Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 06.10.2008, 15:05   #1
Toni_Ailton
 
Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen? - Standard

Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen?



Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner nach einer gewissen Zeitspanne die Verbindung zum Internet abbricht. Das heißt, vielleicht bricht er sie gar nicht wirklich ab, denn die LAN-Verbindung in der Sys-Steuerung ist angeblich weiterhin aktiv, aber ich kann weder ihren Status einsehen, noch sie
deaktivieren.

Selbiges gilt für die Alice-Verbindung, über die ich ins Internet gehe. Nach diesem "Absturz" geht jedenfalls das Internet bis zum reboot nicht mehr.

Der Zeitraum variiert von wenigen Minuten bis zu ein paar Stunden, das ist unterschiedlich, jedoch werde ich so auf Dauer wahnsinnig

Bei dem gestrigen Virusscan traf ich auf 14 Infektionen, darunter unter anderen DR/delphi.gen. Ein anderer Wurm hatte einen Namen irgendso was wie 'xpack', das dürfte Experten wohl auch ein geläufiger Name sein...

Ich bin nur wegen dieser Internetgeschichte auf diese Viren gestoßen, vielleicht haben sie auch gar nichts mit meinem Problem zu tun.
Ich bin aber sicher, ihr könnt mich da beraten, oder?



falls mein HijackThis-log weiterhilft, poste ich es gerne (wenngleich es auch schon im dafür vorgesehenen Forum steht...)

Gruß
Toni Ailton

Alt 07.10.2008, 20:41   #2
Toni_Ailton
 
Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen? - Standard

Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen?



Da mir das Problem keine Ruhe lässt, habe ich mir eben nochmal einen anderen Virenscanner besorgt, nämlich den Avira FreeAntiVirus PE, und den Systemscan damit nochmal gemacht.

Es wurden 67 Infektionen gefunden!

die verschiedenen Viren:

- DR/Delphi.Gen
- TR/Tiny.705
- TR/Crypt.XPACK.Gen
- TR/Agent.fff.5
- TR/Crypt.FKM.Gen
- TR/Agent.fcw.2
- TR/BHO.Gen
- TR/Dldr.DieHa
- TR/Crypt.FSPM.Gen

Das beste wäre an dieser Stelle vermutlich wirklich , aber sollte es eine andere Lösung geben, wäre das fantastisch!

Sind die aufgezählten Trojaner hier bekannt? Und vor allem: haben sie etwas mit meinem geschilderten Problem zu tun? Was kann ich gegen sie unternehmen?

Falls es weiterhilft, poste ich selbstverständlich auch das komplette logfile von Antivir, das wollte ich nur jetzt noch nicht tun, da es hier wohl alles gesprengt hätte...

über eine Antwort würde ich michr sehr freuen - danke im Voraus

Toni Ailton
__________________


Thema geschlossen

Themen zu Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen?
absturz, aktiv, anderen, anderer, angeblich, dr/delphi.gen, experten, forum, geschichte, hijack, hijackthis-log, internet, internetverbindung, lan-verbindung, namen, nichts, problem, reboot, rechner, status, sys-steuerung, unterschiedlich, verbindung, viren, virusscan, wirklich, wurm, xpack



Ähnliche Themen: Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen?


  1. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (1)
  2. Internetverbindung bricht immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  3. kernel.exe bricht die Internetverbindung ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (1)
  4. Internetverbindung bricht nach ca. 10 ab
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (0)
  5. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (2)
  6. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (1)
  7. Internetverbindung bricht ab - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (0)
  8. Internetverbindung bricht ab!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (1)
  9. Internetverbindung bricht permanent ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2008 (15)
  10. Internetverbindung bricht dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (1)
  11. Internetverbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (8)
  12. Internetverbindung bricht alle 5 min ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2007 (6)
  13. Internetverbindung bricht ab - HiJackThis.log
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (2)
  14. Internetverbindung bricht spontan ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (4)
  15. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (3)
  16. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (4)
  17. Internetverbindung bricht ab !!
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen? - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner nach einer gewissen Zeitspanne die Verbindung zum Internet abbricht. Das heißt, vielleicht bricht er sie gar nicht wirklich ab, - Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen?...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.