Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: nach escan fehlen Dateien!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.07.2004, 11:23   #1
doorman
 
nach escan fehlen Dateien! - Standard

nach escan fehlen Dateien!



HAllo,

hatte leider auch einen Hijacker auf meinem PC...der IExplorer öffnete mir andauernd eine MSN suchseite mit haufenweise popups...mittlerweile bin ich auf netscape umgestiegen..allerdings wurmte mich das problem trotzdem..
habe jetzt nach langem herumprobieren und herumsuchen endlich den Hijacker wegbekommen (mit escan und ein paar tricks)!!

Aber seitdem ich escan durchgeführt habe und er trojaner endlich verschwunden ist, zeigt der PC beim hochfahren einige dateien an, die ihm fehlen!!

Diese sind scheinbar nicht mehr zu finden:

sysfc32.exe
winsq.exe
apmix.exe
mfcgn.exe
mspz32.exe

kann mir jemand sagen ob ich diese dateien brauche? bzw wenn ja wie ich sie wiederbekomme, wenn nein..wie ich die Information beim systemstart über das fehlen der dateien wegbekomme!??

bitte dringend um Hilfe

doorman

Alt 20.07.2004, 11:33   #2
Lutz
 

nach escan fehlen Dateien! - Standard

nach escan fehlen Dateien!



Hallo doorman und Willkommen an Board,

die aufgeführten Dateinamen sagen mir so ersteinmal nichts.
Suche doch mal in der Log-Datei von eScan nach den ensprechenden Passagen, in denen die Dateien auftauchen und poste diese hier.

Auch könnte ein Log von HijackThis helfen...
__________________

__________________

Alt 20.07.2004, 15:40   #3
doorman
 
nach escan fehlen Dateien! - Standard

nach escan fehlen Dateien!



hallo,

habe mich jetzt stundenlang mit dem schei... gespielt und festgestellt, dass die fehlenden datein alles Trojaner waren!!! Das programm Internet Security System hat als einziges daruf zugegriffen, als ich dieses gelöscht habe, kam nach dem neustart auch keine fehlermeldung mehr!!!

Allerdings befürchte ich ein anderes Problem, die Datei shell.dll wird nicht gefunden, obwohl sie in allen notwenigen Ordnern enthalten ist! Kann das mit dem Trojaner zusammen hängen?
__________________

Antwort

Themen zu nach escan fehlen Dateien!
brauche, dateien, dringend, durchgeführt, escan, fehlen, formation, hijacker, hochfahren, iexplorer, information, meinem, msn, netscape, nicht mehr, problem, schei, suchseite, systems, systemstart, tricks, troja, trojaner, verschwunden, wegbekomme, wurm



Ähnliche Themen: nach escan fehlen Dateien!


  1. Windows XP: Nach fehlgeschlagener Programminstallation fehlen 2 GB Speicherplatz und Avira meldet „Verstecktes Objekt“ C:\windows\system32\
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (13)
  2. dll Dateien fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (20)
  3. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  4. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  5. RunDLL Dateien fehlen nach Entfernen von GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (25)
  6. Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (1)
  7. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  8. Hilfe! Welcher Virus! Dll Dateien fehlen! Webe-fenster öffnen sich!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2009 (124)
  9. dll Dateien fehlen
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  10. nach Formatieren fehlen etliche Dateien
    Alles rund um Windows - 21.04.2007 (3)
  11. nach escan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (15)
  12. Dateinamen fehlen NUR in "Eigene Dateien" !!!
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (6)
  13. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  14. Was tun nach escan befund?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (1)
  15. eScan findet 18 Dateien infiziert mit BKCln.unknown - was tut der Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (6)
  16. Dateien aus escan-log löschen ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (7)
  17. Dateien nach eScan selber löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2004 (2)

Zum Thema nach escan fehlen Dateien! - HAllo, hatte leider auch einen Hijacker auf meinem PC...der IExplorer öffnete mir andauernd eine MSN suchseite mit haufenweise popups...mittlerweile bin ich auf netscape umgestiegen..allerdings wurmte mich das problem trotzdem.. habe - nach escan fehlen Dateien!...
Archiv
Du betrachtest: nach escan fehlen Dateien! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.