Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.01.2003, 12:26   #31
Cassandra
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



Hallo!

Habe heute noch mal mit meinem Chef gesprochen und ihm vorgeschlagen, eine Präsentation zu TCPA/Palladium auszuarbeiten.

Ich werde heute in einer Woche etwa eine Stunde Zeit haben, Leuten ein Thema nahe zu bringen, von dem sie noch nie etwas gehört haben....

Unsere Nachfolgeklasse hat bereits Interesse daran bekundet, daß ich diese Präsentation anschließend auch bei ihnen halten werde, bzw. man für diesen Zeitraum beide Klassen zusammenlegt. Immerhin ein Anfang....

Ob ich in der Lage bin, in dieser kurzen Zeit die nötigen Informationen angebracht zu vermitteln, wird sich zeigen...

Berichte dann hier,
Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 15.01.2003, 12:37   #32
manticore
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



Puh, das wird die Gratwanderung schlechthin - einerseits informieren, andererseits sensibilisieren, aber auch wieder so, daß nicht der Eindruck vom Schreckgespenst "PC und Internet" ensteht - da hast Du Dir ganz schön ´was vorgenommen...
Ich wünsche Dir, daß das wirklich so klappt, wie Du Dir das vorstellst [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Liebe Grüße
__________________


Alt 15.01.2003, 16:14   #33
Cassandra
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



Hallo!

@manticore und dotti: Danke Euch Zwei [img]smile.gif[/img]

Das Schwierigste daran wird wohl werden, ein gesundes Mittelmaß aus nüchterner Information und ein wenig "Panikmache" zu schaffen .

Die Leute sollen informiert und sensibilisiert werden, aber ich werde ihnen sicher nicht alles vorkauen....

Wirklich erschreckt hat mich die Aussage eines Kollegen gestern. Er behauptete, sich bereits ausreichend informiert zu haben, und, jetzt kommt's!, er habe vollstes Verständnis für TCPA .....

Cassandra-Rufe(?) [img]graemlins/schmoll.gif[/img] ,
Gruß,
Cassandra
__________________
__________________

Alt 15.01.2003, 20:34   #34
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Icon27

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



Naja, ich kann nachvollziehen, dass die Industrie gerne ihre Software- und andere urheberrechtliche Produkte (Musik, Fotos etc.) schützen möchte, da ich selbst vom Fotoklau andauernd betroffen bin und so größere Geldprobleme hab als nötig. Aber NICHT mit diesen Methoden, DA hab ich kein Verständnis für, ich halte es für illegal!

Alt 15.01.2003, 21:00   #35
Cobra
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schlumpfi:
Aber egal wie es ausgeht, kann ich wenigstens sagen:

ICH HAB NICHT NUR ZUGESEHEN!
</font>[/QUOTE]Da kann ich nur Beifall spenden. Ähnliches versuche ich seit geraumer Zeit, allerdings eher auf elektronischem Weg. Im Vergleich zu hier gibt es auf anderen Sites übrigens durchaus rege Beteiligung, siehe z.B. das TCPA-Unterforum von 3dcenter. Eine Grafikkartenseite!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
2 bereits bestehende powerpoint präsentationen:
</font>[/QUOTE]Erstklassig, danke. Die kannte ich noch nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cassandra:
Das Schwierigste daran wird wohl werden, ein gesundes Mittelmaß aus nüchterner Information und ein wenig "Panikmache" zu schaffen.
</font>[/QUOTE]Auch bei rein nüchternen Fakten neigen viele dazu, diese für eine Verschwörungstheorie zu halten, weil sie oft unglaublich sind. Beispiel: $500.000 und 5 Jahre Gefängnis bei Vertrieb eines Non-TCPA-compliant Computers. Bleibe also eiskalt, belege Deine Darlegungen mit Links zu Dokumenten, und versuche keine (aber auch gar keine) Panikmache oder Effekthascherei.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
Aber NICHT mit diesen Methoden, DA hab ich kein Verständnis für, ich halte es für illegal!
</font>[/QUOTE]Wen interessiert das denn? Aktuelles Beispiel: Legal, illegal, scheißegal.

