Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach Hijacking keine Internetverbindung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.06.2004, 03:16   #16
mmk
 
Nach Hijacking keine Internetverbindung - Beitrag

Nach Hijacking keine Internetverbindung



Und für welche Option hast du dich nun entschieden (siehe Mail)?

Alt 28.06.2004, 21:57   #17
jim2005
 
Nach Hijacking keine Internetverbindung - Beitrag

Nach Hijacking keine Internetverbindung



Hallo Markus,

ich habe gestern Nachmittag noch einen allerletzten Versuch unternommen, mein Laptop zu durchstoebern. Nix gefunden. Habe trotzdem Word gestartet - und siehe da, Word oeffnet sich wieder, wenn auch nach etlichen Sekunden. Die Add-ons wie PDF-Konverter von Adobe oder ViaVoice, die auf Word waren, sind allerdings von der Word-Toolbar weg. Ins Internet gehen konnte ich ploetzlich auch wieder zu meinem Glueck.

Daraufhin habe ich die einmalige Gelegenheit genuetzt, schnell Firefox zu downloaden, um nie wieder den IE benutzen zu muessen (ausser beim Windows Update). Zudem habe ich Kasperski gedownloaded und durchgefuehrt. Kasperski hat nichts gefunden.

Also alles scheint zurzeit in Ordnung zu sein. Da ich mich mit dem ultralangsamen Start von Word nicht begnuegen will, werde ich Word deinstallieren und von CD neu installieren. Kleine (dumme) Frage: da mein CD-Brenner spinnt und nicht brennt, kann ich Word deinstallieren, ohne dass meine Word-Dokumente verloren gehen?

Nachdem ich wieder HijackThis durchgefuehrt habe, bin ich auf

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freeserve.com/

aufmerksam geworden
Kann ich diese O14 auch problemlos mit HijackThis entfernen? freeserve ist nicht meine Startseite. Das freeserve-Logo ist an
meinem IE dort zu sehen, wo sich normalerweise das IE Logo dreht, wenn eine Seite geladen wird. Das freeserve-Logo nervt mich, weiss gar nicht, wie er vor einem Jahr sich eingenistet hat.

Da ich nun keine Probleme habe und mittels HijackThis about:blank geloescht habe, bin ich nun komplett sauber?

Ich habe ja ZoneAlarm installiert. Dieser Firewall sagt mir immer, dass Toshiba Pinger ins Internet will. Ich verwehre den Ausgang vorsichtshalber immer. Durch die Verwehrung habe ich keine Probleme, ins Internet zu gelangen. Ich frage mich, was dieser Pinger ueberhaupt ist. Mein Laptop ist uebrigens von Toshiba.

Jim

P.S.: Mit firefox browst man viel schneller und irgendwie 'glatter'.

P.S.S.: Ich hatte ja einmal am Anfang geschrieben, dass bei mir unter Start / Programme / Accessories / kein Editor zu finden sei. Nun habe ich dort "Notepad" stehen. Das muss wohl der Editor sein, nur nennt er sich bei mir wohl Notepad. Unter Eigenschaften / Ziel / wird richtigerweise auf notepad.exe unter Windows / System 32 verwiesen.
__________________


Alt 29.06.2004, 15:07   #18
faktotum
 
Nach Hijacking keine Internetverbindung - Beitrag

Nach Hijacking keine Internetverbindung



hallo erstmal.
hab ich das überlesen oder wurde das hier nie erwähnt? dass nämlich neben "notepade.exe.bak" auch 2 dateien mit nahmen "notpad" (ohne e) existieren, beides anwendungen, größe einmal 3 kb und einmal 66. habe einen onlinecheck durchgeführt, die kleine wurde als trojaner eingestuft, die bak ist sauber.
so. nun muss ich mich leider als volltrottel outen. habe die beiden mit ohne e (sic!) vernichtet, die bak zur exe gemacht. und weiß nicht mehr, als was die kleine identifiziert wurde. aber das kann ja jeder selber checken. sofern er/sie in´s internet kommt. dieses problem hatte ich nämlich nicht, nur der editor(=notepad) wollte nicht.
jetz guck ich mir mal die reg an. ich trau dem frieden nicht.
__________________

Antwort

Themen zu Nach Hijacking keine Internetverbindung
.exe, abgebrochen, ad-aware, bla, dateien, dsl, entfernen, exe-datei, firewall, helfen, internet, klicke, laptop, lösung, meinem, namen, neu, nicht gefunden, nicht mehr, online, problem, router, seite, spybot, startseite, system, system32, verbindung, win xp, windows, ändern



Ähnliche Themen: Nach Hijacking keine Internetverbindung


  1. Nach Entfernung von Schadsoftware keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (13)
  2. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  3. Keine Internetverbindung nach Wajam befall
    Alles rund um Windows - 15.12.2014 (1)
  4. Nach Avira Update keine Internetverbindung mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (2)
  5. Keine Internetverbindung nach Deinstallation von UniBlue
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (7)
  6. Nach istart.websearch keine Internetverbindung mit dem Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (5)
  7. Windows nach Virus neu aufgelegt und keine Internetverbindung (für mich) möglich
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2013 (6)
  8. Keine Internetverbindung mehr nach BKA-Trojaner (glaub ich) Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (1)
  9. Weißer Bildschirm nach Film im Internet. Darauf angezeigt: Keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  10. weißer Bildschirm nach Film im Internet keine Internetverbindung kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (35)
  11. Keine Internetverbindung mehr möglich nach löschen von Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (1)
  12. Nach Viren/Trojanerfund und Browser Update keine Internetverbindung mehr...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (5)
  13. Keine Internetverbindung nach dem Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2008 (1)
  14. keine Internetverbindung 10min nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (13)
  15. Keine Internetverbindung nach der Benutzung des abges. Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2006 (9)
  16. Keine Internetverbindung mehr nach CWS Attacke
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (18)
  17. Keine Internetverbindung nach Hijack Kill!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2004 (19)

Zum Thema Nach Hijacking keine Internetverbindung - Und für welche Option hast du dich nun entschieden (siehe Mail)? - Nach Hijacking keine Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: Nach Hijacking keine Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.