Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Stegnatos Security Suit

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.02.2003, 10:52   #1
I_wanna_know
 
Stegnatos Security Suit - Pfeil

Stegnatos Security Suit



Hi Boarders, ist die oben genannte Software gut?
Danke

Alt 26.02.2003, 11:28   #2
n_dot_force
Gast
 
Stegnatos Security Suit - Frage

Stegnatos Security Suit



gegenfrage(n): was willst du machen bzw. was erwartest du von der software?

ich kenne steganos nur vom hörensagen bzw. jetzt von der website, wo ich mir die produktbeschreibung durchgelesen hab.

meine grundhaltung - in dieser richtung - ist immer die gleiche:

zur datei-verschlüsselung ist es einsetzbar - es wäre mir aber zu proprietär[1].

selbiges gilt für die mail-verschlüsselung.

darum tendiere ich in richtung gnupg[2], denn diese ist für die gängigsten plattformen verfügbar, und verfolgt den gnu-gedanken (software muss frei sein, wobei frei mit "freie meinung", nicht mit "freibier" zu vergleichen ist!).

wenn dich das nicht stört, dann kannst du die software verwenden, obwohl ich dir eher raten würde, dass du mal einen blick auf die kommerzielle version von pgp[3] riskieren solltest...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] eine insellösung. für meinen geschmack zu plattformabhängig, da nur für windows verfügbar. ausserdem ist der sourcecode nicht einsehbar.
[2] gnupg und pgp funktionieren nach dem offenen openpgp-standard, d.h. das eine pgp-verschlüsselte nachricht mit gnupg (sofern der schlüssel passt) entschlüsselt werden kann, und umgekehrt. bei beiden ist der sourcecode verfügbar.
[3] http://www.pgp.com/display.php?pageI...0Windows%208.0
__________________


Alt 26.02.2003, 11:38   #3
I_wanna_know
 
Stegnatos Security Suit - Beitrag

Stegnatos Security Suit



Was ich machen will?
Hmm einfach ein paar Worddokumente, die ich für wichtig halte verschlüsseln mehr nicht [img]smile.gif[/img]
__________________

Alt 26.02.2003, 11:48   #4
Tiber
 
Stegnatos Security Suit - Beitrag

Stegnatos Security Suit



Reicht es vielleicht erstmal, ein Passwort für das Öffnen des Dokuments zu setzen?

Anleitung findest du in der Word-Hilfe; Stichwort Passwort

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 26.02.2003, 11:51   #5
I_wanna_know
 
Stegnatos Security Suit - Beitrag

Stegnatos Security Suit



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Reicht es vielleicht erstmal, ein Passwort für das Öffnen des Dokuments zu setzen?

Anleitung findest du in der Word-Hilfe; Stichwort Passwort

Gruß Tiber </font>[/QUOTE]Lässt sich soetwas nicht leicht "cracken"?


Alt 26.02.2003, 12:18   #6
Tiber
 
Stegnatos Security Suit - Beitrag

Stegnatos Security Suit



Dieser Schutz ist wirklich nicht besonders gut.

BTW Du hast doch XP...Wenn das Dateisystem NTFS ist, gibt es doch auch noch andere einfache Möglichkeiten.

Gruß Tiber
__________________
--> Stegnatos Security Suit

Alt 26.02.2003, 12:29   #7
n_dot_force
Gast
 
Stegnatos Security Suit - Beitrag

Stegnatos Security Suit



sofern die daten auf deinem pc bleiben:

ntfs + efs

wenn du diese übers internet überträgst, dann musst du diese _vor_ der übertragung verschlüsseln.

mehr dazu siehe hier:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=22;t=000016

aber bitte alles lesen, den in jedem posting stecken infos...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Stegnatos Security Suit
software



Ähnliche Themen: Stegnatos Security Suit


  1. Avira Inet Security Suit - Dieses Programm wird vom Systemadministrator blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (11)
  2. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  3. Production Security Services- Problem nach Security Shield Attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (14)
  4. Internet Security /Security Warning , Fake Security Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (11)
  5. Normen Security Suit Skriptfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2010 (1)
  6. Security Alert oder Security Allert...
    Mülltonne - 17.11.2010 (0)
  7. Antimalware Doctor, Security Suit Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (45)
  8. Security Suit Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (12)
  9. Trojaner AV Security Suit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (23)
  10. Windows Sec. Suit ploppt auf, kann aber nichts anklicken, Porno Links auf Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (6)
  11. NormanSecurity Suit findet immer JS/Shellcode.CI
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (1)
  12. Kaspersky Security Suit ?Problem?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2008 (2)
  13. Security Trobleshooting, Online Security Guide - wie bekomme ich sie weg?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2008 (9)
  14. HILFE! Security Toolbar 7.1, Life Savety Center, Security Allert...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2007 (11)
  15. online security guide/security troubleshooting nach syst.wiederherstellung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  16. Steganos Security Suit 7 Fehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.01.2006 (6)
  17. ewido security suit
    Mülltonne - 14.12.2005 (10)

Zum Thema Stegnatos Security Suit - Hi Boarders, ist die oben genannte Software gut? Danke - Stegnatos Security Suit...
Archiv
Du betrachtest: Stegnatos Security Suit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.