Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem Benutzerprofile

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.11.2008, 20:02   #1
faker112
 
Problem Benutzerprofile - Standard

Problem: Problem Benutzerprofile



Hallo miteinander,

Ich hab ein Problem mit der Benutzeranmeldung bzw. mit der Verwaltung.
Es gibt einen Account an diesem Rechner nennen wir ihn mal "Peter Pan".

Administrator und Gast Account sind auch noch aktiv.

Unter Systemsteuerung -> Benutzerprofile gibt es eben diesen einen Benutzer..

So Folgendes Problem.
Ich krieg diesen PC mit der persönlichen Aussage, der PC hat sich auf Windowseinstellungen zurückgesetzt, der Desktop sei leer und all ihre Dokumente und Bilder unter Eigene Dateien seien weg.

Sodele, mein erster Blick ging zu Systemeigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile
Dort stehen exakt 2x Peter Pan drinne. Einmal 660 MB groß das andere 976 kb...

Bei Status 660 MB steht "Sicherungskopie"
Bei Status 976 kb steht "Lokal"

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\ gibt es einmal Peter Pan und Peter Pan.Peter..

Der .Peter Account ist der 976 kb große...

Ich möchte den ursprünglichen Peter Pan Account wiederherstellen, ich weiß nur nicht so genau wie..

Ich habe schon einen neuen anderen Account erstellt um unter C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan.Peter den Ordner zu löschen mit der Hoffnung dass bei erneuter Anmeldung der richtige "Ordner" geladen wird, jedoch ohne Erfolg..Er legt wieder das Profil Peter Pan.Peter unter C:\Dokumente und EInstellungen\ an.

Man müsste die Sicherungskopie wieder zum Lokalen Profil machen können... Oder ich weiß auch nich..
Zu den Systemeigenschaften:

WIN XP PRO SP 2

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen leserlich und verständlich schildern und hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Alt 19.11.2008, 09:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem Benutzerprofile - Standard

Problem Benutzerprofile Anleitung / Hilfe



Einzel-PC oder Domänen-PC?

Brauchst du wirklich das Profil d.h. die Nutzer-ID aus der SAM muss weiterlaufen (Berechtigung auf diverse Dateien) oder soll nur der Desktop-Inhalt und der Inhalt aller Einstellungen und Programme wieder bei Peter sein?

Im zweiten Fall, kopiere alles (als Administrator, NIcht unter einem der Peter Pans) relevante aus den Nutzerordnern (versteckte Dateien/Ordner!) des alten defekten Peter Pans in den neuen.

Bist du gewerblicher Nutzer?
__________________

__________________

Alt 19.11.2008, 12:58   #3
faker112
 
Problem Benutzerprofile - Standard

Problem Benutzerprofile Details



Ne es handelt sich um einen Einzel PC Benutzer und privater Bereich..

Du meinst also, den Benutzer zu löschen, vorher alle Daten zu speichern und hinterher wieder ins Profil reinkopieren?


Letztenendes würde ich gerne den Peter Pan Account quasi wieder ganz machen... Dann muss ich mich um keine großen Einstellungen kümmern... usw
__________________

Antwort

Themen zu Problem Benutzerprofile
account, anderen, benutzerprofil, bilder, dateien, desktop, dokumente, erstellt, folge, folgendes, krieg, leer, lokal, lokale, löschen, meldung, miteinander, nenne, neue, neuen, ordner, peter, problem, rechner, status, systemsteuerung



Ähnliche Themen: Problem Benutzerprofile


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. 3 Benutzerprofile--Eines davon verseucht---Computer gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (11)
  5. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  6. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  7. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  8. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  9. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  10. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  11. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  12. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  13. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  14. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  15. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  16. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  17. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem Benutzerprofile - Hallo miteinander, Ich hab ein Problem mit der Benutzeranmeldung bzw. mit der Verwaltung. Es gibt einen Account an diesem Rechner nennen wir ihn mal "Peter Pan". Administrator und Gast Account - Problem Benutzerprofile...
Archiv
Du betrachtest: Problem Benutzerprofile auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.