Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2008, 13:36   #16
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht - Standard

unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht



Hi,

man kann zusätzlich für den Firefox noch so Plugins wie NoScript, FlashBlock und AdBlockPlus benutzen um sich vor Popups und eventuellen schädlichen Skripten zu schützen.

Ansonsten ist das A und O wirklich ein aktuelles System zu besitzen (insbesondere das Betriebssystem und die Software, die online genutzt wird, also Flashplayer, Java, Browser, PDF-Reader etc.) und keine unbekannten Dateien auszuführen.


lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 29.10.2008, 13:39   #17
Lauti
 
unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht - Standard

unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht



Ich hatte auch ein ähnliches Problem. War im grad online. Auf einmal kommt ein pop up, konnts nicht mal lesen, geschweige denn das ich auf ok oder so gedrückt habe. Danach startet der PC neu und ich hatte das rote X. Hab dann versucht was zu finden (Virenprogramm AVG und Spybot waren nicht mehr zu öffnen), kurz um konnte ich den PC auf einmal nur noch im abgesicherten Modus starten. Danach habe ich einen Kollegen von meinem Vater zu rate gezogen. Weiß nicht was der tat, aber es lief wieder. Nur Itunes hats zerlegt. Das ging überhaupt nicht mehr. Jetzt läuft soweit alles wieder, hab mir das neuste AVG geholt. Ab und zu fährt er ziemlich langsam runter....

Aber ein Problem hab ich jetzt. Ständig erkennt AVG den Trojaner Dropper.Bravix.J. Ich stecke den immer in die Quarantäne und lösche ihn dann, aber er kommt immer wieder. Dazu habe ich schon ein wenig gegooglt, aber wurd nicht schlau drauss. Hab nur gesehen, dass meine Windows Firewall aus war. Hab sie dann angemacht und sie ist schon wieder aus eben. Was ist da los? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
__________________


Alt 29.10.2008, 14:02   #18
Lutz123
 
unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht - Standard

unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Hi,

man kann zusätzlich für den Firefox noch so Plugins wie NoScript, FlashBlock und AdBlockPlus benutzen um sich vor Popups und eventuellen schädlichen Skripten zu schützen.

Ansonsten ist das A und O wirklich ein aktuelles System zu besitzen (insbesondere das Betriebssystem und die Software, die online genutzt wird, also Flashplayer, Java, Browser, PDF-Reader etc.) und keine unbekannten Dateien auszuführen.


lg myrtille
okay, die addons hat mein firefox jetzt, danke!

auf secunia werde ich nochmal überprüfen lassen, was wie aktuell ist bei mir.

danke!
__________________

Antwort

Themen zu unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht
ad-aware, adobe, antivir, askbar, auf einmal, avg, avira, booten, ctfmon.exe, down, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, mozilla, problem, programm, rundll, software, solution, system, trojaner, trojaner verdacht, windows, windows xp, windows\system32\drivers, öffnet



Ähnliche Themen: unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht


  1. Macbook Pro (2010) - Unerklärliche Abstürze, Kernel Panics
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.09.2015 (11)
  2. Warnmeldung von der Telecom , bedrohung duch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (21)
  3. Unerklärliche Internetprobleme trotz super Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (13)
  4. Unerklärliche PC abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  5. Unerklärliche Phänomene - WinZip Registry Optimizer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (3)
  6. mir unerklärliche Darstellungs- und Grafikprobleme (seit 2 Jahren)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (9)
  7. Unerklärliche HDD Aktivitäten - Tool gesucht.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2011 (9)
  8. Unerklärliche Angriffe auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (7)
  9. WMP hackt & unerklärliche CPU-Auslastung
    Alles rund um Windows - 24.03.2009 (1)
  10. Warnmeldung von Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (5)
  11. Neuer Virenfund & unerklärliche Aktivität des PC's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2008 (18)
  12. Hilfe Trojaner! Blauer Desktop Hintergrund mit Warnmeldung "Warning Spyware detected"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (20)
  13. Unerklärliche CPU-Auslastungen und Ergebnisse von escan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2007 (9)
  14. Unerklärliche Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (7)
  15. Firewall Warnmeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2004 (1)
  16. Unerklärliche Datei aufgetaucht ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (11)
  17. Unerklärliche Seiten im Startmenü
    Archiv - 18.01.2003 (6)

Zum Thema unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht - Hi, man kann zusätzlich für den Firefox noch so Plugins wie NoScript , FlashBlock und AdBlockPlus benutzen um sich vor Popups und eventuellen schädlichen Skripten zu schützen. Ansonsten ist das - unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht...
Archiv
Du betrachtest: unerklärliche warnmeldung - trojaner verdacht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.