Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tr/psw.agent.pr Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2008, 08:47   #1
Christiane73
 
tr/psw.agent.pr Trojaner - Standard

tr/psw.agent.pr Trojaner



Hallo,

ich habe schon gelesen und auch etwas probiert, aber ich brauche doch eure direkte Hilfe, den ich weiß nicht mehr weiter.

Habe seit einigen Tagen den Trojaner tr/psw.agent.pr __c0046E91 (C:\windows\system32) auf meinem Rechner (WindowsXP), der von Antivir bei jedem Neustart des Systems mehrere Male gefunden wird. Alles löschen hilft nix.

Habe auch versucht euch das HijackThis Logfile zur Verfügung zu stellen, aber ich kann die Download nicht öffnen bzw. herunterladen. Die jeweiligen Button sind nicht aktiv, kann nur "abbrechen" wählen.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich den nun ungültig beseitigt bekomme oder ob ich das System komplett Neuaufsetzen muss?

Ich danke euch!!!
Viele Grüße
Christiane

Alt 23.08.2008, 13:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tr/psw.agent.pr Trojaner - Cool

tr/psw.agent.pr Trojaner



Hallo und

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Stell sicher, daß Dir auch alle Dateien angezeigt werden, danach die von Dir erwähnte Datei bei Virustotal.com auswerten lassen und alle Ergebnisse posten, und zwar so, daß man die der einzelnen Virenscanner sehen kann. Bitte mit Dateigrößen und Prüfsummen.

4.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

5.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten

6.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
7.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Geändert von root24 (23.08.2008 um 13:56 Uhr)

Alt 27.08.2008, 18:14   #3
jony223
 
tr/psw.agent.pr Trojaner - Standard

tr/psw.agent.pr Trojaner



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA

[/edit]
__________________

Antwort

Themen zu tr/psw.agent.pr Trojaner
aktiv, antivir, brauche, button, c:\windows, download, helfen, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, komplett, logfile, löschen, mehrere, neustart, nicht mehr, nicht öffnen, rechner, stelle, system, system32, trojane, trojaner, ungültig, versucht, windows, windowsxp, öffnen



Ähnliche Themen: tr/psw.agent.pr Trojaner


  1. Trojanerproblem : Backdoor.Agent und Trojaner.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (8)
  2. Trojaner Agent.7.BC
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (21)
  3. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  4. Mit Malwarebytes Backdoor/Agent ; Trojaner/Agent gefunden. Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (18)
  5. wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (16)
  6. Trojaner.agent.ck - PLS HELP
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (15)
  7. Trojaner gefunden: Win 32:Patcher [Trj], Win.Trojan.Agent-36124, Win.Trojan.Agent-44393
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (7)
  8. Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (0)
  9. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  10. 7 Trojaner gefunden. u.a. TR/Agent.692736, TR/Agent.AO.808, TR/Disabler.NAJ.44..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (2)
  11. 5 Trojaner ( u.a. TR/Agent.25600.24, TR/Agent.38400.6...) + Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (1)
  12. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  13. Trojaner DR/Agent.BQ.2 und TR/Agent.BI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (2)
  14. Trojaner TR/Agent.Bl / Droppers DR/Agent.BQ.2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (0)
  15. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)
  16. Trojaner TR/Agent.CP
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (2)
  17. Lästige Trojaner TR/Dldr.Agent.gs TR/Dldr.Agent.gs
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (5)

Zum Thema tr/psw.agent.pr Trojaner - Hallo, ich habe schon gelesen und auch etwas probiert, aber ich brauche doch eure direkte Hilfe, den ich weiß nicht mehr weiter. Habe seit einigen Tagen den Trojaner tr/psw.agent.pr __c0046E91 - tr/psw.agent.pr Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: tr/psw.agent.pr Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.