Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CWS-Endlich weg!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2004, 11:45   #1
fixundfertig
 
CWS-Endlich weg! - Icon22

CWS-Endlich weg!



Hallo,

nachdem ich diese Site viele Male besucht habe, weil ich eine Coolwebsearch-Variante auf meinem XP-System hatte, poste ich hier jetzt zum erstem Mal, um meine Erfahrung mitzuteilen.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Trojaner eingefangen, der meine Startseite des Internet Explorers umleitete und dazu noch jede Menge unerwünschte pop ups öffnete.

Ich habe alles versucht, was hier geraten wurde und auch auf anderen Websites nach Lösungen für mein Problem gesucht. Also mit den üblichen Programmen wie Adaware, e Scan, HijackThis usw. gescannt.
Doch es hat alles nix geholfen.

Der blöde Trojaner war so hartnäckig, dass ich schließlich meinen IE stillgelegt habe und als Alternative Mozilla benutzte. Doch so richtig warm werde ich mit diesem Browser nicht, weil er manche Seiten, die ich bisher mit dem IE ohne Weiteres abrufen konnte, nicht richtig anzeigt.

Kurz und gut, gestern startete ich einen letzten Versuch, der endlich funktionierte. :-)

Ich vermute als Grund für den Erfolg die neue Referenzdatei des Adaware, die anscheinend jetzt meine CWS-Variante enthielt und so dat Ding bei mir endlich unschädlich machen konnte. Adware fand nämlich gestern viel mehr verseuchte Dateien als noch bei den Scans in der vergangenen Woche.

Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, wie ich beim nächsten Angriff reagieren soll. Einfach aussitzen und auf das passende Update der Spy- und Adawarekiller warten?

Gruß an alle Gestressten
fixundfertig

Alt 14.07.2004, 13:20   #2
mmk
 
CWS-Endlich weg! - Idee

CWS-Endlich weg!



Moin, willkommen an Board!

Zitat:
Zitat von fixundfertig
Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, wie ich beim nächsten Angriff reagieren soll. Einfach aussitzen und auf das passende Update der Spy- und Adawarekiller warten?
Nein, natürlich nicht. Das sind Trojaner, die selbstverständlich auch einem Ziel dienen, u.a. auch der Spionage persönlicher Daten, Passwörter, etc. Sowas darf erst gar nicht auf einem System aktiv werden. Die Lösung heißt also nicht aussitzen, sondern vorbeugen. Und wie geht das? Nun:

1.) System stets aktuell halten. Dazu ca. alle 14 Tage (aber keinesfalls größere Zeitabstände wählen) mit dem Internet-Explorer das Windows-Update aufgrufen und auf verfügbare Sicherheitsupdates hin prüfen lassen. Sind welche vorhanden: installieren!

2.) Wenn zum normalen Surfen im Netz unbedingt weiterhin der IE benutzt werden soll, was ich jedoch weder verstehe noch empfehle, dann müsste Active X und Active Scripting komplett abgeschaltet werden.

3.) Eher sei empfohlen, sich mit...
- http://firefox-browser.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://opera-info.de
...im Netz zu bewegen, auch diese Browser aktuell zu halten und das Klickverhalten anzupassen.

Weitere Infos siehe hier:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html


Viel Erfolg!
__________________

__________________

Alt 14.07.2004, 13:25   #3
Sagamore
 
CWS-Endlich weg! - Standard

CWS-Endlich weg!



Vielleicht solltest du - trotz aller Umstellungsprobleme zu Beginn - ganz auf den IE verzichten. Dann bist du nämlich eine ganze Menge Sorgen los. Falls du den IE für manche Seiten unbedingt brauchst, dann nutze ihn nur für diese Seiten (möglichst seriöse Seiten!) und nimm für den Rest eine anderen Browser. Du kannst dich mal beim ct-Browsercheck umshen und da mal deinen IE testen und überlegen, was du willst.

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
__________________
__________________

Antwort

Themen zu CWS-Endlich weg!
adaware, adware, alternative, angriff, browser, dateien, explorers, frage, gen, hartnäckig, hijack, hijackthis, internet, meinem, mozilla, neue, pop ups, problem, programme, scan, seite, seiten, startseite, trojaner, trojaner eingefangen, update, ups, websites



Ähnliche Themen: CWS-Endlich weg!


  1. nationzoom ist endlich weg!
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.01.2014 (0)
  2. Ist Malware Doctor endlich weg???
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (1)
  3. Bin ich sie endlich los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (7)
  4. MS Antivrus 2008 endlich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (3)
  5. Bin ich den Trojaner endlich los???
    Mülltonne - 30.01.2008 (1)
  6. Ich bin endlich Reich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (0)
  7. Endlich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (3)
  8. Bin ich endlich Virenfrei ??? LOG FILE ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (16)
  9. na Endlich
    Mülltonne - 12.06.2005 (0)
  10. Endlich DSL - und ein Megaproblem :(
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2004 (18)
  11. KDE 3.1 ist endlich fertig
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.01.2003 (3)

Zum Thema CWS-Endlich weg! - Hallo, nachdem ich diese Site viele Male besucht habe, weil ich eine Coolwebsearch-Variante auf meinem XP-System hatte, poste ich hier jetzt zum erstem Mal, um meine Erfahrung mitzuteilen. Vor ca. - CWS-Endlich weg!...
Archiv
Du betrachtest: CWS-Endlich weg! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.