Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes-Log und -Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2008, 20:30   #1
Heidi
 
Malwarebytes-Log und -Probleme - Icon27

Malwarebytes-Log und -Probleme



Ich hab mir heut früh plötzlich jede menge Viren eingafangen und mir in dem Forum hier einiges dazu durchgelesen. Nach Reinigungen mit Spybot, AVG und Avira Antivir hab ich dann noch ein neues Programm benutzt, von dem ich hier gelesen hab: Malwarebytes.
Nach dem Scan kam dieses Protokoll raus:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.28
Datenbank Version: 1160
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

16.09.2008 17:43:38
mbam-log-2008-09-16 (17-43-30).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 194595
Laufzeit: 1 hour(s), 4 minute(s), 22 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 9

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\tdssdata (Trojan.Agent) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\tdss (Trojan.Agent) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\tdssadw.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\tdssl.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\tdssserf.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\tdssmain.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\tdssinit.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\tdsslog.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\tdssservers.dat (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\drivers\tdssserv.sys (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\blphc5f1j0e74a.scr (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.


Ich hab dann die Einträge bereinigen lassen und das nachfolgende Protokoll gespeichert und dabei ist der PC vollkommen gecrasht. Er war weder normal, now im abgesicherten Modus zu starten und ich musste das Windows (XP Home Edition) schließlich völlig neu aufspielen. Jetzt geht der Compi wieder (hab ihn allerdings noch nciht neu gestartet) und ich scan ihn grad mit Spybot und Antivir.
Wenn diese Scans leer sind, heißt das dann dass alle schädlichen Programme beseitigt sind? Nach wie vielen Scans kann ich mir sicher sein?
Helft mir bitte. Ich möchte die Platte nicht völlig schrotten und den PC neu zusammenbasteln müssen.

Alt 17.09.2008, 12:53   #2
Heidi
 
Malwarebytes-Log und -Probleme - Standard

Malwarebytes-Log und -Probleme



Okay, ich hab den PC nochmals gescant (Spybot, Antivir, AVG und Malwarebytes) und alle Scans zeigen keine "Probleme" mehr an. Heißt das, dass mein Computer jetzt wieder sauber ist??
__________________


Antwort

Themen zu Malwarebytes-Log und -Probleme
abgesicherten modus, anti-malware, antivir, avg, avira, avira antivir, dateien, drivers, forum, gen, home, leer, malwarebytes' anti-malware, microsoft, plötzlich, programm, programme, registrierungsschlüssel, scan, software, spybot, starten, system, system32, trojan.agent, trojan.fakealert, viren, windows\system32\drivers, xp home



Ähnliche Themen: Malwarebytes-Log und -Probleme


  1. Malwarebytes zeigt über 20 Probleme an
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (9)
  2. Virenscanner macht Probleme / Fund bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (6)
  3. Windows 8.1: Spybot und Malwarebytes melden unterschiedliche Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (9)
  4. Probleme beim installieren von eset security und malwarebytes antimaleware
    Alles rund um Windows - 15.07.2014 (1)
  5. malwarebytes startet nicht mehr und andere komischen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (15)
  6. Malwarebytes Anti-Malware hängt sich auf und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (8)
  7. Windows Vista 32Bit: Probleme nach Reparatur von Fake Java Update mit MalwareBytes
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (9)
  8. Probleme nach löschen von savesense mit malwarebytes. schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (5)
  9. Probleme mit Malwarebytes?
    Diskussionsforum - 09.09.2013 (0)
  10. Malwarebytes findet Trojan.inject - Rechner zeigt aber keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (23)
  11. Probleme nach Virensann mit Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (23)
  12. Probleme nach Benutzung von Malwarebytes, Antivir-Fund: TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (25)
  13. Probleme mit Google (Weiterleitung), diversen Webseiten und Malwarebytes lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (12)
  14. Antimalware doctor: Malwarebytes hat Probleme beim löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (6)
  15. computer zeigt probleme nachdem sdra64 durch malwarebytes entfernt wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)
  16. Trojaner, Probleme mit Malwarebytes AM und LogFile Auswertung
    Mülltonne - 26.01.2010 (3)
  17. Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2010 (4)

Zum Thema Malwarebytes-Log und -Probleme - Ich hab mir heut früh plötzlich jede menge Viren eingafangen und mir in dem Forum hier einiges dazu durchgelesen. Nach Reinigungen mit Spybot, AVG und Avira Antivir hab ich dann - Malwarebytes-Log und -Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes-Log und -Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.