Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.02.2003, 03:42   #121
Hypnopedia
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Pfeil

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



@Beastiependent,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme meiner Anregungen!
Wie wichtig eine kurze und allgemein verständliche Beschreibung ist, ausdrücklich OHNE auf

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Detailgenauigkeit und lückenlose Vollständigkeit </font>[/QUOTE]einzugehen (das kann später kommen, als 2. oder 3. Schritt), habe ich heute wieder in einem Gespräch erlebt: Ein Bekannter, in der IT-Branche tätig, Esel-User und "Über-Nacht-Filme-Sauger", stolzer Besitzer einer 1,2-GHz-CPU (also durchaus mit der Materie PC vertraut) konnte mit dem Begriff TCPA/Palladium nichts anfangen. Nach einigen (kurzen, prägnanten ) Erklärungen von mir wurde er ziemlich still... um dann nach einer Pause den leider schon zu oft gehörten, als Allheilmittel stilisierten Satz zu bringen:

Naja, da werden sich schon die Hacker drum kümmern. Das wird sicher nicht so schlimm werden.

Was soll man da noch sagen?? Jedenfalls hab ich ihm den Link http://www.notcpa.org ans Herz gelegt (zwar haupts. auf englisch, aber dafür leicht zu merken)
Das nächste Mal werde ich ihn wieder fragen. Ihn und andere. Mal sehen...
[img]graemlins/dummguck.gif[/img]

mfg
Hypnopedia
__________________
mfg<br />Hypnopedia<br />_ ______________________________ _ <br /><br />With the lights out it's less dangerous<br />Here we are now, entertain us...

Alt 12.02.2003, 04:37   #122
n_dot_force
Gast
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hypnopedia:
...
Naja, da werden sich schon die Hacker drum kümmern. Das wird sicher nicht so schlimm werden.
...
</font>[/QUOTE]...dann gib ihm mal die url (siehe piet's posting auf seite 3) vom chaos-radio-mitschnitt über tcpa...

den genau das mit den 'die hacker werden es schon richten' wird dort innerhalb der ersten 25 minuten unter anderem angesprochen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 12.02.2003, 12:50   #123
piet
Gast
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



cruz war's ... n_dot_force.

auch egal.....

http://www.againsttcpa.com/ dann oben rechts sind die Downloadlinks für ogg und mp3.

piet
__________________

Alt 12.02.2003, 17:46   #124
piet
Gast
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



http://www.linux-magazin.de/Artikel/...cht/recht.html

Das Linuxmagazin betrachtet in Diesem Artikel mal den Aspekt des Datenschutzes unter TCPA, DRM ...

piet

Alt 12.02.2003, 20:05   #125
n_dot_force
Gast
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Icon30

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von piet:
cruz war's ... n_dot_force.

auch egal.....

http://www.againsttcpa.com/ dann oben rechts sind die Downloadlinks für ogg und mp3.

piet
</font>[/QUOTE]ohne cruz jetzt das absprechen zu wollen, aber ich meinte schon dein posting (wegen den ogg's)....

ogg ist qualitativ besser, und auch kleiner - wo ogg 75 mb benötigt, verbraucht mp3 über 100 mb (für die selbe information)...

ausserdem ist ogg ein freier code, wo hingegen mp3 auf fraunhofer-patente basiert (also kein freier code ist)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 12. Februar 2003, 20:05: Beitrag editiert von: n_dot_force ]


Alt 12.02.2003, 20:35   #126
piet
Gast
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
ogg ist qualitativ besser, und auch kleiner - wo ogg 75 mb benötigt, verbraucht mp3 über 100 mb (für die selbe information)...

ausserdem ist ogg ein freier code, wo hingegen mp3 auf fraunhofer-patente basiert (also kein freier code ist)...
</font>[/QUOTE]Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

piet

Alt 13.02.2003, 22:36   #127
manticore
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Daumen runter

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



... und noch ein Ableger:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...234975,00.html

Alt 24.02.2003, 13:22   #128
Else
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



"TCPA wird Thema im Deutschen Bundestag"
http://www.golem.de/0302/24130.html

und auch bei Herrn Kelber(MdB SPD)
http://www.kelber.de/artikel/2003/PM20030221_2.html

Da ich nicht wußte wer Herr Kelber ist, habe ich etwas gegooglte
"Microsoft oder Linux? Ein Diplom-Informatiker im Bundestag"
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11508/1.html
Uuups...???

