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Log-Analyse und Auswertung: Probleme bei Logfile Analyse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.08.2008, 19:27   #1
Andreas80
 
Probleme bei Logfile Analyse - Frage

Probleme bei Logfile Analyse



Hallo,

ich habe bemerkt daß mein Rechner in den vergangenen Tagen immer langsamer wurde und Kommunikationsprogramme wie Skype nicht mehr funktionierten. Beim googeln habe ich gelesen daß dies an trojanern ect. liegen könnte. Ich habe dann einen logfile erstellt nach intensivem nachlesen auf dem trojaner board möchte ich dieses jetzt posten.

Jetzt bitte ich euch mir zu helfen und den logfile zu analysieren. Es wäre sehr nett.

Betriebssystem XP pro

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:58:30, on 13.08.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\Samsung\ComSMMgr\ssmmgr.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Samsung\DisplayManager\dmhkcore.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\WINDOWS\system32\MSTMON_Y.EXE
C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
E:\Programme\office 2007\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Programme\Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\MagicKBD.exe
C:\Programme\Vidalia Bundle\Tor\tor.exe
C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Nero\Nero 7\Core\nero.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\PROGRA~1\Versatel\Versatel.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.DENN-78E44FB848\Desktop\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.versatel.de/internet-cd/

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von Versatel

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - E:\PROGRA~1\OFFICE~1\Office12\GRA8E1~1.DLL

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll

O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min

O4 - HKLM\..\Run: [Samsung Common SM] "C:\WINDOWS\Samsung\ComSMMgr\ssmmgr.exe" /autorun

O4 - HKLM\..\Run: [MagicKeyboard] C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\PreMKBD.exe

O4 - HKLM\..\Run: [DMHotKey] C:\Programme\Samsung\DisplayManager\DMLoader.exe

O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe

O4 - HKLM\..\Run: [KONICA MINOLTA PagePro 1400W STD] C:\WINDOWS\system32\MSTMON_Y.EXE STARTUP

O4 - HKLM\..\Run: [CorelDRAW Graphics Suite 11b] E:\corel\corel12\Languages\DE\Programs\Registration.exe /title="CorelDRAW Graphics Suite 12" /date=050808 serial=DR12WTX-9999998-YSP lang=DE

O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s

O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "E:\Programme\office 2007\Office12\GrooveMonitor.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [Vidalia] "C:\Programme\Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')

O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://E:\PROGRA~1\OFFICE~1\Office12\EXCEL.EXE/3000

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll

O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - E:\PROGRA~1\OFFICE~1\Office12\ONBttnIE.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - E:\PROGRA~1\OFFICE~1\Office12\ONBttnIE.dll

O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - d:\inetrepl.dll

O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - d:\inetrepl.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - d:\inetrepl.dll

O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\PROGRA~1\OFFICE~1\Office12\REFIEBAR.DLL

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://w*w.versatel.de/internet-cd/
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0F4CA64D-5A3F-4D1D-8D88-3023CBB68867}: NameServer = 82.144.41.8 62.220.18.8

O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - E:\PROGRA~1\OFFICE~1\Office12\GR99D3~1.DLL

O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe

O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe

O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

O23 - Service: Lookout Citadel Server (LkCitadelServer) - National Instruments, Inc. - C:\WINDOWS\system32\lkcitdl.exe

O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe

--
End of file - 6688 bytes

Alt 13.08.2008, 19:41   #2
Silent sharK
 

Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Hi,
führe bitte folgende Schritte nach der Anleitung aus:

1.)

Dateien Online überprüfen lassen:
  • Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32\MSTMON_Y.EXE
         
  • Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
  • Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
  • Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!


2.)
Lese die Anleitung für MalwareBytes Anti-Malware und folge dieser.

mfg
__________________

__________________

Alt 13.08.2008, 20:41   #3
Andreas80
 
Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort !


Ich bin den Anleitungen gefolgt und habe folgende Ergebnisse:
(der Malware scan läuft seit 30 min und wir sicher noch ein wenig dauern)

Datei MSTMON_Y.EXE empfangen 2008.08.13 21:06:41 (CET)
Status: Laden ... Wartend Warten Überprüfung Beendet Nicht gefunden Gestoppt


Ergebnis: 0/36 (0%)
Laden der Serverinformationen...
Ihre Datei wartet momentan auf Position: ___.
Geschätzte Startzeit is zwischen ___ und ___ .
Dieses Fenster bis zum Abschluss des Scans nicht schließen.
Der Scanner, welcher momentan Ihre Datei bearbeitet ist momentan gestoppt. Wir warten einige Sekunden um Ihr Ergebnis zu erstellen.
Falls Sie längern als fünf Minuten warten, versenden Sie bitte die Datei erneut.
Ihre Datei wird momentan von VirusTotal überprüft,
Ergebnisse werden sofort nach der Generierung angezeigt.
Filter Drucken der Ergebnisse
Datei existiert nicht oder dessen Lebensdauer wurde überschritten
Dienst momentan gestoppt. Ihre Datei befindet sich in der Warteschlange (position: ). Diese wird abgearbeitet, wenn der Dienst wieder startet.