Cobra


Alt 15.01.2003, 21:13   #36
MyThinkTank
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Aktuelles Beispiel: Legal, illegal, scheißegal.

Cobra</font>[/QUOTE]Ich wundere mich, dass dieser Artikel erst jetzt hier 'mal verlinkt wird. Für's normale Surfen ist das noch eher ungefährlich, aber den Power-Saugern der File-Sharing-Branche dürfte das ziemlich sauer aufstoßen. Ich warte auf den juristischen Präzedenzfall. Und dann 'mal schauen, wieviele Jahre rückwärts man die Torte noch aufrollen kann. Das wird luschtich, gelle ... [img]graemlins/koch.gif[/img]

Das Interesse an TCPA unter Nicht-Computer-Interessierten ist außerordentlich gering. Die Konsequenzen dieser Techniken sind nur schwer zu vermitteln. Die Mehrzahl hält es für eine - der regelmäßig auftretenden [img]graemlins/balla.gif[/img] - Weltverschwörungstheorien.
Die politisch Einflussreichen gehören in Deutschland noch nicht zur Computer-Generation. Häufig hören sie nicht auf ihre Berater. Und dann war da noch die Lobby... [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)

Alt 15.01.2003, 21:23   #37
Cassandra
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Bleibe also eiskalt, belege Deine Darlegungen mit Links zu Dokumenten, und versuche keine (aber auch gar keine) Panikmache oder Effekthascherei.</font>[/QUOTE]Da haben wir wohl das -Smilie übersehen.... [img]tongue.gif[/img] .

Es gibt mittlerweile sogar bei ets (jaja, das doofe Online-Spiel, das einige hier spielen.....ich übrigens auch ) 1, 2 Threads zu diesem Thema. Einer der Jungs dort schrieb:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das Ausmaß ist überhaupt nicht auszudenken!

Die komplette menschliche Zivilisation wird in ihrer Entwicklung gebremst. So etwas haben bisher nur Religionen fertigbekommen, jetzt schafft Microsoft das auch!</font>[/QUOTE]Ich denke, das trifft es recht gut....

Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 15.01.2003, 21:43   #38
Cobra
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cassandra:
Da haben wir wohl das -Smilie übersehen.... [img]tongue.gif[/img] .
</font>[/QUOTE]Durchaus nicht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Es gibt mittlerweile sogar bei ets (jaja, das doofe Online-Spiel, das einige hier spielen.....ich übrigens auch )
</font>[/QUOTE]Ich weiß, aber ich doch nicht. Die ets Cobra kommt offensichtlich aus Potsdam...Provinz. Mit sowas geb ich mich gar nicht erst ab
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Das Ausmaß ist überhaupt nicht auszudenken!
Die komplette menschliche Zivilisation wird in ihrer Entwicklung gebremst. So etwas haben bisher nur Religionen fertigbekommen, jetzt schafft Microsoft das auch!</font>[/QUOTE]Ich denke, das trifft es recht gut....
</font>[/QUOTE]Das stimmt zwar, aber das ist eben genau der falsche Ton. So aufzutreten hinterläßt bei Uninformierten den Eindruck einer zugekifften Linuxzecke. Der Inhalt wird danach nur noch undeutlich wahrgenommen...

Cobra

Alt 15.01.2003, 22:04   #39
cruz
Administrator, a.D.
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Das stimmt zwar, aber das ist eben genau der falsche Ton. So aufzutreten hinterläßt bei Uninformierten den Eindruck einer zugekifften Linuxzecke.</font>[/QUOTE]ROFL

@cassandra und alle anderen:

hab noch nen schönen link: TCPA - wer an den Weihnachtsmann glaubt
das ist eine radiosendung mit frank und fefe vom ccc über TCPA.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 15.01.2003, 22:04   #40
Cassandra
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das stimmt zwar, aber das ist eben genau der falsche Ton. So aufzutreten hinterläßt bei Uninformierten den Eindruck einer zugekifften Linuxzecke. Der Inhalt wird danach nur noch undeutlich wahrgenommen...</font>[/QUOTE]Was ich denke und was ich sage muß ja nicht immer deckungsgleich sein .......

