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Log-Analyse und Auswertung: Probleme im Internet - Virus/Trojaner??!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.08.2008, 14:37   #1
Grashalm
 
Probleme im Internet - Virus/Trojaner??!! - Standard

Probleme im Internet - Virus/Trojaner??!!



Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und erhoffe mir Eure Hilfe. Ich bin ziemlich verzweifelt.

Seit ca. 3 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Internet.
Die Google-Seite wird zwar schnell geladen, doch wenn ich auf suchen klicke, wird die Seite nicht mehr geladen. Genauso ist es bei sämtlichen Foren aller Art. Die Seiten werden einfach nicht geladen. Weder von Firefox noch von Internet Explorer. "Warten auf www.XXX.Foren-XXXX.de...". Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich vllt einen Trojaner oder ähnliches auf meinem PC habe, der verhindert, dass ich auf irgendwelchen Seiten "um Hilfe rufe". Praktisch werden alle Kommunikationsseiten gesperrt.

Fragt mich nicht, warum ausgerechnet das "Trojaner-Board" funktioniert!? Ich bin sehr dankbar dafür, denn so kann ich wenigsten Euch um Rat bitten.

Ich habe bereits einmal Windows platt gemacht und komplett neu draufgezogen. Anfangs konnte ich auch wieder in Foren surfen, doch bereits am nächsten Tag das selbe Problem. Auch AntiVir habe ich auf aktuellstem Stand mehrmals durchlaufen lassen - nichts erwähnenswertes.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielleicht hängt das auch mit Windows zusammen - ich hab jedenfalls keine Idee mehr.

Danke im Vorraus

Gruß Grashalm

Hier mein Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:36:17, on 19.08.2008
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
D:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BMef5bd136] Rundll32.exe "C:\WINDOWS\System32\spldxeac.dll",s
O4 - HKLM\..\Run: [ec68e2aa] rundll32.exe "C:\WINDOWS\System32\oxnkusnt.dll",b
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{42FFCF65-E963-45C9-8D4B-6462FAB517EE}: NameServer = 192.168.100.1
O20 - AppInit_DLLs: saefkj.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 3234 bytes

Alt 19.08.2008, 16:31   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Probleme im Internet - Virus/Trojaner??!! - Standard

Probleme im Internet - Virus/Trojaner??!!



Hallli hallo Grashalm. Dein System stammt aus dem Mittelalter. Da ist es kein Wunder, dass du Probleme hast.
Setzte den rechner neu auf und halte ihn danach aktuell!
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________

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