SIe können auf einen automatischen reload der homepage warten, oder ihre email in das untere formular eintragen. Klicken Sie auf "Anfragen", damit das System sie benachrichtigt wenn die Überprüfung abgeschlossen ist.
Email:


Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis
AhnLab-V3 2008.8.13.0 2008.08.13 -
AntiVir 7.8.1.19 2008.08.13 -
Authentium 5.1.0.4 2008.08.13 -
Avast 4.8.1195.0 2008.08.13 -
AVG 8.0.0.161 2008.08.13 -
BitDefender 7.2 2008.08.13 -
CAT-QuickHeal 9.50 2008.08.13 -
ClamAV 0.93.1 2008.08.13 -
DrWeb 4.44.0.09170 2008.08.13 -
eSafe 7.0.17.0 2008.08.13 -
eTrust-Vet 31.6.6030 2008.08.13 -
Ewido 4.0 2008.08.13 -
F-Prot 4.4.4.56 2008.08.13 -
F-Secure 7.60.13501.0 2008.08.13 -
Fortinet 3.14.0.0 2008.08.13 -
GData 2.0.7306.1023 2008.08.13 -
Ikarus T3.1.1.34.0 2008.08.13 -
K7AntiVirus 7.10.413 2008.08.13 -
Kaspersky 7.0.0.125 2008.08.13 -
McAfee 5359 2008.08.12 -
Microsoft 1.3807 2008.08.13 -
NOD32v2 3352 2008.08.13 -
Norman 5.80.02 2008.08.13 -
Panda 9.0.0.4 2008.08.13 -
PCTools 4.4.2.0 2008.08.13 -
Prevx1 V2 2008.08.13 -
Rising 20.57.22.00 2008.08.13 -
Sophos 4.32.0 2008.08.13 -
Sunbelt 3.1.1542.1 2008.08.13 -
Symantec 10 2008.08.13 -
TheHacker 6.3.0.3.046 2008.08.13 -
TrendMicro 8.700.0.1004 2008.08.13 -
VBA32 3.12.8.3 2008.08.13 -
ViRobot 2008.8.13.1335 2008.08.13 -
VirusBuster 4.5.11.0 2008.08.13 -
Webwasher-Gateway 6.6.2 2008.08.13 -

weitere Informationen

File size: 184320 bytes
MD5...: 260863a0adbc53f14b83deca81f09e70
SHA1..: a9b9a6d312fb3f31f10f28f8100be34ed04907b2
SHA256: 1954e177f5b8f33c7e3b1e330ee5ab1cf38849d618c6760a50b6baf83a867ff0

SHA512: 47330d3ca895c3451c5d8f64954868b978ad5a7ff6d124704c40e6e6907c6efe
1d6e8ccc70fbfa23ba263a7aafcf07bd097c6777d5d35660600099ed6394438a

PEiD..: InstallShield 2000
PEInfo: PE Structure information

( base data )
entrypointaddress.: 0x416ac0
timedatestamp.....: 0x43cda014 (Wed Jan 18 01:55:32 2006)
machinetype.......: 0x14c (I386)

( 4 sections )
name viradd virsiz rawdsiz ntrpy md5
.text 0x1000 0x1b816 0x1c000 6.23 975b796a3fd7568c31d926db17a41ec6
.rdata 0x1d000 0x3e26 0x4000 4.73 da05e37b5166806eb95353f5bb18a94a
.data 0x21000 0x7398 0x6000 3.29 ca088a0fdbae1e620d38582154d5c453
.rsrc 0x29000 0x6000 0x6000 4.55 5553761f098e18cdd37e38c75d732496

