Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Entfernen von PcHealth?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.10.2008, 05:43   #1
elsbeth
 
Entfernen von PcHealth? - Icon23

Entfernen von PcHealth?



Bräuchte´nen bissl hilfe...


?... vor ca. 1 Monat öffneten sich Popupfenster auf meinem Desktop...
darin hieß es, dass mein Rechner Viren-Befall hätte...

...+PcHealth war auf einmal da, naja hab´s halt mal laufen lassen...
...+Angeblich hatte ich damit dann auch alle Viren usw. gelöscht...

nach nem Monat landete ich zufällig beim Taskmanager
bin dann ´nen paar .exen hinterhergegooglet, hier und da nen bissl gescannt gelöscht und durchsucht...

Dann hatte es den Anschein als ob alles wieder laufen würde und mit einem mal ging gar nichts mehr...

3x Windows neuinstalliert alles gelöscht...usw. doch...


Das Ergebnis lautet: PcHealth ist irgendwie immer noch stark vertreten im
Windows Ordner...




Frage?!
Wie kriege ich den Müll weg?

wäre cool wenn ihr mir helfen würdet...


lg lisa



Mein rechner:

System: Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service pack 2

Computer: Intel(R)
Celeron (R) CPU 2.00GHz
2.00GHz, 512MB RAM

Geändert von elsbeth (16.10.2008 um 05:56 Uhr) Grund: ...

Alt 16.10.2008, 07:07   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Entfernen von PcHealth? - Standard

Entfernen von PcHealth?



Hi,

das Verzeichnis "pchealth" im Windowsverzeichnis ist Teil von Windows und darf nicht angerührt werden. Was Du vorher hattest, können wir nicht mehr wissen da Du ja bereits das System neu installiert hast. Es wäre denkbar, dass jemand den Namen "pchealth" für einen anderen Zweck genutzt hat.

Wenn Du es wirklich loswerden musst: Anderes System installieren. Linux hat z.B. keinen Ordner "pchealth" im Windowsverzeichnis. Hat noch nicht einmal ein Windowsverzeichnis

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu Entfernen von PcHealth?
angeblich, auf einmal, celeron, cpu, entferne, entfernen, ergebnis, gescannt, intel, kriege, laufen, microsoft, neuinstalliert, nichts, pchealth, ram, rechner, schei, service, stark, taskmanager, version, viren usw., windows, würde, zufällig




Zum Thema Entfernen von PcHealth? - Bräuchte´nen bissl hilfe... ?... vor ca. 1 Monat öffneten sich Popupfenster auf meinem Desktop... darin hieß es, dass mein Rechner Viren-Befall hätte... ...+PcHealth war auf einmal da, naja hab´s halt - Entfernen von PcHealth?...
Archiv
Du betrachtest: Entfernen von PcHealth? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.