Der Herr hat ein eigenes Diskussionsfourm http://www.kelber.de/forum/index.php
(Anmeldung erforderlich, jedoch H.Kelber postet) [edit: Anmeldung nicht erforderlich]
Das Forum wurde Anfang des Monats umgestellt. Beiträge zu TCPA/Palladium findet man z.Zt. nur im alten Forum.

Habe mal die Mitgliederliste des Unterauschusses durchgeklickt, ob da noch andere ein Forum haben...
Grietje Bettin http://www.sh.gruene.de:8080/MdB/Bettin/forum
(Keine Anmeldung erforderlich, aber "Das Forum ist moderiert - es kann also etwas dauern, bis die Artikel freigegeben sind." und keine Beiträge von Fr. Bettin)

Würde es etwas bringen, in diesen Foren seine Besorgnis/Unmut über TCPA/Palladium zu äußern?

Gruß
Else

[ 25. Februar 2003, 18:25: Beitrag editiert von: Else ]

Alt 24.02.2003, 13:47   #129
Heike
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



Eine, leider nicht mehr aktuelle, Liste der Mitglieder des Bundestages findet man hier
Da die Mutglieder des neuen Bundestages sich doch nicht sehr geändert haben, sind eben viele Adressen zu privaten HPs von Abgeordneten noch aktuell.

Viele Grüße, Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 24.02.2003, 19:24   #130
MyThinkTank
 
Unsere Zukunft mit TCPA    (C'T Editorial) - Beitrag

Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Heike:
Da die Mutglieder des neuen Bundestages ... </font>[/QUOTE]Wenn's man so wäre ...

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)
aktuelle, betriebssystem, bli, board, chip, dateien, falsche, festplatte, fremden, ide, internet, kopieren, liefert, mainboard, microsoft, namen, nicht mehr, rechner, seite, sicherheit, speicher, systeme, thema, verhindern, win




Ähnliche Themen: Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)


  1. Nie wieder Patchday: Wie Microsoft in Zukunft Updates verteilt
    Nachrichten - 06.05.2015 (1)
  2. Sicherheitslösungen für die Fabrik der Zukunft
    Nachrichten - 15.04.2015 (0)
  3. Oracle zur Zukunft von Java 7 unter Windows XP
    Nachrichten - 15.07.2014 (0)
  4. Neuer PC wie kann ich ihn in Zukunft gut schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2013 (15)
  5. Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (1)
  6. Wie schütz ich mich für die Zukunft?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (1)
  7. Betriebs-System der Zukunft
    Alles rund um Windows - 24.06.2005 (4)
  8. Against TCPA
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.11.2003 (23)
  9. TCPA - UNABHÄNGIGE! Experten sind sich nach wie vor einig....
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2003 (5)
  10. Innenministerium kritisiert TCPA- und Palladium-Nachfolger
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.05.2003 (0)
  11. CCC/Cebit/TCPA
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.03.2003 (0)
  12. Suse, TCPA & more heute 18.30 Uhr auf 3Sat
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2003 (0)
  13. Die Zukunft von KDE: slicKer
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2003 (2)
  14. Zukunft des Trojanischen Pferdes im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2003 (36)
  15. neues Motherboard ohne TCPA?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2003 (7)

Zum Thema Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial) - @Beastiependent, vielen Dank für die freundliche Aufnahme meiner Anregungen! Wie wichtig eine kurze und allgemein verständliche Beschreibung ist, ausdrücklich OHNE auf </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Detailgenauigkeit und lückenlose Vollständigkeit </font>[/QUOTE]einzugehen (das kann - Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)...
Archiv
Du betrachtest: Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.