( 8 imports )
> MSPOOL_Y.dll: ClosePrinter, StartDocPrinterA, GetPrinterA, OpenPrinterA, GetPrinterDriverDirectoryA, EndDocPrinter, WritePrinter, EnumPrintersA, RegCloseKey, RegOpenKeyExA, RegQueryValueExA, GetPrinterDataA, SetPrinterDataA
> KERNEL32.dll: lstrcmpA, GetLocalTime, GetSystemInfo, GetProfileStringA, GlobalAlloc, lstrcpynA, GetLastError, FreeLibrary, GetProcAddress, LoadLibraryExA, ReadFile, GetCurrentDirectoryA, GetModuleFileNameA, SetThreadPriority, SetPriorityClass, SetEvent, WaitForSingleObject, GetPrivateProfileIntA, GlobalFree, WritePrivateProfileStringA, GetTickCount, FreeResource, SizeofResource, LockResource, LoadResource, FindResourceA, lstrcmpiA, GetCurrentProcess, FormatMessageA, GetProfileIntA, SetCurrentDirectoryA, WriteFile, SetFilePointer, CreateThread, ResetEvent, CreateEventA, ResumeThread, WideCharToMultiByte, GetPrivateProfileStringA, SearchPathA, lstrcpyA, GetVersionExA, lstrcatA, LocalAlloc, LocalFree, CreateFileA, GetFileTime, FileTimeToLocalFileTime, FileTimeToSystemTime, GetDateFormatA, GetTimeFormatA, CloseHandle, lstrlenA, Sleep, GetModuleHandleA, GetStringTypeA, LCMapStringA, RtlUnwind, GetFileType, GetStdHandle, SetHandleCount, GetEnvironmentStringsW, GetEnvironmentStrings, FreeEnvironmentStringsW, MultiByteToWideChar, FreeEnvironmentStringsA, UnhandledExceptionFilter, TerminateProcess, LCMapStringW, VirtualFree, HeapCreate, VirtualAlloc, GetCommandLineA, HeapDestroy, GetOEMCP, GetACP, GetCPInfo, ExitProcess, GetVersion, FlushFileBuffers, GetStartupInfoA, HeapAlloc, HeapFree, GetStringTypeW, LoadLibraryA, SetStdHandle
> USER32.dll: FindWindowA, IsCharAlphaNumericA, GetClassInfoA, DialogBoxParamA, GetWindowRect, GetWindowDC, MoveWindow, ScreenToClient, EnableMenuItem, CharUpperBuffA, GetDlgItem, GetWindowLongA, PostMessageA, SendMessageA, SetWindowLongA, SetWindowTextA, RegisterClassA, GetDesktopWindow, GetParent, EndDialog, wsprintfA, UnregisterClassA, GetDlgItemTextA, IsWindow, InvalidateRect, ChildWindowFromPointEx, GetWindow, PtInRect, IsWindowVisible, GetWindowTextA, GetDlgCtrlID, GetWindowContextHelpId, GetNextDlgGroupItem, SetWindowContextHelpId, ReleaseDC, SetDlgItemTextA, SetWindowPos, LoadMenuA, LoadIconA, LoadStringA, KillTimer, SetTimer, GetMenu, EnableWindow, SetFocus, GetDC, GetClientRect, GetSysColor, LoadBitmapA, DrawIcon, RegisterWindowMessageA, OffsetRect, GetSystemMenu, AppendMenuA, UpdateWindow, GetCursorPos, GetSubMenu, SetForegroundWindow, TrackPopupMenu, RemoveMenu, ShowWindow, ChildWindowFromPoint, WinHelpA, FillRect, MessageBoxA, GetSystemMetrics, ModifyMenuA
> GDI32.dll: GetStockObject, GetObjectA, CreateCompatibleDC, CreateCompatibleBitmap, PatBlt, EndDoc, EndPage, DeleteObject, Rectangle, SelectObject, CreateSolidBrush, CreatePen, TextOutA, StartPage, StartDocA, GetDeviceCaps, GetTextMetricsA, CreateDCA, GetLayout, CreateDIBitmap, BitBlt, DeleteDC
> COMCTL32.dll: ImageList_LoadImageA
> ADVAPI32.dll: OpenProcessToken, GetTokenInformation, AllocateAndInitializeSid, EqualSid, FreeSid
> SHELL32.dll: Shell_NotifyIconA
> VERSION.dll: GetFileVersionInfoSizeA, GetFileVersionInfoA, VerQueryValueA

( 0 exports )
__________________

Alt 13.08.2008, 20:46   #4
Silent sharK
 

Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Kein Problem,
bei Gelegenheit solltest du unbedingt das SP3 und den IE7 installieren!
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 13.08.2008, 22:03   #5
Andreas80
 
Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Der Malware scan ist nun beendet und ich habe die Dateien "entfernt?"
Mußte das Programm im abgesicherten Modus ausgeführt werden ohne Systemwiederherstellung um ein entgültiges Löschen zu gewährleisten?