Wobei ich mich frage, ob "zugekiffte Linuxzecken" angesichts TCPA's nicht längst vom Aussterben bedroht sind....

Heut' mal metaphorisch,
Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 15.01.2003, 22:11   #41
Cobra
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cassandra:
Wobei ich mich frage, ob "zugekiffte Linuxzecken" angesichts TCPA's nicht längst vom Aussterben bedroht sind....
</font>[/QUOTE]Unkraut vergeht nicht...

Cobra

Alt 15.01.2003, 23:23   #42
Cassandra
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



Dein Wort in Gottes Gehörgang
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 16.01.2003, 13:54   #43
manticore
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



Wozu eigentlich noch TCPA, wenn schon geltende Gesetze so verdreht ausgelegt und damit ausgehebelt werden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...230943,00.html

Liebe Grüße

Alt 17.01.2003, 03:54   #44
piet
Gast
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



lightly OT.....

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Bei so genannten 'Flatrates' muss bezüglich der Abrechungszwecke berücksichtigt werden, dass Kunden der T-Online International AG innerhalb des T-DSL-Flat-Tarifes auch Verbindungen über ISDN, Modem oder GSM aufbauen können, die dann nicht mehr pauschal, sondern zeitabhängig verrechnet werden."</font>[/QUOTE] Quelle

Über 6 Monate (Vorrausgegangener Thread zur Anklage gegen den o.g. Telepolis-Forumuser (siehe Quelle)) muss zur zeitabhängigen Abrechnung die IP gespeichert werden??? *staun*

Wer von euch Flatrateusern bekommt seine Telekomrechnung für den Monat Mai denn erst im Monat November???

Was ist die Telekom? Wem gehören denn wieviel Aktien? Traum oder Alptraum?

piet

PS: Die Telekomaktie macht übrigens zur Zeit wieder +.

Alt 17.01.2003, 08:31   #45
Else
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



/OT
Ohne meinen JAP sag ich nix mehr?
OT/

Antwort

Themen zu Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)
aktuelle, betriebssystem, bli, board, chip, dateien, falsche, festplatte, fremden, ide, internet, kopieren, liefert, mainboard, microsoft, namen, nicht mehr, rechner, seite, sicherheit, speicher, systeme, thema, verhindern, win



Ähnliche Themen: Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)


  1. Nie wieder Patchday: Wie Microsoft in Zukunft Updates verteilt
    Nachrichten - 06.05.2015 (1)
  2. Sicherheitslösungen für die Fabrik der Zukunft
    Nachrichten - 15.04.2015 (0)
  3. Oracle zur Zukunft von Java 7 unter Windows XP
    Nachrichten - 15.07.2014 (0)
  4. Neuer PC wie kann ich ihn in Zukunft gut schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2013 (15)
  5. Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (1)
  6. Wie schütz ich mich für die Zukunft?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (1)
  7. Betriebs-System der Zukunft
    Alles rund um Windows - 24.06.2005 (4)
  8. Against TCPA
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.11.2003 (23)
  9. TCPA - UNABHÄNGIGE! Experten sind sich nach wie vor einig....
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2003 (5)
  10. Innenministerium kritisiert TCPA- und Palladium-Nachfolger
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.05.2003 (0)
  11. CCC/Cebit/TCPA
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.03.2003 (0)
  12. Suse, TCPA & more heute 18.30 Uhr auf 3Sat
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2003 (0)
  13. Die Zukunft von KDE: slicKer
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2003 (2)
  14. Zukunft des Trojanischen Pferdes im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2003 (36)
  15. neues Motherboard ohne TCPA?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2003 (7)

Zum Thema Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial) - Hallo! Habe heute noch mal mit meinem Chef gesprochen und ihm vorgeschlagen, eine Präsentation zu TCPA/Palladium auszuarbeiten. Ich werde heute in einer Woche etwa eine Stunde Zeit haben, Leuten ein - Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)...
Archiv
Du betrachtest: Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.