Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: spybot findet netspy

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2004, 00:30   #1
jekel
 
spybot findet netspy - Ausrufezeichen

Spybot 1.3 findet fälschlicherweise NetSpy



Zuerst mal ein herzliches Hallo :aplaus:!

Nachdem ich meinen PC etwas sicherer machen wollte, habe ich Spybot Vers. 1.3 geladen und eine Überprüfung durchgeführt. Dabei wurden 5 Einträge in der Registry mit dem Hinweis "DSO Exploit" gefunden. Wenn ich diese bereinigt habe, waren sie aber beim nächsten Scan wieder da. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das wohl ein bug in Spybot ist, wo man sich aber keine Sorgen machen muss .

Dann wurde aber auch noch eine Datei "kbhook.dll" im Ordner c:\Windows\system32 gefunden, die mit "NetSpy" in Verbindung gebracht wird. Wenn ich die bereinigen lasse, kommt bei einem Neustart die Meldung, dass das Treiberprogramm der Maus einen Fehler gefunden hat und nicht ausgeführt werden kann. Ich habe "Genius wireless Twin Touch Optical Office" (Mouse und Tastatur). Wenn ich jetzt nochmal die Software zu Mouse und Keyboard installiere, ist die Datei wieder da .

Nun die Frage:
Muss ich mir Sorgen machen ? Habe ich da wirklich den NetSpy Trojaner auf meinem PC? Oder identifiziert da Spybot fälschlicherweise eine Treiberdatei meines Keyboards als den NetSpy-Trojaner.

P.S.: habe auch schon den neuesten Treiber von Genius runtergeladen, damit lässt sich das Problem auch nicht lösen.

Geändert von jekel (06.07.2004 um 13:34 Uhr)

Alt 05.07.2004, 16:46   #2
*Christian*
Gast
 
spybot findet netspy - Standard

spybot findet netspy



Es könnte sich um einen Fehlalarm handeln.

Bitte überprüfe die Datei mal hier:
http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Sollte hier keine Malware gemeldet werden, dann schick die Datei an
detections@spybot.info und schreib rein, dass du vermutet, dass es ein False positive ist. ;-)
__________________


Alt 05.07.2004, 22:34   #3
jekel
 
spybot findet netspy - Standard

spybot findet netspy



Hallo Christian,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe über deinen ersten Link die Datei mal online von Kaspersky überprüfen lassen und sie wurde nicht als unauffällig eingestuft. Jetzt habe ich mal an deinen 2. Link von Spybot gemailt. Mal sehen was die dazu sagen.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die vorläufige Entwarnung.
__________________

Alt 06.07.2004, 13:32   #4
jekel
 
spybot findet netspy - Standard

spybot findet netspy



Inzwischen habe ich die verdächtigte Datei an Spybot gemailt (detections@spybot.info ). Die Überprüfung der Mitarbeiter dort hat ergeben, dass diese Datei fälschlicherweise von Spybot 1.3 als Virus erkannt wird. Im nächsten Update sei dieser Fehler aber wieder behoben.

Vielen Dank für die Tips.

Alt 14.07.2004, 09:39   #5
jekel
 
spybot findet netspy - Standard

spybot findet netspy



Inzwischen ist mit dem neuesten Update von SpyBot der Fehler behoben. :aplaus:


Antwort

Themen zu spybot findet netspy
c:\windows, confused, datei, exploit, fehler, frage, heulen, ide, maus, meinem, meldung, neues, neustart, office, ordner, problem, registry, scan, sicherer, software, spybot, system, system32, tastatur, trojaner, träge, verbindung, windows, wireless



Ähnliche Themen: spybot findet netspy


  1. Spybot findet win32.downloader.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2015 (9)
  2. Kaspersky findet angebliche Trojaner, Malwarebytes und Spybot nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (19)
  3. Scan mit Spybot & Destroy findet Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (9)
  4. Windows 8.1 - SpyBot findet Maleware C Toolbar Montera
    Mülltonne - 15.12.2013 (6)
  5. Windows7, Spybot findet multiple Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (18)
  6. Windows7; SpyBot findet Win32.downloader.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (19)
  7. Spybot findet win32.AutoRun.tmp - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (5)
  8. Nach Spybot suche findet nur Antivir Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2009 (3)
  9. Spybot findet mehr als 30 Einträge :(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (2)
  10. Spybot findet datei die er nich löschen kann!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2008 (0)
  11. Spybot findet win32.agent.sd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (1)
  12. Spybot findet schon wieder doublick und tradedoubler
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2008 (7)
  13. Spybot findet Winantivirus Pro 2006
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (1)
  14. Spybot findet immer die gleichen Sachen !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (7)
  15. spybot findet spyware bei bearshare lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (7)
  16. Spybot findet dauerdn gleiche Einträge
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2005 (25)
  17. Spybot S&D v.1.3 findet....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2004 (8)

Zum Thema spybot findet netspy - Zuerst mal ein herzliches Hallo :aplaus:! Nachdem ich meinen PC etwas sicherer machen wollte, habe ich Spybot Vers. 1.3 geladen und eine Überprüfung durchgeführt. Dabei wurden 5 Einträge in der - spybot findet netspy...
Archiv
Du betrachtest: spybot findet netspy auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.