Ich habe in normalem Modus gescannt.

hier ist das Ergebnis des scans:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.24
Datenbank Version: 1049
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

22:53:52 13.08.2008
mbam-log-8-13-2008 (22-53-52).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 336500
Laufzeit: 1 hour(s), 40 minute(s), 26 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowHelp (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyDocs (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Programme\Wolfram Research\Mathematica\5.0\AddOns\NETLink\Examples\Part1\Calling DLLs\libbz2-1.0.0.DLL (Rogue.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\Lokale Einstellungen\Temp\dat68.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.


Alt 13.08.2008, 22:08   #6
Silent sharK
 

Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Nein, das ist i.O.
MalwareBytes hat Administratorrechte und kann auch Dateien im normalen Modus löschen, sowie im System Volume Information-Ordner.

Führe noch diese Schritte durch:

1.)
Blacklight scannen lassen

* Lade F-Secure Blacklight runter in einen eigenen Ordner, z.B. C:\programme\blacklight. Sollte der Download nicht klappen, dann probiere es mit diesem Link.
* Starte in diesem Ordner blbeta.exe. Alle anderen Programme schließen.
* Klick "I accept the agreement", "next", "Scan".
* Wenn der Scan fertig ist beende Blacklight mit "Close".
* Im Verzeichnis von Blacklight findest Du das erstellte Log fsbl-XXX.log, anstelle der XXX steht eine längere Folge von Ziffern.

2.)
Bitte lade Dir Navilog1 von IL-MAFIOSO herunter.
  • Führe die Datei navilog1.exe aus, eine Installationsroutine wird beginnen.
  • Sollte das Programm nach Abschluß der Installation nicht automatisch gestartet werden, führe es bitte per
    Doppelklick auf das Navilog1-Shortcut auf deinem Desktop aus.
  • Wähle E für Englisch im Sprachenmenü
  • Wähle 1 im nächsten Menü um "Suche" auszuwählen. Bestätige mit Enter.
  • Die Dauer des Scans kann variieren, bitte abwarten. Wenn du aufgefordert wirst, eine Taste zu drücken, tue dies bitte.
  • Ein neues Dokument sollte erstellt und geöffnet werden: fixnavi.txt.
  • Bitte füge den Inhalt dieser Datei in deine nächste Antwort ein.
Der Bericht wird außerdem im Hauptverzeichnis (z.B.: "C:\") erstellt.

Hinweis:
Navilog1.exe wir von einigen Antivirenprogrammen als bösartig erkannt. Dies ist ein Fehlalarm. Die Nachricht bitte ignorieren.

3.)
Lade dir bitte mbr detector herunter und führe ihn aus.
Poste das Ergebnis dann hier.

mfg
__________________
--> Probleme bei Logfile Analyse

Alt 13.08.2008, 23:07   #7
Andreas80
 
Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Hier habe ich jetzt die Ergebnisse der 3 Programme:

Backlight:

08/13/08 23:38:42 [Info]: BlackLight Engine 1.0.70 initialized
08/13/08 23:38:42 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
08/13/08 23:38:42 [Note]: 7019 4
08/13/08 23:38:42 [Note]: 7005 0
08/13/08 23:39:09 [Note]: 7006 0
08/13/08 23:39:09 [Note]: 7011 204
08/13/08 23:39:09 [Note]: 7035 0
08/13/08 23:39:09 [Note]: 7026 0
08/13/08 23:39:09 [Note]: 7026 0
08/13/08 23:39:17 [Note]: FSRAW library version 1.7.1024
08/13/08 23:43:01 [Note]: 2000 1012
08/13/08 23:47:02 [Note]: 7007 0

Navilog:

Search Navipromo version 3.6.3 began on 13.08.2008 at 23:52:14,79

!!! Warning, this report may include legitimate files/programs !!!
!!! Post this report on the forum you are being helped !!!
!!! Don't continue with removal unless instructed by an authorized helper !!!
Fix running from C:\Programme\navilog1
Actual User Account : "Andreas"

Updated on 09.08.2008 at 18h00 by IL-MAFIOSO


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Version Internet Explorer : 6.0.2900.2180
Filesystem type : NTFS

