  3. Win7: eDeals Pop-Ups & Proxy-Änderung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2014 (7)
  4. Änderung der Datumsanzeige bei windows7
    Alles rund um Windows - 29.07.2013 (3)
  5. Netzwerkverbindung hat nicht erkennbare Fehlfunktion
    Alles rund um Windows - 17.04.2012 (5)
  6. Daten änderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (17)
  7. F-Secure Fehlfunktion (Scan startet nicht)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2011 (1)
  8. Änderung einer Unterforumsüberschrift
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.03.2011 (1)
  9. total secure 2009, virus alert und popups..
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (3)
  10. Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (3)
  11. Änderung Registrierungsschlüssel bei AOL-Anwahl
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (3)
  12. Hilfe bei IP änderung , Speerung
    Diskussionsforum - 13.11.2007 (2)
  13. Resident verweigert die Änderung von startdrv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (6)
  14. Änderung der Registrierung bzw. und Namen des Systemordners
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (14)
  15. Cooles Board+Antrag auf NUB-Änderung
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.08.2006 (2)
  16. SpyBot meldet Reg-Änderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2006 (11)
  17. automatische änderung im internet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (5)

Zum Thema F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung - Hallo, mein Vater hat auf seinem Rechner folgendes Problem mit F-Secure Internet Security 2009: Er hatte seinen PC allein gelassen und als er wieder zurückkam, bekam er plötzlich folgende Fehlermeldung: - F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung...
Archiv
Du betrachtest: F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.