Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.06.2011, 12:20   #1
Fienchen911
 
Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner? - Standard

Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?



Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Betriebssystem ist Windows Vista. Seit ein paar Tagen spinnt mein Rechner total.
Ich zähle mal auf, was mir alles auffällt:

- Des Öfteren stürzt der Internet Explorer ab, es kommt die Meldung "reagiert nicht mehr" usw.

- Nach ca. 15 Minuten kann ich auch keine normalen Ordner auf meinem Rechner öffnen, dann erscheint oben in Klammern "Keine Rückmeldung".

- Ich kann auch nach ein paar Minuten den Internetexplorer nicht mehr öffnen, es erscheint ganz kurz die Eieruhr und das war es auch. Erst nach einem Neustart geht alles wieder für ca. 15 Minuten. Danach das selbe Spielchen.

- Mir ist aufgefallen, dass nach einiger Zeit die Schriften auf dem Computer sich ändern, also wenn eine Fehlermeldung erscheint wie z.B. das Fensterchen Programm schließen, Programm neu starten, warten auf Antwort... ist die Schriftart anders, als sie sonst war.
Das fällt mir auch im Programm Photoshop auf, da sind etliche Funktionsfelder einfach anders von der Schrift her.

- Ich suche in Google z.B. nach einer Seite, komme aber nach dem Draufklicken super oft auf eine ganz andere Seite, meistens www.ask.com
Sowas hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie, ist also erst jetzt der Fall, wo der Rechner Probleme macht.

- Ich habe 2 Partitionen, einmal C: und D:
auf C: habe ich das Betriebssystem und meine Programme, auf D: ein paar persönliche Ordner. Ganz wichtiges habe ich noch auf einer externen Festplatte, die auch angeschlossen ist und auch immer mit läuft und erkannt wird.
Ich habe nun auch ein altes Image wieder auf C: installiert, trotzdem kommen die Probleme immer wieder.

- Antivir ist installiert, habe ich auch komplett durchlaufen lassen für C, D und F (externe Festplatte). Dann habe ich das Programm Mcaffee Stinger laufen lassen und ich habe den CCleaner laufen lassen. Die Probleme bleiben, nichts hat sich verändert.

Was kann ich denn noch tun, damit diese Probleme endlich verschwinden? Ich denke, es wird ein Virus/Trojaner etc. sein. Aber meine genannten Programme finden einfach nichts. Wer kann mir helfen, was soll ich noch tun bzw. mit was habe ich es hier zu tun?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Geändert von Fienchen911 (26.06.2011 um 12:51 Uhr)

Alt 26.06.2011, 12:45   #2
Fienchen911
 
Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner? - Standard

Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?



So, hier mal die OTL Dateien:
__________________


Alt 26.06.2011, 12:49   #3
Fienchen911
 
Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner? - Standard

Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?



Und hier die Datei von Malwarebytes:
__________________

Alt 26.06.2011, 16:16   #4
Fienchen911
 
Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner? - Standard

Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?



Kann mir da niemand helfen???

Alt 26.06.2011, 16:37   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner? - Standard

Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?



Bitte nicht in deinen eigenen Thread antworten! Du hast eine Stunde Zeit dein erstes Posting zu editieren!

Zitat:
Dein Thema nicht pushen! Threads mit mehreren Antworten werden als "in Arbeit" angesehen und nicht mehr beachtet.

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?
5 minuten, antivir, computer, explorer, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, google, internet, internet explorer, keine rückmeldung, neu, neustart, nicht mehr öffnen, ordner, photoshop, problem, probleme, programm, programm neu starten, programme, reagiert nicht, reagiert nicht mehr, schließen, seite, starten, suche, super, virus/trojaner, vista, windows, ändern



Ähnliche Themen: Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?


  1. W.Vista Home basic mit Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen, Conduit/SearchProtect und Brantall infiziert, Probleme mit Avira und möglicherweise EMSI
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (33)
  2. Erhebliche Leistungsminderung/Grafikproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (9)
  3. Nach Maleware Entfernung erhebliche Probleme mit System
    Alles rund um Windows - 19.03.2015 (1)
  4. Windows Vista probleme mit IE 9
    Alles rund um Windows - 03.05.2014 (8)
  5. Windows Vista: Polizei Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (9)
  6. Virus/Trojaner - kopierte Dateien auf USB-Stick sind nur Verknüpfungen, bzw Versteckt (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (1)
  7. Facebook Trojaner/Virus Windows Vista
    Mülltonne - 28.08.2011 (2)
  8. Windows Vista Recovery - Virus (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (7)
  9. Virus eingefangen? Probleme mit Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2010 (36)
  10. Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2010 (3)
  11. Probleme mit Vista und Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (0)
  12. Trojaner agent(en) auf vista, probleme bei zugriff auf websiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2009 (2)
  13. Seit gestern erhebliche Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (1)
  14. Vista mit Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2007 (3)
  15. Probleme mit Vista und Lexmark Z33
    Alles rund um Windows - 14.08.2007 (5)
  16. Probleme mit Virus, Trojaner: networm-i.virus@fp, PSW.x-Vir trojan, ...@ms
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (11)
  17. erhebliche comuterprobleme aber virusprogramm erkennt nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2007 (1)

Zum Thema Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner? - Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Betriebssystem ist Windows Vista. Seit ein paar Tagen spinnt mein Rechner total. Ich - Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.