Search done in normal mode

*** Searching for installed Software ***


*** Search folders in "C:\WINDOWS" ***


*** Search folders in "C:\Programme" ***


*** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\startm~1\progra~1" ***


*** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\startm~1" ***


*** Search folders in "c:\dokume~1\alluse~1.win\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\freenet\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\TEMP\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\lokale~1\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\freenet\lokale~1\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\lokale~1\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\TEMP\lokale~1\anwend~1" ***


*** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\startm~1\progra~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\startm~1\progra~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\startm~1\progra~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\freenet\startm~1\progra~1" ***


*** Search folders in "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\startm~1\progra~1" ***


*** Search with Catchme-rootkit/stealth malware detector by gmer ***
for more info : http://www.gmer.net



*** Search with GenericNaviSearch ***
!!! Possibility of legitimate files in the result !!!
!!! Must always be checked before manually deleting !!!

* Scan in "C:\WINDOWS\system32" *

Suspicious Files :

lkcitdl.exe found !
lkcitdl.exe found !

* Scan in "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\lokale~1\anwend~1" *

* Scan in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *

* Scan in "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *

* Scan in "C:\DOKUME~1\freenet\lokale~1\anwend~1" *

* Scan in "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *

* Scan in "C:\DOKUME~1\TEMP\lokale~1\anwend~1" *



*** Search files ***



*** Search specific Registry keys ***


*** Complementary Search ***
(Search specific files)

1)Search new Instant Access files :


2)Heuristic Search :

* In "C:\WINDOWS\system32" :


* In "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\lokale~1\anwend~1" :


* In "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" :


* In "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" :


* In "C:\DOKUME~1\freenet\lokale~1\anwend~1" :


* In "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\lokale~1\anwend~1" :


* In "C:\DOKUME~1\TEMP\lokale~1\anwend~1" :


3)Certificates Search :

Egroup certificate not found !
Electronic-Group certificate not found !
Montorgueil certificate not found !
OOO-Favorit certificate not found !
Sunny-Day-Design-Ltd certificate not found !

4)Search known files :



*** Search completed on 14.08.2008 at 0:00:18,67 ***


Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
MBR rootkit code detected !
malicious code @ sector 0xac153e0 size 0x1a8 !
copy of MBR has been found in sector 62 !
MBR rootkit infection detected ! Use: "mbr.exe -f" to fix.

Alt 13.08.2008, 23:17   #8
Silent sharK
 

Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Ohje ohje,
also, ich stelle dich jetzt zur Entscheidung, ob du Neuaufsetzen willst, oder eine Bereinigung vornehmen/versuchen willst.

Entscheidest du dich für die zweite Variante, welche die schlechtere ist, folge den Schritten weiter:

Mach bitte folgendes:
Navilog1:
  • Rufe das Programm bitte erneut auf und wähle die Option 2
  • Das Programm wird nun deinen Rechner neustarten. Schließe also alle Fenster und bestätige den Neustart.
  • Sollte der Rechner nicht neustarten, tue dies bitte manuell.
  • Nach dem Neustart läuft der Fix zuende. Bitte einfach abwarten, bis NaviFix beendet ist und keine Fenster öffnen.
  • Es öffnet sich erneut ein Fenster mit dem Scanergebnis. Speichere das Ergebnis ab und schließe den Editor. Nun sollten deine Desktopsymbole wieder erscheinen
  • Das Scanergebnis bitte hier posten.

Sollten die Desktopsymbole nicht von selbst wieder erscheinen, rufe mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager auf und wähle unter Prozesse->Neuen Task ausführen aus. Gib dort explorer ein.

Danach:
Zitat:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Wiederherstellungskonsole von der Windows XP-Startdiskette oder der Windows XP-CD-ROM zu starten:
1. Legen Sie die Windows XP-Startdiskette in das Diskettenlaufwerk ein, oder legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer anschließend erneut.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie alle Optionen aus, die für einen Start des Computers von CD-ROM erforderlich sind.
2. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole.
3. Wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn es sich bei dem Administratorkennwort um ein leeres Kennwort handelt, drücken Sie einfach die [EINGABETASTE].
5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die erforderlichen Befehle ein, um Ihre Windows XP-Installation zu diagnostizieren und zu reparieren.

fixmbr \device\harddiskX x = Beliebige Zahl
X = in deinem Fall alle Festplatten, sprich 0,1,...

