Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.02.2010, 16:19   #1
C.Meier
 
Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner - Standard

Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner



Schönen guten Abend liebe Community,
ich wende mich in größter Not an euch.
Ich habe seit ca. 1 Monat das Programm "Free Hide Folder" auf meinem Rechner installiert um geziehlt einen Ordner zu verstecken.Gestern Abend schaltete ich den Computer -wie immer- aus.Zuvor hatte ich wieder den Ordner durch das Programm verstecken lassen.
Heute als ich den Ordner freigeben wollte fand das Programm den Ordner nicht..Zur Sicherheit machte ich ein Backup des Ordners jedoch gelang es mir nicht diese Wiederherzustellen.Ich wunderte mich,denn das Programm ist laut dem vergebenen Speicherplatz immer nocht auf der Festplatte gespeichert.Ich habe mich über Google erkundigt,wie man diese Ordner wieder sichtbar macht, jedoch habe ich nichts gefunden.Nun wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.Habe übrigens die XP Professional Version,wenn dies hilft.
Vielen Dank für eure Antworten

Mit Freundlichen Grüßen

C.Meier

Alt 07.02.2010, 00:10   #2
Kaos
 
Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner - Standard

Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner



Das Programm versteckt die Ordner nur bedingt und nicht gerade effektiv. Eventuell wurde der Ordner gelöscht, während er versteckt war.
Du könntest versuchen, den Ordner mit dem Totalcommander zu finden, ist wohl eine der einfachsten Möglichkeiten.

Lade dir mal den Totalcommander runter. Damit dir versteckte Dateien angezeigt werden, musst du dies in dern Einstellungen ändern.

Versteckte Dateien im Totalcommander sichbar machen:

  • Gehe oben im Menü auf Konfigurieren -> Einstellungen
  • Wähle links in der Liste "Ansicht" aus
  • Setze dort einen Haken bei "Versteckte und System-Dateienanzeigen (Nur für Experten)".
Danach solltest du mit dem Totalcommander den versteckten Ordner sehen können. Der Name des Ordners wird anders sein. CHKDSK.100ÿÿ oder so ähnlich. Darin sollten deine Dateien und Ordner sein. Diese kannst du dann mit dem Totalcommander kopieren.

mfg, Kaos
__________________


Alt 07.02.2010, 12:57   #3
C.Meier
 
Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner - Standard

Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner



Guten Morgen,
vielen Lieben Dank,die Daten kann ich nun wieder sehen.Allerdings sagten sie das ich diese Kopieren soll,wie geht denn das genau ? Wäre klasse wenn sie mir dies beschreiben könnten.Auch sagten sie das dieses Programm nicht sehr effizient ist-haben sie denn Programme im Kopf wo ich die Ordner besser verstecken kann ? Vielen Dank für ihre Antwort.

Mit Freundlichen Grüßen

C.Meier
__________________

Alt 07.02.2010, 17:57   #4
Kaos
 
Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner - Standard

Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner



Das Kopieren mit dem Totalcommander ist eigentlich recht einfach.

Es gibt jeweils die beiden Fenster, links und rechts.
  • Wähle auf der rechten Seite die Festplatte aus, auf der der versteckte Ordner ist und öffne diesen mit einem Doppelklick, so dass der Inhalt zu sehen ist.
  • Auf der linken Seite die gleiche Festplatte auswählen und dort einen neuen Ordner erstellen ("F7" drücken) und diesen in der darauf folgenden Aufforderung einen Namen geben.
  • Danach auf der rechten Seite, die zu kopierenden Ordner und Dateien mit der rechten Maustaste makieren, sie sollten dann rot sein.
  • Nachdem alle Ordner und Dateien markiert sind "F5" drücken und mit OK bestätigen.

Jetzt sollten sich die Dateien und Ordner in dem neu erstellten Ordner befinden und ganz normal sichbar sein.

Dieses Programm benennt die Ordner eigentlich nur um und versteckt sie ganz normal. Das ist natürlich nicht sehr effektiv.

Um Dateien wirklich vor Fremdzugriffen zu schützen, eignet sich TrueCrypt sehr gut. Damit werden Ordner und Dateien verschlüsselt und können auch unsichtbar gemacht werden, was allerdings nicht unbedingt notwendig ist, da ein Zugriff auf die verschlüsselte Datei nur mit einem Kennwort möglich ist.

Hier ist eine recht gute und einfache Anleitung zu dem Programm. Falls noch weitere Fragen bestehen, helfe ich gerne hier weiter.

Mfg, Kaos

Antwort

Themen zu Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner
antworten, backup, computer, festplatte, free, freigeben, google, guten, installiert, nichts, not, ordner, ordners, platte, probleme, professional, programm, rechner, sicherheit, sichtbar, speicherplatz, version, worte, wunder



Ähnliche Themen: Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner


  1. Windows 7 x64: Verknüpfung zu verstecktem Ordner auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (11)
  2. Erhebliche Leistungsminderung/Grafikproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (9)
  3. Nach Maleware Entfernung erhebliche Probleme mit System
    Alles rund um Windows - 19.03.2015 (1)
  4. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  5. Virenverdacht - Probleme im temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (7)
  6. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  7. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  8. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  9. Searchqu Toolbar - Ordner macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (7)
  10. Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (4)
  11. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  12. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  13. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  14. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  15. Seit gestern erhebliche Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (1)
  16. erhebliche comuterprobleme aber virusprogramm erkennt nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2007 (1)
  17. Beim Win Start öffnet sich Ordner Eigene Dateien sowie weitere Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2007 (1)

Zum Thema Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner - Schönen guten Abend liebe Community, ich wende mich in größter Not an euch. Ich habe seit ca. 1 Monat das Programm "Free Hide Folder" auf meinem Rechner installiert um geziehlt - Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Erhebliche Probleme mit verstecktem Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.