Danach führe erneut mbr.exe aus und poste den Log.

mfg

Edit: Den letzten Schritt musst du so oder so durchführen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 14.08.2008, 09:34   #9
Andreas80
 
Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Hallo,

ich habe jetzt Navilog Option2 ausgeführt und folgendes Ergebnis bekommen:

bei der Eingabeaufforderung im Wiederherstellungsmodus habe ich Probleme den richtigen Befehl einzugeben

ich gebe ein: fixmbr \device\harddisk0,1,2 x = 3

Ich habe nur eine Festplatte mit 3 Partitionen ?!

______________________________________________________________

Navipromo Removal version 3.6.3 started on 14.08.2008 at 8:44:12,06

Fix running from C:\Programme\navilog1
Actual User Account : "Andreas"

Updated on 09.08.2008 at 18h00 by IL-MAFIOSO


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Internet Explorer : 6.0.2900.2180
Filesystem type : NTFS

Automatic removal
with Catchme and GNS results


Cleanning stage done on Reboot


*** fsbl1.txt not found ***
(Check that Catchme found nothing in Search Mode)


*** Deleting with Backups GenericNaviSearch results ***

* Deletion in "C:\WINDOWS\System32" *


* Deletion in "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\lokale~1\anwend~1" *


* Deletion in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *

* Deletion in "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *

* Deletion in "C:\DOKUME~1\freenet\lokale~1\anwend~1" *

* Deletion in "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *

* Deletion in "C:\DOKUME~1\TEMP\lokale~1\anwend~1" *


*** Deleting folders in "C:\WINDOWS" ***


*** Deleting folders in "C:\Programme" ***


*** Deleting folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\startm~1\progra~1" ***


*** Deleting folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\startm~1" ***


*** Deleting folders in "c:\dokume~1\alluse~1.win\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\freenet\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\TEMP\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\lokale~1\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\freenet\lokale~1\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\lokale~1\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\TEMP\lokale~1\anwend~1" ***


*** Deleting folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\startm~1\progra~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\startm~1\progra~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\startm~1\progra~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\freenet\startm~1\progra~1" ***


*** Deleting folders in "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\startm~1\progra~1" ***



*** Deleting files ***


*** Deleting temporary files ***

Cleaning of C:\WINDOWS\Temp done !
Cleaning of C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\lokale~1\Temp done !

*** Complementary Search ***
(Search specific files)

1)Deletion with backups new Instant Access files:

2)Heuristic search and deletion with backups :


* In "C:\WINDOWS\system32" *


* In "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas.D**N-78E44FB848\lokale~1\anwend~1" *


* In "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *


* In "C:\DOKUME~1\FAMILI~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *


* In "C:\DOKUME~1\freenet\lokale~1\anwend~1" *


* In "C:\DOKUME~1\GAST~1.DEN\lokale~1\anwend~1" *


* In "C:\DOKUME~1\TEMP\lokale~1\anwend~1" *


*** Copy Registry to Safebackup folder ***

Backing up Registry done !

*** Cleaning Registry ***

Registry cleaned


*** Certificates ***

Egroup Certificate not found !
Electronic-Group Certificate not found !
Montorgueil Certificate not found !
OOO-Favorit Certificate not found !
Sunny-Day-Design-Ltd Certificate not found !

*** Suspicious Files not deleted by Navilog1 ***
!! Possible legitimate files, must be checked before deleting !!

Suspicious Files in "C:\WINDOWS\system32" :

lkcitdl.exe found !

lkcitdl.exe found !


*** Cleaning stage complete on 14.08.2008 at 8:47:24,67 ***

Alt 14.08.2008, 13:00   #10
Silent sharK
 

Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



Wenn du fixmbr ausgeführt hast, stell bitte erneut ein Logfile von mbr.exe in deinen Post.
__________________
mfg, Patrick


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Alt 14.08.2008, 14:04   #11
Andreas80
 
Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



bei der Eingabeaufforderung im Wiederherstellungsmodus habe ich Probleme den richtigen Befehl einzugeben

ich gebe ein: fixmbr \device\harddisk0,1,2 x = 3

Antwort ist: falscher Befehl

Ich habe nur eine Festplatte mit 3 Partitionen ?!

Alt 14.08.2008, 14:12   #12
Silent sharK
 

Probleme bei Logfile Analyse - Standard

Probleme bei Logfile Analyse



du musst das jeweils nur mit einer zahl machen:

"fixmbr \device\harddisk0"
"fixmbr \device\harddisk1"
.
.
.



Am besten noch mit allen ext. Laufwerken.
__________________
mfg, Patrick


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Antwort

Themen zu Probleme bei Logfile Analyse
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